Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

Weißwasser - Nauheim

Begonnen von inferno diavoli, September 27, 2026, 10:23:58 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Noch knapp 6h bis zum Eröffnungsbully in der Lausitz! Hier ist wieder überbordende Euphorie zu erkennen ;)
Vermutlich dem überschaubaren Saisonstart geschuldet?!

Ich erwarte absolut gar nix heute und hoffe trotzdem auf alles...

Mein Tipp: 4:1

TeufelTradition

Wenn die Jungs genauso spielen wie Freitag, sollte wahrscheinlich was zu holen sein. Problem:
Matt Marcinew's Verletzung
Ich hoffe die Mannschaft lässt sich davon nicht unterkriegen, und legt sich noch mehr ins Zeug für #61 und #21!

Trotzdem muss man es nüchtern betrachten, und sehen das wir wirklich nur noch Sarault und McPherson als Kontis im Spieltagsaufgebot stehen haben (können).
-> Sarault gefällt mir eigentlich recht gut, also besser wie ihn viele erwartet haben.
-> Doch McPherson ist bis jetzt zu unauffällig. Wie viele es erwartet haben.
Und mit diesen beiden Jungs gehst du als ALs in Spiele; bis zum nächsten WE muss etwas passieren. Man hört ja, es wird sich eher auf dem deutschen Markt umgesehen, aber mMn sollte man jetzt einen Konti holen. Hängt natürlich auch von ab, wie lange Marcinew ausfällt.

Tipp: 2:3 Niederlage n.V.

lobsens

2:3 n.V. Auswärtssieg für unsere Teufel!

usbekistan oleg

Ich tippe unsere Spiele generell nicht. Ich glaube an ein enges, umkämpftes Match. Analog der Vorbereitung in Garmisch. Guter Torwart und Disziplin unbedingt einzuhalten und die Busbeine schnell auszuschütteln wäre wichtig. Bela Woda ist immer sehr unbequem zu spielen. Für jeden.

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am September 27, 2026, 11:15:24 VORMITTAGIch tippe unsere Spiele generell nicht. Ich glaube an ein enges, umkämpftes Match. 

Zitat von: usbekistan oleg am September 25, 2026, 16:56:20 NACHMITTAGS2-5 Niederlage mit Tor und Assist von Vause. Vor 2112 Zuschauern.

???

Lumpensack

Die Vorzeichen sind klar. Uns fehlen die torgefährlichsten Spieler. Das Spiel wird trotzdem eng. Lausitz ist der Favorit, müssen das Spiel zu Hause machen. Damit kommen sie nicht klar (Wunschdenken). Meine Vermutung, es geht in die OT.

Rolf

Ich tippe heute auf einen knappen Sieg für uns!
Das Team wird sich zerreisen und Mc.Pherson geht mit Charly vorran!
Hoff.... :)

TeufelTradition

LineUp ist da.

Schulte spielt statt Kuhn.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber mit Marcinew und Hickmott sieht die Mannschaft (auf dem Papier) viel voller, kräftiger und überzeugender aus. Man kann nur traurig sein über die beiden Ausfälle! Schnelle Genesung!

Michael66

In solchen Situationen kommt es ja öfter in einer Mannschaft dazu, das man zusammenrückt und die Extra Meile geht. Das hat man auch schon am Freitag sehen können. Kämpferisch und vom Einsatzwillen war das stark. Aber, was aktuell m.E. das große Manko ist, das wir Zuviele Offensivkräfte haben, die aktuell viel zu ungefährlich vor dem Tor agieren und das wir einfach zu wenig Torchancen erarbeiten. Da muss einfach mehr kommen von Volek, MacPherson, Schiemenz, Jakovlev und Preto. Wenn das besser klappt, dann ist da heute was möglich. Es wäre für die Tabelle und das Selbstvertrauen sehr wichtig heute zu gewinnen.
Und dann nächste Woche Ersatz für Hickmott holen und bei Marcinew schauen, wie lange er ausfallen wird. Hoffentlich nicht zu lange, denn ich denke das übersteigt wahrscheinlich die Möglichkeiten des Vereins, so früh in der Saison noch jemanden zu verpflichten.

lobsens

DerHannebambel

Nach vorne passiert zu wenig. Zu wenig Zug zum Tor, zu wenige Chancen. So kann man kein Spiel gewinnen.

VfL Crack

Bei Weißwasser machen die Kontis beide Treffer. Wir spielen vernünftig und kämpfen, das reicht aber vermutlich nicht

DerWusler

Da fehlt wie Freitag einfach paar Prozente nach vorne und das macht schon den Unterschied. Es ist frustrierend.

inferno diavoli

Unsere Offensive ist an Harmlosigkeit nur ganz schwer zu toppen! Aber wo soll die Gefahr auch herkommen? Mit Weißwasser, Regensburg, Weiden und Freiburg hatten wir zum Saisonauftakt nun wahrlich nicht die großen Kaliber der Liga als Gegner! Es ist mir ein Rätsel wie wir so Spiele gewinnen wollen? Ich habe größte Bedenken vor den kommenden Aufgaben und allem was da auf uns zukommt...

Wetterauer

Ohne 1. Sturm werden wir vermutlich fast kein Spile gewinnen. Bleibt zu hoffen dass Marcinew in 2 Wochen wieder fit ist und noch ein Ersatz für Hicki kommt -obwohl der Markt nicht viel hergibt- und unsre fianziellen Mittel beschränkt sind.Wie wäre es wenn wir für den Gegenwert des Sonderzuges plus die Summe für den deutshen Stürmer einen Crack aus Übersee holt.