Hallo
Gast

Thema: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut  (Gelesen 1755 mal)

  • **
  • Beiträge: 68

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #30 am: Oktober 02, 2021, 01:10:42 Vormittag »
Was ein Spiel, die Ausländer alle verdammt stark und auch der Rest. Besseres Team aber die overtime ist gerecht, bei dem Spiel haben beide Punkte verdient. Mit ner besseren Chancenverwertung und Leistung im Tor wäre es sogar ein deutliches Ding geworden gegen einen Meisterfavoriten, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Lange her so einen guten EC mal gesehen zuhaben ,wie heute
Sonntag könnte genial werden wenn das Niveau so hoch bleibt.


  • *
  • Beiträge: 22

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #31 am: Oktober 02, 2021, 10:12:16 Vormittag »
Ich bin immer noch fasziniert von unseren wendigen Stürmern, gerade die AL… die haben die Landshuter ja teilweise auf dem Bierdeckel schwindelig gespielt! 😎👹


  • ***
  • Beiträge: 215

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #32 am: Oktober 02, 2021, 10:43:48 Vormittag »
Hammerspiel, tolle Stimmung, das macht Lust auf die Saison!

Richtig gut finde ich, dass wir drei Reihen haben, die Tore schießen, das wir die letzten Saisons nicht immer so. Wenn El-Sayed zurück ist (+FöLis?), reicht es dann vielleicht auch für vier Reihen.

Einem von vielen Experten als Top-4-Favoriten bezeichneten Team wie Landshut auf Augenhöhe zu begegnen und trotz der wiederholten Rückstände nicht aufzugeben, zeigt das Potential des EC diese Saison. Für die Trainer war das sicher ein Herzkasper-Spiel, aber spannend und unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Landshut hatte über weite Strecken weniger Spielanteile und Chancen, aber im Abschluss natürlich gnadenlos. Das Overtime-Tor von Gill wunderschön ausgeführt, zusammen mit Alderson, Schwarz, Pätzold eine ganz starke Truppe gestern Abend. Unser EC aber wie gesagt auf Augenhöhe - ich freue mich auf morgen Abend!


  • ***
  • Beiträge: 160

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #33 am: Oktober 02, 2021, 10:49:09 Vormittag »
Kann mich den vielen Posts nur anschließen.
So einen Zug zum Tor von uns habe ich ich schon ewig, auch vor Corona, nicht mehr gesehen, aber an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden.
Bick dann auch wieder in Normalform (war er vielleicht doch noch durch die Verletzung gehandicapt?) und ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber das Spiel heute hat Lust auf mehr gemacht und war Werbung für die DEL2.
Zudem sehr faire LA-Fans (nimmt man diesen einen doofen Becher-Wurf mal aus), die sogar noch ihre Pfandbecher für die Choreo gespendet haben, wenn ich da richtig gesehen habe.

Freue mich schon auf Sonntag, aber ich denke gegen die Füchse wird das ein ganz anderes Spiel.


  • *
  • Beiträge: 18

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #34 am: Oktober 02, 2021, 12:15:02 Nachmittag »
nach über eineinhalb Jahrenmal wieder Eishockey gesehen und was für ein Hockey. Davon habe ich schon Jahre nix mehr gesehen.Danke Harry, was du da gestern hast hinzaubern lassen, das ist mehr als aller Ehren wert. Es ist vermessen , das immer zu erwarten, aber zu Hause sollte das schon zu einer gewissen Regelmässigkeit werden. Ich bin getrost und höchst zufrieden nach einer Niederlage nach Hause gegangen.Das war in der zeit vor der Pandemie selten der Fall Ein 6:5 wäre eher verdient gewesen  allein schon wegen der unzähligen Chancen, die nicht genutzt wurden ( P und P = Pech und Pätzold.) Das war der einzige Kritikpunkt. Ob diese Coolness noch trainiert werden kann, muss Harry beantworten. Und dass Felix gestern keinen Glückstag hatte , sei ihm zugestanden in Anbetracht dessen, wievieel Punkte in Spielen der vergangenen Zeiten allein ihm zu verdanken waren. Er wird auch wieder besser halten. Wir wissen, was wir an ihm haben. Harrys Handsschrift war gestern gut zu lesen. Weiter so.


