Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

Weißwasser - Nauheim

Begonnen von inferno diavoli, September 27, 2026, 10:23:58 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am September 27, 2026, 19:26:42 NACHMITTAGSUnsere Offensive ist an Harmlosigkeit nur ganz schwer zu toppen! Aber wo soll die Gefahr auch herkommen? Mit Weißwasser, Regensburg, Weiden und Freiburg hatten wir zum Saisonauftakt nun wahrlich nicht die großen Kaliber der Liga als Gegner! Es ist mir ein Rätsel wie wir so Spiele gewinnen wollen? Ich habe größte Bedenken vor den kommenden Aufgaben und allem was da auf uns zukommt...
Die Saison ist noch jung aber einige Spieler wissen warum sie inzwischen in Nauheim spielen.

DerHannebambel

In der aktuellen Situation sehe ich auch nicht, wie wir irgendein Spiel gewinnen wollen. Von den verbleibenden Spielern kommt nichts.

In der zweiten PP-Formation stehen dann zwei Verteidiger (Tiffels und Maginot) und im Sturm Volek und Bußmann. Durch die Ausfälle fehlt uns nicht nur bei 5:5 was, sondern auch im PP sind unsere Möglichkeiten arg beschränkt.

Wenn jetzt nicht schnell Unterstützung kommt, können wir es uns am Ende der Tabelle bequem machen.

mitch i-mer

das war ein ganz schwacher Aufritt mit einem erbärmlichen 5 Minuten Powerplay, so wird das nichts mit Platz 10. die beiden kommenden Spiele gegen Ravensburg und Rosenheim sind richtungsweise wohin die Reise geht. Es kann einem eben schon Angst werden.

Teck

Als Letzter, der wir nun sind, kann es in dieser Saison nicht tiefer gehen... Das ist die einzige positive Nachricht des Abends...
Aber mit einem einzigen Konti ist auch nicht mehr drin.  McPherson ist die erwartete Fehlbesetzung. Frage mich nur, warum gestandene Trainer wie Gaudet oder Russell mit uns keinen Erfolg haben.
Unsere Zweitligazeit scheint so langsam abzulaufen...

TeufelTradition

Marcinew mindesten 6 Wochen raus laut Gaudet...

DerHannebambel

Zitat von: TeufelTradition am September 27, 2026, 19:49:55 NACHMITTAGSMarcinew mindesten 6 Wochen raus laut Gaudet...

Oh Mist, das ist natürlich bitter. Jetzt muss schnell mindestens ein Ersatz her.

Sarault sehe ich etwas besser als McPherson, obwohl heute auch nicht viel rumkam bei ihm. McPherson sehr bemüht und viel auf dem Eis, aber das ist einfach zu wenig bisher.

claire-alexander

Nach nur 4 Spieltagen ist die Rote Laterne schon in Bad Nauheim angekommen.
Ich hoffe das dieses Warnzeichen zum Handeln anregt, nicht nur in Sachen Spielerverpflichtung, sondern in allen Bereichen rund um unseren geliebten EC. Die letzten 3 Jahre ging es steil bergab und dieser Trend muss umgekehrt werden. Da gibt es viel zu tun, Catering, Bezahlsystem, Öffentlichkeitsarbeit um nur einiges zu nennen. Was mir weiterhin ein Dorn im Auge ist sind unsere Pressekonferenzen. Sie heißt nicht umsonst so ich würde mir wünschen das die eingeladene Presse auch mal Fragen und gerne auch sehr kritische Fragen stellt. Sonst können sie mit ihrem Hintern auch zu Hause bleiben wenn sie eh nur den Bericht per copy and paste in ihren Käseblättern veröffentlichen. Der EC muss wieder in aller Munde sein, dann steigt auch wieder die Zuschauerzahl.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Michael66

Auch wenn man einen guten Konti oder deutschen Spieler nachverpflichten kann und Marcinew bald wiederkommt bleibt es schwierig. Es war ja in den ersten beiden Spielen nicht viel effektiver in der Offensive. Eine starke erste Reihe, wenn es denn dann eine gibt, reicht bei weitem nicht aus. Da müssen die anderen auch auf das Scoreboard.

