Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derbytime vs. Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 05, 2026, 01:03:46 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

TeichTeufel

Als Wiederholungstäter wird man den Olsen wohl diese Saison nicht mehr spielen sehen. Ich schätze mindestens 6 Spiele Sperre sind da angesagt.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am März 06, 2026, 21:46:20 NACHMITTAGSZu spät angefangen. Die letzten 30min waren PD-Hockey. Mehr will ich nicht sehen.
Zu Olsen hab ich keine Worte. Hoffentlich spielt er nicht nochmal für uns
Dann dürfte Koch auch nicht mehr spielen. Aber die werden ihn schon ordentlich sperren.

Teck

Mal was positives schreiben: heute bin ich optimistischer heimgegangen als bei allen Spielen zuvor. Erstmals hat man sich im Spiel gesteigert... Das macht(ein ganz klein bisschen) Mut für die PDs.
Nach dem ersten Drittel hatte ich - wie wohl alle - ganz andere Befürchtungen.

Ahnungslos

Zitat von: Teck am März 06, 2026, 22:29:34 NACHMITTAGSMal was positives schreiben: heute bin ich optimistischer heimgegangen als bei allen Spielen zuvor. Erstmals hat man sich im Spiel gesteigert... Das macht(ein ganz klein bisschen) Mut für die PDs.
Nach dem ersten Drittel hatte ich - wie wohl alle - ganz andere Befürchtungen.
Das habe ich auch so gesehen. Mit der Leistung aus dem zweiten und dritten Drittel kann man Weiden schlagen.

Ansonsten: Olsen macht Olsen-Dinge. Leider hatten mal wieder die Kritiker recht. Und dafür hat man quasi die letzte Patrone benutzt?

Und warum Bollers nicht gespielt hat, wird ein ewiges Geheimnis bleiben.

claire-alexander

Man hätte Olson nicht das Trikot mit seiner angestammten Nr. 94 geben dürfen.
Alte Nummer, alter Olson mit all seinen schlechten Eigenschaften. Mal sehen wie hoch die Strafe ausfällt. Ich glaube er wird nicht mehr für den EC Bad Nauheim auflaufen. Und tschüss.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

usbekistan oleg

Die Fans im Stadion haben heute nach der Niederlage Klasse gezeigt. Wünsche dem Team etwas von dieser Klasse für die anstehenden Aufgaben.

usbekistan oleg

Zitat von: claire-alexander am März 06, 2026, 22:59:32 NACHMITTAGSMan hätte Olson nicht das Trikot mit seiner angestammten Nr. 94 geben dürfen.
Alte Nummer, alter Olson mit all seinen schlechten Eigenschaften. Mal sehen wie hoch die Strafe ausfällt. Ich glaube er wird nicht mehr für den EC Bad Nauheim auflaufen. Und tschüss.

Warum?

Aussage des früheren Pressesprecher der Huskies:

5+SD war richtig, aber der Check war wahrscheinlich einer der faireren seiner Karriere 🙈. Arm angelegt, nicht ganz an der Schulter getroffen, ein bisschen auch am Rücken. Aber er stand leider einen knappen Meter weg von der Bande. Und Olsen ist in der DEL2 nicht vorbestraft, so kurios es ist

Avaris

So im direkten Vergleich der jüngsten Vergangenheit haben Koch (3 Spiele Sperre) und Kuhn (ungestraft) deutlich dreckigere Aktionen gebracht wie den Check von Olsen. Die Art des Checks war hier nicht das Problem, sondern die Position der Beteiligten zueinander und zur Bande halt, also die Tatsache, DASS der Check gesetzt wurde.

DerWusler

Das Problem ist das Spiel war wie viele unter Karhula. Einer schreibt es hier häufig rein. Ein starkes Drittel, ein solides Drittel und ein schwaches Drittel. Heute auch wieder. Die ersten 10min ein Fehlerfestival. Fischer habe ich gefressen heute. Das 1:0 kann einfach nicht sein Ernst sein. Sorry, dass ich ihn so rausnehme aber um Gottes Willen wie viele Anfänger-Fehler macht er denn aktuell. Pruden ist da ja um Welten besser gewesen heute.
Kassel hat aber auch wirklich nur noch verteidigt ab Minute 21. Machen sie häufiger nach Führungen. Heute war das bisschen zu früh denn am Ende wäre die OT absolut verdient gewesen. Denn ab irgendwann im zweiten Drittel war der EC anders unterwegs. Wir waren mal richtig gut in den Zweikämpfen plötzlich. Genau DAS kann in den PD den Unterschied machen. Aber es muss 60min kommen. Trotzdem auffällig wie die letzten 2-3 Mannschaften sich alle extrem auf die Defensive gegen uns konzentrieren. Klappt halt auch bei unserer Qualität nach vorne mit unseren AL. Denn Neuen auf der Bank zu lassen ist natürlich eine klasse Idee mal wieder gewesen.

Ich würde aber heute mal den U-Sektor extra loben. Jakovlev spielt echt gut für sein erstes Jahr. Gaidel fand ich auch gut und Kölsch fand ich sogar richtig gut. Definitiv besser als Fischer und Gnyp. Ich glaube der Junge kann eigentlich viel mehr wenn man ihm mal das Vertrauen geben würde.

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am März 06, 2026, 23:13:41 NACHMITTAGSDie Fans im Stadion haben heute nach der Niederlage Klasse gezeigt. Wünsche dem Team etwas von dieser Klasse für die anstehenden Aufgaben.

Das greife ich mal kurz auf. Die Stimmung wurde richtig gut während des Spiels und warum? Weil sie gekämpft haben bis zum letzten Zentimeter und in den Zweikämpfen voll da waren. Ähnlich wie gegen Krefeld.
Dann die angesprochenen Szenen nach dem Spiel. Das muss doch jetzt bei den Spielern hoffentlich angekommen sein. Die Fans wurden gefordert und haben geliefert. Jetzt muss die Mannschaft es auch weitermachen. Jedes Drittel muss jetzt eigentlich so sein wie die letzten beiden.

DerHannebambel

Jakovlev und Gaidel fand ich auch gut gestern. Die würde ich auch nächste Saison gerne wieder sehen. Kölsch ebenso.