Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derbytime vs. Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 05, 2026, 01:03:46 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

TeichTeufel

Als Wiederholungstäter wird man den Olsen wohl diese Saison nicht mehr spielen sehen. Ich schätze mindestens 6 Spiele Sperre sind da angesagt.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am März 06, 2026, 21:46:20 NACHMITTAGSZu spät angefangen. Die letzten 30min waren PD-Hockey. Mehr will ich nicht sehen.
Zu Olsen hab ich keine Worte. Hoffentlich spielt er nicht nochmal für uns
Dann dürfte Koch auch nicht mehr spielen. Aber die werden ihn schon ordentlich sperren.

Teck

Mal was positives schreiben: heute bin ich optimistischer heimgegangen als bei allen Spielen zuvor. Erstmals hat man sich im Spiel gesteigert... Das macht(ein ganz klein bisschen) Mut für die PDs.
Nach dem ersten Drittel hatte ich - wie wohl alle - ganz andere Befürchtungen.

Ahnungslos

Zitat von: Teck am März 06, 2026, 22:29:34 NACHMITTAGSMal was positives schreiben: heute bin ich optimistischer heimgegangen als bei allen Spielen zuvor. Erstmals hat man sich im Spiel gesteigert... Das macht(ein ganz klein bisschen) Mut für die PDs.
Nach dem ersten Drittel hatte ich - wie wohl alle - ganz andere Befürchtungen.
Das habe ich auch so gesehen. Mit der Leistung aus dem zweiten und dritten Drittel kann man Weiden schlagen.

Ansonsten: Olsen macht Olsen-Dinge. Leider hatten mal wieder die Kritiker recht. Und dafür hat man quasi die letzte Patrone benutzt?

Und warum Bollers nicht gespielt hat, wird ein ewiges Geheimnis bleiben.

claire-alexander

Man hätte Olson nicht das Trikot mit seiner angestammten Nr. 94 geben dürfen.
Alte Nummer, alter Olson mit all seinen schlechten Eigenschaften. Mal sehen wie hoch die Strafe ausfällt. Ich glaube er wird nicht mehr für den EC Bad Nauheim auflaufen. Und tschüss.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

usbekistan oleg

Die Fans im Stadion haben heute nach der Niederlage Klasse gezeigt. Wünsche dem Team etwas von dieser Klasse für die anstehenden Aufgaben.

usbekistan oleg

Zitat von: claire-alexander am März 06, 2026, 22:59:32 NACHMITTAGSMan hätte Olson nicht das Trikot mit seiner angestammten Nr. 94 geben dürfen.
Alte Nummer, alter Olson mit all seinen schlechten Eigenschaften. Mal sehen wie hoch die Strafe ausfällt. Ich glaube er wird nicht mehr für den EC Bad Nauheim auflaufen. Und tschüss.

Warum?

Aussage des früheren Pressesprecher der Huskies:

5+SD war richtig, aber der Check war wahrscheinlich einer der faireren seiner Karriere 🙈. Arm angelegt, nicht ganz an der Schulter getroffen, ein bisschen auch am Rücken. Aber er stand leider einen knappen Meter weg von der Bande. Und Olsen ist in der DEL2 nicht vorbestraft, so kurios es ist

Avaris

So im direkten Vergleich der jüngsten Vergangenheit haben Koch (3 Spiele Sperre) und Kuhn (ungestraft) deutlich dreckigere Aktionen gebracht wie den Check von Olsen. Die Art des Checks war hier nicht das Problem, sondern die Position der Beteiligten zueinander und zur Bande halt, also die Tatsache, DASS der Check gesetzt wurde.

DerWusler

Das Problem ist das Spiel war wie viele unter Karhula. Einer schreibt es hier häufig rein. Ein starkes Drittel, ein solides Drittel und ein schwaches Drittel. Heute auch wieder. Die ersten 10min ein Fehlerfestival. Fischer habe ich gefressen heute. Das 1:0 kann einfach nicht sein Ernst sein. Sorry, dass ich ihn so rausnehme aber um Gottes Willen wie viele Anfänger-Fehler macht er denn aktuell. Pruden ist da ja um Welten besser gewesen heute.
Kassel hat aber auch wirklich nur noch verteidigt ab Minute 21. Machen sie häufiger nach Führungen. Heute war das bisschen zu früh denn am Ende wäre die OT absolut verdient gewesen. Denn ab irgendwann im zweiten Drittel war der EC anders unterwegs. Wir waren mal richtig gut in den Zweikämpfen plötzlich. Genau DAS kann in den PD den Unterschied machen. Aber es muss 60min kommen. Trotzdem auffällig wie die letzten 2-3 Mannschaften sich alle extrem auf die Defensive gegen uns konzentrieren. Klappt halt auch bei unserer Qualität nach vorne mit unseren AL. Denn Neuen auf der Bank zu lassen ist natürlich eine klasse Idee mal wieder gewesen.

Ich würde aber heute mal den U-Sektor extra loben. Jakovlev spielt echt gut für sein erstes Jahr. Gaidel fand ich auch gut und Kölsch fand ich sogar richtig gut. Definitiv besser als Fischer und Gnyp. Ich glaube der Junge kann eigentlich viel mehr wenn man ihm mal das Vertrauen geben würde.

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am März 06, 2026, 23:13:41 NACHMITTAGSDie Fans im Stadion haben heute nach der Niederlage Klasse gezeigt. Wünsche dem Team etwas von dieser Klasse für die anstehenden Aufgaben.

