Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Letztes Hauptrundenspiel in Kaufbeuren

Begonnen von claire-alexander, März 07, 2026, 22:00:52 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Zitat von: Michael66 am März 08, 2026, 20:02:34 NACHMITTAGSHabe das Spiel nicht gesehen und mir hier gerade alles durchgelesen. Meine Meinung seit geraumer Zeit, mit dem Trainer und der Einstellung eines zu großen Teils dieser Mannschaft geht es direkt in die Oberliga. Das Team will und oder kann nicht. Ein Trainer der nach drei Wochen ratlos in nahezu jeder PK sitzt, was ein Unding ist. Das ist eine toxische Kombination. Nutzt die Woche und holt einen Trainer der dem traurigen Haufen Feuer macht. Ich befürchte wenn sich nichts ändert werden wir zweimal gesweept.

Vielleicht fliegt die DEG gegen den EVL raus und Harry kommt...

usbekistan oleg

Man stelle sich vor, Russell käm zurück und rettet den ECN vor dem Abstieg. Kaum auszudenken.

Avaris

So, um hier mal (äußerst) mühsam von Emotionen befreit unserem Trainingsleiter etwas Gerechtigkeit zukommen zu lassen: Dass seine Verpflichtung so kolossal daneben geht, konnte keiner ahnen oder wissen. Im NACHHINEIN (also da wo jetzt alle schlauer sind und manche es sowieso gewusst haben) der absolut falsche Mann für den Job gewesen.

(Achtung es folgt eine Metapher)
Es wirkt rückblickend betrachtet so, dass zu einem Zeitpunkt wo beim Haus (=EC) der Dachstuhl brannte und der aktuelle Verwalter (PR) gegangen war, man statt einem Feuerwehrmann mit Erfahrung in Brandbekämpfung etc. einen Experten für Renovierungen holte (Verpflichtung mit potentieller Vertragsverlängerung), der nach dem Brand den Wiederaufbau betreut und leitet. Dummerweise hat dieser offenbar wenig Erfahrung und/oder Befähigung in Sachen Löscharbeiten und der erwähnten Brandbekämpfung. Das Ergebnis ist, dass mittlerweile nicht nur der Dachstuhl lodert sondern schon mehrere Stockwerke. Falls, FALLS man den Brand doch noch gelöscht bekommt (Klassenerhalt irgendwie) gilt es dringend die Frage zu klären, wie es um die Bausubstanz des Hauses steht. Und wer dann für den Wiederaufbau verantwortlich sein wird. Renovierungen werden da meiner Meinung nach nicht ausreichen, da braucht es schon eher eine (Kern)Sanierung.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir am Ende nicht alle trauernd um eine schwelende Ruine stehen.

Ahnungslos

Zum Glück habe ich es nicht gesehen.

Die Mannschaft kann es nicht, der Trainer kann es nicht, verbockt haben es andere, nämlich diejenigen, die es für eine gute Idee hielten, diesen Trümmerhaufen zusammenzustellen.

Wer baut nochmal den Kader für nächste Saison?

Neutral betrachtet hätte Nauheim den Abstieg mehr als verdient. Er wäre die logische Schlussfolge der Entwicklung der letzten drei Jahre.
Wenn sich andere weiterentwickeln, man selbst aber stehen bleibt, dann wird man überholt.

Max Schreck

Zitat von: Schon VfL-Fan am März 08, 2026, 20:27:54 NACHMITTAGSVielleicht fliegt die DEG gegen den EVL raus und Harry kommt...

der Harry, der gerade eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterschrieben hat?

Oder meintest Du Dirty Harry?

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am März 08, 2026, 20:41:03 NACHMITTAGSMan stelle sich vor, Russell käm zurück und rettet den ECN vor dem Abstieg. Kaum auszudenken.
Man stelle sich vor, wir hätten gute Spieler verpflichtet.

Max Schreck

Zitat von: Ahnungslos am März 08, 2026, 20:44:05 NACHMITTAGSZum Glück habe ich es nicht gesehen.

Die Mannschaft kann es nicht, der Trainer kann es nicht, verbockt haben es andere, nämlich diejenigen, die es für eine gute Idee hielten, diesen Trümmerhaufen zusammenzustellen.

Wer baut nochmal den Kader für nächste Saison?

Neutral betrachtet hätte Nauheim den Abstieg mehr als verdient. Er wäre die logische Schlussfolge der Entwicklung der letzten drei Jahre.
Wenn sich andere weiterentwickeln, man selbst aber stehen bleibt, dann wird man überholt.

Yep

Nur ist man nicht stehen geblieben sondern zwei Schritte rückwärts gegangen

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am März 08, 2026, 20:41:03 NACHMITTAGSMan stelle sich vor, Russell käm zurück und rettet den ECN vor dem Abstieg. Kaum auszudenken.

Das ist aktuell der einzige dem ich es zutraue da er mit dem Team das optimum rausgeholt hat 😊

Max Schreck

Zitat von: Ahnungslos am März 08, 2026, 20:44:53 NACHMITTAGSMan stelle sich vor, wir hätten gute Spieler verpflichtet.

Man stelle sich vor, die Gesellschafter ziehen in den PDs mal alle Notbremsen
Trainer, Gf & Sportlicher Leiter

Schon VfL-Fan

Zitat von: Max Schreck am März 08, 2026, 20:45:08 NACHMITTAGSYep

Nur ist man nicht stehen geblieben sondern zwei Schritte rückwärts gegangen

Nönö! Am Abgrund 2 Schritte nach vorne!

mitch i-mer

Man stelle sich vor wir holen den so gescholltenen Meistertrainer FC für ein paar Spiele  und der macht sein zweites Meisterstück,  den Nichtabstieg. Träum!

claire-alexander

Zitat von: mitch i-mer am März 08, 2026, 20:56:37 NACHMITTAGSMan stelle sich vor wir holen den so gescholltenen Meistertrainer FC für ein paar Spiele  und der macht sein zweites Meisterstück,  den Nichtabstieg. Träum!
[/quote

Make Nauheim great again, with bad Nauheim hockey.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

VfL Crack

Zitat von: mitch i-mer am März 08, 2026, 20:56:37 NACHMITTAGSMan stelle sich vor wir holen den so gescholltenen Meistertrainer FC für ein paar Spiele  und der macht sein zweites Meisterstück,  den Nichtabstieg. Träum!

Eine Rückholung eines ex-Trainers von uns fände ich gut .. sehr gut sogar.

Michael66

Das hätte was. Aber wohl nie mit unserem GF.

Max Schreck

" Trainer Antti Karhula resümierte: ,,Wir haben bekommen, was wir verdient haben."

Das ist angesichts seiner Verantwortung am besten der letzte Satz von ihm