  • *****
  • Beiträge: 936

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #35 am: Oktober 02, 2021, 12:53:34 Nachmittag »
Ich zitiere einen Landshut Fan aus Facebook, damit ist dann alles gesagt, was vielleicht noch nicht gesagt wurde

Zitat
Tolles Spiel des EV Landshut, aber die 5 Mbappé‘s von Nauheim sind schon erste Sahne, gefühlt allesamt doppelt so schnell wia unsre Jungs 😳👌🏽


  • ****
  • Beiträge: 332

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #36 am: Oktober 02, 2021, 15:19:03 Nachmittag »
Ich zitiere einen Landshut Fan aus Facebook, damit ist dann alles gesagt, was vielleicht noch nicht gesagt wurde
Schlichtweg ne Freschheit unsere Eishockey-Cracks mit einem Schlappekicker zu vergleich... :-)))


  • **
  • Beiträge: 89

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #37 am: Oktober 03, 2021, 08:57:33 Vormittag »
Ohne jetzt die anderen Spiele gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass das, vom beiderseitigen Niveau her, das beste Spiel des Abends war. Der EC keinesfalls schlechter als der Topfavorit, allenfalls wirkten die Landshuter in manchen Aktionen minimal besser eingespielt. Die Torhüter waren für mich (Achtung subjektives Empfinden) die Knackpunkte bei beiden Teams. Während Bick schlicht einen durchschnittlichen Tag hatte, ohne dabei jetzt auffallend gut oder auffallend schlecht gewesen zu sein, war es bei Pätzold Licht und Schatten. Er hatte einige starke Paraden, gleichzeitig hat er aber auch einige Chancen und Tore erst ermöglicht, weil er die Dinger nicht direkt fest gemacht hat, bzw. seine Abwehr nicht aufgeräumt hat.
In Summe ein hochklassiges Spiel mit gerechter Punkteteilung nach 60min. Verlängerung war dann das erste mal im Spielverlauf, wo ich das Gefühl hatte, dass der Gegner deutlich besser eingespielt war. Trotz allem nicht unzufrieden nach Hause gefahren


  • **
  • Beiträge: 51

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #38 am: Oktober 03, 2021, 09:44:54 Vormittag »
Also wenn Bick am Freitag einen "durchschnittlichen" Tag hatte haben wir ein echtes Torwartproblem. Ein guter DEL2 TW hält von den sechs Gegentoren vier. Das erste, das dritte, das vierte und das fünfte. Freie Sicht und immer in die kurze Ecke.

Schaue dir nochmal die Zusammenfassung an!


  • ****
  • Beiträge: 275

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #39 am: Oktober 03, 2021, 10:05:10 Vormittag »
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen. Nach den vielen Monaten ohne Hockey, hat das am Freitag aber mal so richtig Spaß und Appetit auf mehr gemacht. Am ersten Spieltag schon so ein schnelles und schönes Eishockeyspiel, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten...
Letztlich geht die Punkteteilung schon in Ordnung und der Zusatzpunkt hätte durchaus auch bei uns landen können. Wenn auch Landshut in der Overtime schon den gefestigteren Eindruck gemacht hat. Und mit einem Bick in Normalform wirst Du das Match vermutlich schon in der regulären Spielzeit gewinnen?!
Freue mich auf jeden Fall auf das heutige Match! Sogar auf den "usbekistan oleg"   ;-)))))


  • ****
  • Beiträge: 481

  • Für ein ULTRA freies CKS
Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #40 am: Oktober 03, 2021, 11:23:03 Vormittag »
Nauheim - Landshut  3:4 n.V.

vor 2147 begeisterten Maskenträgern :D :D   

Da lag ich gar nicht so schlecht mit meinem Tipp selbst bei den Zuschauern nur um 13 daneben ;D ;D
Für ein ULTRA freies CKS


  • **
  • Beiträge: 89

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #41 am: Oktober 03, 2021, 13:30:31 Nachmittag »
Also wenn Bick am Freitag einen "durchschnittlichen" Tag hatte haben wir ein echtes Torwartproblem. Ein guter DEL2 TW hält von den sechs Gegentoren vier. Das erste, das dritte, das vierte und das fünfte. Freie Sicht und immer in die kurze Ecke.

Schaue dir nochmal die Zusammenfassung an!

Hab ich jetzt nochmal getan. Beim ersten bin ich bei dir, so durch die Beine darf der nicht gehen, egal wer der Schütze ist. Bei Nr 4 und 5 sinds halt auch sehr platzierte Schüsse. Ein sehr guter Torwart muss, ein guter sollte die haben. An nem gebrauchten Tag gehen die dann halt aber auch mal rein. Wobei man auch darüber reden kann, wie die Schüsse überhaupt zugelassen wurden. Das dritte sehe ich neutral, ist Bick schneller in der Ecke, zielt Valenti evtl. aufs dann offene lange Eck, wer weiß. War halt dann auch gut frei gespielt von Landshut.
War aber insgesamt von beiden Teams in der Defensive eine ausbaufähige Leistung. Offensiv wars dafür aber Werbung wieder öfter ins Stadion zu kommen


  • *****
  • Beiträge: 1124

Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
« Antwort #42 am: Oktober 03, 2021, 16:39:22 Nachmittag »
Das Dritte geht meiner Meinung nicht auf ihn.

Den Valenti darf man nie und nimmer so frei schießen lassen. Der hat einen extrem harten und platzierten Schuss. Ein echter Sniper.