Derby in Bietigheim -Teufel zu Gast im Ellental

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 05, 2026, 10:32:50 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

@DerWusler Du schreibst immer, sie bräuchten noch Zeit, wären noch nicht eingespielt.
Aber betrifft das nicht die meisten Teams? Wie viel Zeit werden sie Deiner Meinung nach noch brauchen?

Schönes Tor von Harper!

Brehmstrasse

verloren haben wir das Spiel am Anfang weil wir nicht weitere Tore nachgelegt haben. Eine Führung mit einem Tor ist nicht viel. Das es nach dem Ausgleich leider abzusehen war ist eine andere Sache.

AntiLions

Nach 7 Spielen 7 Punkte Rückstand auf den rettenden 10. Platz. Kaufbeuren 2.0 läßt grüßen.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 10, 2026, 06:59:58 VORMITTAG@DerWusler Du schreibst immer, sie bräuchten noch Zeit, wären noch nicht eingespielt.
Aber betrifft das nicht die meisten Teams? Wie viel Zeit werden sie Deiner Meinung nach noch brauchen?

Schönes Tor von Harper!

Also ich finde grundsätzlich kann man jeder Mannschaft locker mal die ersten 6-8 Spiele dafür Zeit geben. Andere kommen jetzt auch im Fahrt langsam. Wir hatten natürlich die letzten zwei Wochen diese Ausfälle und Gaudet musste immer viel umstellen.
Ich seh das aktuelle Wochenende und die kommende Trainingswoche fast schon als Mini-Vorbereitung an für den Spielrhythmus einiger und feste Konstellationen zu bauen (da muss er jetzt dringend was ändern zu gestern). Und ab nächsten Freitag müssen wir dann spätestens mal ergebnistechnisch ins Rollen kommen bis zur D-Cup Pause. Da sollte man grundsätzlich eine erste Tendenz oder ein Fazit ziehen. Bei uns ein wenig schwer durch die Ausfälle aber trotzdem möglich. Mal schauen wie wir bis dahin stehen. Seit gestern liegt der Puck bei Gaudet. Er hat jetzt den Kader. Jetzt muss er die richtigen Reihen finden und alle vier spielen lassen. Dabei muss er über seinen Schatten springen bei U-Spielern und bei McPherson (er muss einfach in R3). Sonst endet es wie gestern und dann ist man wirklich auf dem Weg von Kaufbeuren.

TeufelTradition

Zum Thema Trainerfrage; Auf der DEL2 HP gibt es ja für jedes Spiel ein Rooster, mit allesn lizenzierten Spieler des jeweiligen Clubs. Außerdem stehen dort die Trainer und Infos zum Spiel.
Was auffällt; fast jeder Spieler hat eine Lizenz bis 30.04.27. Auch Dominic Auger. Gaudet hingegen hat nur eine Lizenz bis 10.11.26.
Hat er vllt einen leistungsbezogenen Vertrag nur bis da, und er ist schneller weg als man es dachte?...

https://assets.holema.de/pdfs/2/150/roster_8509_45.pdf

inferno diavoli

Ich hab vom gestrigen Spiel nichts gesehen  außer dem Endergebnis. Kann hier zum Spiel also auch nix beitragen. Eins ist aber ganz klar und Fakt. Sollte unsere Offensive nicht ganz schnell in der Lage sein mehr als 1-2 Tore pro Spiel zu produzieren, werden wir gegen niemand in dieser Liga gewinnen! Da ist es dann auch völlig egal ob man gut oder schlecht spielt. Oder ob man mit 3 oder 4 Reihen agiert. Viele Verletzte oder nicht. Alles egal! Die Torausbeute spricht Bände und lässt uns völlig zu Recht am Tabellenende stehen...

Ahnungslos

Zitat von: DerWusler am Oktober 10, 2026, 09:02:16 VORMITTAGAlso ich finde grundsätzlich kann man jeder Mannschaft locker mal die ersten 6-8 Spiele dafür Zeit geben. Andere kommen jetzt auch im Fahrt langsam.
Eben, das trifft doch auf alle Teams zu. Warum sollte uns das mehr helfen als anderen? Nur wegen der Verletzten?

DerWusler

Ne das hilft uns auch nicht mehr als anderen. Aber ohne Verletzungen und Neuzugänge musst du nicht immer irgendwelche Zusammenstellungen verändern bzw. die Spieler müssen sich nicht neu aufeinander einstellen wenn einer kommt. Natürlich ist das ein Nachteil. Besonders zu Saisonbeginn.

Es geht in einer Saison ja nur darum sich weiterzuentwickeln...um erfolgreich zu sein. Da gehören sich Schwankungen dazu. Wer auf der Stelle stehen bleibt, hat verloren. Das ist uns letzte Saison mangels Qualität auch passiert. Vielleicht auch diese, keine Ahnung. Und wir stehen im Endeffekt immer noch fast auf Stelle Null.