Das greife ich mal kurz auf. Die Stimmung wurde richtig gut während des Spiels und warum? Weil sie gekämpft haben bis zum letzten Zentimeter und in den Zweikämpfen voll da waren. Ähnlich wie gegen Krefeld.
Dann die angesprochenen Szenen nach dem Spiel. Das muss doch jetzt bei den Spielern hoffentlich angekommen sein. Die Fans wurden gefordert und haben geliefert. Jetzt muss die Mannschaft es auch weitermachen. Jedes Drittel muss jetzt eigentlich so sein wie die letzten beiden.

DerHannebambel

Jakovlev und Gaidel fand ich auch gut gestern. Die würde ich auch nächste Saison gerne wieder sehen. Kölsch ebenso.

Brehmstrasse

So, Spiel erst mal sacken gelassen.
Nach dem 0:3 sah es aus als würde es heute zweistellig werden.
Nach einigen kleineren Fouls die Herr Klein wie immer nicht gesehen hat, dann der Knackpunkt im Spiel, Olsen.
Ob da eine alte Rechnung beglichen wurde.
Eine Spieldauer Strafe war es meiner Meinung nach nicht.
Ob Simon Schütz sich tatsächlich verletzt hat ist unbekannt. Gut, er hat einen mitbekommen.
Auf jeden Fall ist die Mannschaft kurz danach aufgewacht.
Hätte Olsen weiter spielen dürfen, dann wäre ein Punkt drin gewesen.
Olsen ist nun mal groß und kräftig und bei kleineren Spielern ist das im Zweikampf so eine Sache.
Der Herr Kose ist ja auch noch verletzt von einem Foul vom Nationalspieler.
Olsen passt hier rein!
Bei anderen die um Vertrags Verlängerung gebeten haben, bin ich mir da nicht so sicher.
Die Stimmung in der Kabine soll entgegen der offiziellen Darstellung nicht die beste sein.

DerWusler

Zu 100% ist das eine Spieldauer. Schütz ist mindestens einen Meter von der Bande weg. Da kannst du ihn einfach nicht mit voller Kanne so in die Bande jagen. Auch wenn es nicht gegen den Kopf ging oder der Arm angelegt war. Klare 5+20.
Es muss jetzt keine 5-Spiele Sperre geben dafür...aber zwei werden da drin sein. Mal abwarten was die Liga heute entscheidet. Er ist eben auch ein Wiederholungstäter wie aus dem Lehrbuch.

Zitat von: Brehmstrasse am Heute um 10:55:19 VORMITTAGHätte Olsen weiter spielen dürfen, dann wäre ein Punkt drin gewesen.

Glaub ich zwar null aber angenommen ja...dann ist das genau das Risiko in den PD. Er kann helfen, mäht einen um, kriegt einen 5er und wir gewinnen nicht. Er muss jetzt eine knallharte Ansage kriegen. Noch so ein ähnliches Ding und er kann seine Sachen wieder packen und wieder nach Übersee.

Rolf

Ich glaube das K. Bollers vom Trainer für die entscheidenden Abstiegsspiele geschont wurde.
Der Verletzungsgefahr und anderer Gefahren sollte wohl aus dem Weg gegangen werden damit er in den anstehenden Spielen wirklich fit ist.

Ich war aber schon ein wenig enttäuscht das er nicht eingesetzt wurde um sich an das DEL 2 Niveau anzupassen.
Ob er am Sonntag in Kaufbeuren mal eingesetzt wird?
Fragen über Fragen....
Auf die letzten beiden Drittel lässt sich aufbauen...aber.... 

Die wichtigste Frage ist, schaffen Sie es  über die gesamte Spielzeit?
Ich gehe davon aus, dass R. Olsen wieder spielen darf in der Endphase!

inferno diavoli

Zitat von: Brehmstrasse am Heute um 10:55:19 VORMITTAGSo, Spiel erst mal sacken gelassen.
Nach dem 0:3 sah es aus als würde es heute zweistellig werden.
Nach einigen kleineren Fouls die Herr Klein wie immer nicht gesehen hat, dann der Knackpunkt im Spiel, Olsen.
Ob da eine alte Rechnung beglichen wurde.
Eine Spieldauer Strafe war es meiner Meinung nach nicht.
Ob Simon Schütz sich tatsächlich verletzt hat ist unbekannt. Gut, er hat einen mitbekommen.
Auf jeden Fall ist die Mannschaft kurz danach aufgewacht.
Hätte Olsen weiter spielen dürfen, dann wäre ein Punkt drin gewesen.
Olsen ist nun mal groß und kräftig und bei kleineren Spielern ist das im Zweikampf so eine Sache.
Der Herr Kose ist ja auch noch verletzt von einem Foul vom Nationalspieler.
Olsen passt hier rein!
Bei anderen die um Vertrags Verlängerung gebeten haben, bin ich mir da nicht so sicher.
Die Stimmung in der Kabine soll entgegen der offiziellen Darstellung nicht die beste sein.

Das halte ich ehrlich gesagt, für eine sehr abenteuerliche Sicht des Checks von Olsen! Ich hab den Check zwar nur im TV gesehen, dafür aber in mehrfacher Wiederholung! Völlig verdient die SD kassiert! Da kann es eigentlich gar keine zwei Meinungen geben...
Ich gehe zwar auch nicht von einer langen Sperre für Olsen aus. Aber 1-2 Spiele werden es wohl am Ende werden?! Und das völlig zu Recht...