Kellerduell im CKS: Der Letzte empfängt den Vorletzten-ECN vs. SBR

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 02, 2026, 23:01:33 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Goodwin

Also ich weiß wirklich nicht wo die positive Einstellung bei manchen herkommt...
Ich bin wirklich niemand der immer alles schlecht sieht, aber eine wirkliche Verbesserung zu letztem Jahr sehe ich definitiv auch nicht.
Nach vorne unglaublich ungefährlich und hinten mit teils haarsträubenden Fehlern. Dazu fast in jedem Spiel das Gefühl dass der Gegner schneller und zielstrebiger agiert. Dazu viel zu viele dumme Strafen...

Ich hoffe wirklich sehr dass sich das bald ändert und ich lügen gestraft werde!

oggam

Wie oft muss man die Scheibe tief ins gegnerische Drittel spielen um zu merken, dass dies zumindest heute das falsche Rezept ist! Im Angriff fehlt mir echt das Überraschende und der Mut auch mal von der Bande weg ins Zentrum zu gehen. So wirds jedenfalls nix....

Experte

Uns fehlen einfach zwei Unterschiedsspieler,die auch mal das Spiel aufbauen und die Dinger rein machen. Aber solche Spieler zu finden und dann zu bezahlen steht auf einem anderen Blatt....

Ahnungslos

Zitat von: Experte am Oktober 04, 2026, 20:05:05 NACHMITTAGSUns fehlen einfach zwei Unterschiedsspieler,die auch mal das Spiel aufbauen und die Dinger rein machen. Aber solche Spieler zu finden und dann zu bezahlen steht auf einem anderen Blatt....
Nur zwei?

VfL Crack

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 04, 2026, 20:06:32 NACHMITTAGSNur zwei?

Wenn wir einen vernünftigen Konti bekommen ( wovon ich ausgehe 😉) und marciniew wieder dabei ist dann sieht das mit einem fitten Pfleger sehr vernünftig aus.

Ahnungslos

Ich glaube das erst, wenn wir auf Tabellenplatz 10 oder besser stehen.

Goodwin

Zitat von: VfL Crack am Oktober 04, 2026, 20:16:24 NACHMITTAGSWenn wir einen vernünftigen Konti bekommen ( wovon ich ausgehe 😉) und marciniew wieder dabei ist dann sieht das mit einem fitten Pfleger sehr vernünftig aus.

Wer soll es denn werden...was pfeifen die Spatzen denn so?

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 04, 2026, 20:06:32 NACHMITTAGSNur zwei?
Bei 2 AL die keine Tore schießen und 2 Verletzte AL, einer davon langfristig, soviele kann man nicht verpflichten und abfinden

Ahnungslos

Zitat von: wolf 47 am Oktober 04, 2026, 20:45:35 NACHMITTAGSBei 2 AL die keine Tore schießen und 2 Verletzte AL, einer davon langfristig, soviele kann man nicht verpflichten und abfinden
Wir sprachen von Unterschiedsspielern.

Ahnungslos

Ich bin jetzt schon komplett bedient von dieser Saison. Wann wird es mal wieder richtig Sommer?

Ich bin mittlerweile überzeugt: die Zeit für die zweite Liga für den EC ist abgelaufen. Das ist ein Sterben auf Raten.
Sportlich, finanziell, Außendarstellung, Halle: alles nicht mehr auf Zweitliganiveau.

DerWusler

Zitat von: oggam am Oktober 04, 2026, 20:01:14 NACHMITTAGSWie oft muss man die Scheibe tief ins gegnerische Drittel spielen um zu merken, dass dies zumindest heute das falsche Rezept ist! Im Angriff fehlt mir echt das Überraschende und der Mut auch mal von der Bande weg ins Zentrum zu gehen. So wirds jedenfalls nix....

Naja Rosenheim steht halt immer hinten drin. Da ist es schon schwer durchzukommen ohne tief zu spielen. Aber ja es war gefühlt die einzige Maschroute und das kann es dann auch nicht sein.
Ich finde wir sind definitiv jetzt schon im Aufbau besser als letzte Saison (@Goodwin). Wir kriegen es auch mal hin die Scheibe im gegnerischen Drittel zu halten und den Gegner einzuschnüren. Nur kommt seit den beiden Ausfällen dabei am Ende eigentlich nichts raus. Bringt dir also am Ende nichts. Am ersten Wochenende war das noch eindeutig besser.

Defensiv ja schwer. Manche sind echt langsam teilweise in der Rückwärtsbewegung. Aber das wird meistens über die Saison weg besser da hinten, außer der Kopf ist dann schon zu. Und das befürchte ich langsam.

Nächstes Wochenende wird noch schwerer. Ohne einen direkt einschlagenden AL wird das leider weiterhin verdammt schwer. Das WE habe ich so erwartet leider.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 04, 2026, 21:19:59 NACHMITTAGSWir sprachen von Unterschiedsspielern.
Ich auch die AL müssen die Unterschiedsspieler sein, dt. bekommst man jetzt eher nicht.

McIcehockey

Puh, das war ernüchternd.

Vom Stadionsprecher den man nicht versteht, zur Mannschaftsvorstellung ( der die Namen weit vor der Anzeige vorliest) bis zum Catering die 10 min vor regulärem Spielschluss schon die Fenster schließen (der Senf auf die Teufelswurst kann man dann im nirvana abholen). Irgendwann ist bei soviel Diletantismus auch für den hartgesockensten fan mal schluss. Zu all dem kommt dann noch der lustige Doppelname bei facebook deren einzige aufgabe im loben vor der runde und im sofortigen schreien nach neuen Spielern, sollte es nicht so laufen wie erhofft, besteht. Zudem unsere Fanatics die entgegen früherer bewohnheiten jede schirientscheidung gegen uns mit ihrem nichtsagendem singsang kommentieren. Wir waren mal unangenehm für schiri und Gastmannschaft! Wann hat sich dies verändert?

Die / den Ausländer will ich sehen, der dieser Altherrenmannschaft leben einflößt.

Und die Frage die dich dieser Standort eines Tages stellen muss ist die Lunemann/ Meyer Entscheidung mit all ihren Nachverpflichtungen!!!

Unfassbar was nach der Vizemeistersaison hier schief gelaufen ist.

Bin echt bedient

TeufelTradition

@McIcehockey danke das es mal jmd schreibt. Ich sehe das genauso.

Nur das ich nix erwartet habe, nix bekommen habe, und jetzt nicht sonderlich bedient bin. Es war zu erwarten.

Keussen und Jakovlev fande ich heute trotzdessen gut. Nicht nur wegen des Tores.

inferno diavoli

Mit dem momentanen Kader sind wir nicht annähernd wettwerbsfähig in der DEL2! Hier entwickelt sich gerade ein ähnlich negativer Selbstläufer, wie es letzte Saison in Kaufbeuren der Fall war. Ich spreche der Mannschaft auch jetzt noch nicht die Qualität ab. Aber diese Harmlosigkeit unserer Offensive ist schon sehr erschreckend! Mit einem Tor wirst Du nur seltenst ein Spiel gewinnen. Wo soll es aber herkommen? Das Fehlen von Hickmott und Marcinew ist mit diesem Kader nicht zu kompensieren. Sarault als Ideengeber auf sich allein gestellt und McPherson findet eigentlich gar nicht statt...
Dunkle Wolken ziehen auf über dem Kurpark...