Ahnungslos

Klingt immer irgendwie nach Durchhalteparole: wird schon noch werden.

Ich habe Zweifel.

DerWusler

Wenn wir jetzt aus "wird schon noch werden" zu "kann schon noch werden" wechseln, ja dann ist das meine Parole nach 7-8 Spielen.
Die Zweifel habe ich auch. Bis auf Weiden seh ich gute Teams um uns herum. Vier davon hinter uns zu lassen wird schwer.

The Bat

Zitat von: TeufelTradition am Oktober 10, 2026, 09:07:32 VORMITTAGZum Thema Trainerfrage; Auf der DEL2 HP gibt es ja für jedes Spiel ein Rooster, mit allesn lizenzierten Spieler des jeweiligen Clubs. Außerdem stehen dort die Trainer und Infos zum Spiel.
Was auffällt; fast jeder Spieler hat eine Lizenz bis 30.04.27. Auch Dominic Auger. Gaudet hingegen hat nur eine Lizenz bis 10.11.26.
Hat er vllt einen leistungsbezogenen Vertrag nur bis da, und er ist schneller weg als man es dachte?...

https://assets.holema.de/pdfs/2/150/roster_8509_45.pdf

Da steht aber auch bei Harper nur Lizensiert bis 23.10.26

Gude

Zitat von: DerWusler am Oktober 10, 2026, 09:02:16 VORMITTAGAlso ich finde grundsätzlich kann man jeder Mannschaft locker mal die ersten 6-8 Spiele dafür Zeit geben. Andere kommen jetzt auch im Fahrt langsam. Wir hatten natürlich die letzten zwei Wochen diese Ausfälle und Gaudet musste immer viel umstellen.
Ich seh das aktuelle Wochenende und die kommende Trainingswoche fast schon als Mini-Vorbereitung an für den Spielrhythmus einiger und feste Konstellationen zu bauen (da muss er jetzt dringend was ändern zu gestern). Und ab nächsten Freitag müssen wir dann spätestens mal ergebnistechnisch ins Rollen kommen bis zur D-Cup Pause. Da sollte man grundsätzlich eine erste Tendenz oder ein Fazit ziehen. Bei uns ein wenig schwer durch die Ausfälle aber trotzdem möglich. Mal schauen wie wir bis dahin stehen. Seit gestern liegt der Puck bei Gaudet. Er hat jetzt den Kader. Jetzt muss er die richtigen Reihen finden und alle vier spielen lassen. Dabei muss er über seinen Schatten springen bei U-Spielern und bei McPherson (er muss einfach in R3). Sonst endet es wie gestern und dann ist man wirklich auf dem Weg von Kaufbeuren.

Ich gebe dir Recht, dass man noch ein paar Spiele brauch i.d.R Anfang der Saison und die Verletzungen auch viel durcheinander gebracht haben.

Aber wir sind ab dem nächsten Wochenende zum Siegen verdammt. Das macht die Aufgaben nicht einfacher. Die Basis fehlt jetzt

mitch i-mer

Zitat von: DerWusler am Oktober 10, 2026, 12:28:16 NACHMITTAGSWenn wir jetzt aus "wird schon noch werden" zu "kann schon noch werden" wechseln, ja dann ist das meine Parole nach 7-8 Spielen.
Die Zweifel habe ich auch.. Vier davon hinter uns zu lassen wird schwer

Nach den Spielen morgen gegen die Huskies, dann in Crimme, zuhause gegen Memmingen und Landshut danach bei der DEG und Dresden werden wir erkennen ob Platz 10 noch erreichbar erscheint. Da ist dann 1/4 (oder auch erst 1/4) der Runde vorbei

AntiLions

Wir können die Rechnung noch viel einfacher gestalten. Holen wir je 7 Spiele 2 Punkte, erreichen wir sagenhafte 15 bis zum Ende der Vorrunde. Holen wir 4 Punkte je 7 Spiele im Schnitt(!) kommen wir auf etwa 30 Punkte. Selbst wenn wir auf - für den jetzigen Zeitpunkt - utopische 6 Punkte je 7 Spiele kommen, schaffen wir nur etwa 45 Punkte und da müssten die fehlenden 4 aus den ersten 7 Spielen noch aufgeholt werden. Wo wir da landen können wir in Kaufbeuren oder Selb mal nachfragen.

Ich weiss, dass ist vielleicht panikrechne, aber jeden Punkt, den wir jetzt NICHT holen, muß für die Durchschnittsrechnerei dann noch aufgeholt werden.
Eine Hand am Alarmglockenwerk ist durchaus angebracht.

TheSharks

Schaut doch mal zurück welche Startprobleme Bietigheim letzte Saison hatte! Das wird schon!!