wolf 47

Zitat von: Teck am September 27, 2026, 19:48:38 NACHMITTAGSAls Letzter, der wir nun sind, kann es in dieser Saison nicht tiefer gehen... Das ist die einzige positive Nachricht des Abends...
Aber mit einem einzigen Konti ist auch nicht mehr drin.  McPherson ist die erwartete Fehlbesetzung. Frage mich nur, warum gestandene Trainer wie Gaudet oder Russell mit uns keinen Erfolg haben.
Unsere Zweitligazeit scheint so langsam abzulaufen...
Die Mannschaft ist ohne die 2 Kontis nicht wirklich Konkurrenzfähig, da die beiden verbliebenen Kontis nicht auffallen im Spiel, schauen wir wer kommt eigentlich müssten es 2 Neue sein

McIcehockey

Und jetzt Alle: PANIK 😂

Das Spiel von uns war gar nicht mal schlecht. Ohne Zwei top Ausländer haben wir gegen eine sehr motivierte Füchsemannschaft verloren.

In der kommenden Woche sollte allerdings ein neuer Ausländer kommen.

Aber wenige Mannschaften sind schon nach vier Spieltagen abgestiegen!

Michael66

Das ist richtig, dass noch niemand abgestiegen ist. Aber es an einem Spieler festzumachen ist m.M nach zu einfach gedacht. Da fehlt mehr.

DerWusler

Wir haben gegen Freiburg und Weiden extrem starke Phasen gehabt nach vorne. Andere Welt zur letzten Saison.
Jetzt fallen zwei Key-Player (von eigentlich nur sechs) im Sturm aus. Natürlich kommen die Qualität nicht mehr aufs Eis. Wir haben nicht so eine Breite wie Top-Teams. Viele andere Teams würden auch Probleme bekommen wenn zwei AL-Stürmer ausfallen. Es läuft einfach viel gegen uns.
Jetzt wird es schwer, weil wir jetzt erstmal mit dem Ausfällen klar kommen müssen. Ohne Ersatz wird es wenig Punkte geben. Es muss sein jetzt.

Ich habe ja erwartet, dass wir mach dem ersten Viertel unten drin sein werden aber nicht wegen Verletzungen. Die Truppe kann was aber so reicht es einfach nicht. Das nervt eigentlich um so mehr.

TeufelTradition

Die ganze Euphorie aus der Sommerpause ist nun endgültig verpufft. Es geht irgendwie weiter wie letzte Saison. Wir machen ein relativ solides Spiel, und nehmen keine Punkte mit. 5 min Überzahl MUSS eigentlich genutzt werden; aber wie schon jmd schrieb, fehlen auch dort Marcinew und Hickmott.

Ich hoffe Gaudet hat die Mannschaft unter Kontrolle und kann auf sie eine gute Wirkung haben. Weil die Mannschaft wird jetzt auch keine Lust haben, mehr 7 Stunden nach 0 Toren heimzufahren. Irgendwann wird das alles die Spieler auch nerven; man macht gute Spiele, nimmt nix mit, und wie Schiemenz sagte; es ist noch kein Neuer da.

Und das I-Tüpfelchen für den Abend: Ryan Olsen kommentiert unter dem neusten Post auf Facebook mit zwei Augen und einem Eishockey-Schläger👀🏒
Also wenn der wieder zurück kommt, ist das an Verzweiflung nicht zu überbieten.
Aber vielleicht ist das auch nur ein fake-Account oder er macht sich einen Spaß...

Kugelblitz

Ich fand unser Team nicht so schlecht heute.
Das Spiel aus der Abwehr nach vorne fand ich recht flüssig.
Am Abschluss haperte es halt.

DerHannebambel

Zitat von: Kugelblitz am September 27, 2026, 20:44:12 NACHMITTAGSIch fand unser Team nicht so schlecht heute.
Das Spiel aus der Abwehr nach vorne fand ich recht flüssig.
Am Abschluss haperte es halt.
Die Abwehr finde ich auch deutlich besser als letzte Saison. Der Sturm ist auch durch die Ausfälle (und durch den bisher unauffälligen McPherson) das Problem. Wenn sich da nicht bald was tut, dann wird's eine ganz schwere Saison.

Und bitte nicht noch mal Ryan Olsen!