Hallo
Gast

Thema: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut  (Gelesen 1756 mal)

  • *****
  • Beiträge: 936

EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« am: September 28, 2021, 11:57:20 Vormittag »
Saisonauftakt mit einem Doppelheimspiel-Wochenende.

Den Auftakt macht das Spiel gegen den stark aufgerüsteten EV Landshut. Der Traditionsverein aus Niederbayern, Talentschmiede des deutschen Eishockeys, hat durch den Stadionumbau (weswegen dieses Spiel mit getauschtem Heimrecht stattfindet) neue Sponsoren und somit viel frisches Geld generieren können, welches man in jede Menge Qualität im Kader investiert hat, Beispielsweise wurde der Tölzer Top-Torjäger Pfleger nach Niederbayern gelotst, oder der letzte Saison überragende Freiburger Schwede Andre Hult.

Die Bayern werden überall als Top-4 Kandidat gehandelt, gehen als klarer Favorit in das Duell. In der Vorbereitung konnten sie auch überzeugen,  unter anderem wurde Straubing im Derby geschlagen.

Ich rechne am ersten Wochenende mit nur 3 Punkten und bin eher pessimistisch, zumal offen ist, wer aus Köln hinzu stößt. 2-4 aus Teufelssicht.


  • *****
  • Beiträge: 583

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #1 am: September 28, 2021, 16:45:13 Nachmittag »
Ich denke auch, dass Felix einen Sahnetag braucht, damit es beim ersten Spiel zu was Zählbarem reicht.

1:3 bei eishockeyhungrigen 2600 Zuschauern.


  • *****
  • Beiträge: 1124

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #2 am: September 28, 2021, 18:54:14 Nachmittag »
2:5

Landshut ist eine Nummer zu groß aktuell.


  • ****
  • Beiträge: 433

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #3 am: September 28, 2021, 19:25:17 Nachmittag »
Dann schwimme ich einmal gegen den Strom und tippe auf einen harterkämpften

4:3-Sieg für unsere Teufel vor einem gut gefüllten Stadion!


  • ****
  • Beiträge: 481

  • Für ein ULTRA freies CKS
Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #4 am: September 28, 2021, 19:30:04 Nachmittag »
Nauheim - Landshut  3:4 n.V.

vor 2147 begeisterten Maskenträgern :D :D
Für ein ULTRA freies CKS


  • **
  • Beiträge: 89

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #5 am: September 28, 2021, 21:29:49 Nachmittag »
Underdog können wir doch seit jeher besser als Favorit, von daher 5:2 für uns


  • **
  • Beiträge: 51

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #6 am: September 28, 2021, 21:52:39 Nachmittag »
Wahrscheinlich das wohl schwierigste Spiel zur Saisonpremiere.

Aber im CKS ist es ja auch nicht gerade leicht zu bestehen!

Vorteil Nauheim:
- Anfahrt der Gäste!
- euphorische  Fanstimmung
-  schnelle Stürmer!
- Außenseiterrolle
- wir sind in diesem Jahr nicht Tölz

Vorteil Landshut:
- individuell technisch stärker
- ein Topfavorit

Fazit: Gelingt es dem Team die heimischen Fans "ins Boot zu holen" und individuelle Fehler auf ein Minimum zu reduzieren sehe ich zumindest eine Chance auf zählbares.

Daher: 3:2 n.V.


  • **
  • Beiträge: 76

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #7 am: September 28, 2021, 23:04:26 Nachmittag »
Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!


  • *
  • Beiträge: 5

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #8 am: September 29, 2021, 10:08:27 Vormittag »
Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!

Dem schliesse ich mich fast an, nur beim Ergebnis bin ich nicht so optimistisch. 4:3...


  • ****
  • Beiträge: 275

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #9 am: September 29, 2021, 11:13:31 Vormittag »
Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...


  • **
  • Beiträge: 84

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #10 am: September 29, 2021, 12:40:02 Nachmittag »
Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...

Gute Einstellung Inferno!
Zum Saisonauftakt mit einen Sieg gegen einen starken Gegner wäre schon nicht so schlecht! Ein Ergebnis  tippe ich aber nicht, da ich damit meist daneben lag. ;)


  • *****
  • Beiträge: 936

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #11 am: September 29, 2021, 21:36:46 Nachmittag »
Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!


Weiß gar net mehr, wie du aussiehst! Du bist doch etwas kleinere, Dicke, ne?  :P ;) ;)


  • ****
  • Beiträge: 275

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #12 am: September 30, 2021, 07:51:38 Vormittag »
Dank  Corona und Homeoffice würde ich das jetzt nicht mal bestreiten.
Im Gegensatz zu dir, boxe ich allerdings noch immer im Federgewicht ;-)


  • ****
  • Beiträge: 332

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #13 am: September 30, 2021, 10:31:24 Vormittag »
Ob Feder- oder Schwergewicht... hier mal wieder was substanzielles :-)

Auf meinem EC-Blog hab ich eine Einstimmung auf die Saison verzapft. Wen's interessiert: https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/viel-gl%C3%BCck


  • *****
  • Beiträge: 583

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2021, 09:33:58 Vormittag »
GAMEDAY!

Endlich wieder DEL2 vor Zuschauern.

Heizt die Grills schon mal vor!