Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Taumelnde Teufel zu Gast bei Landshut

Begonnen von Avaris, Februar 06, 2026, 00:31:19 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Wake me up when september ends ... ich meine, weckt mich, wenn der EC wieder erfolgreiches Hockey spielt. Dann schaue ich wieder Spiele, vorher nicht.

Michael66

Habe das Spiel nicht gesehen. Ich habe hier alle Kommentare gelesen und wenn ich es für mich zusammenfasse hat sich, zumindest in Spiel eins mit Karhula an der Bande, nichts geändert. Vor allem wieder verloren. Das macht leider noch weniger Lust am Sonntag ins CKS zu kommen.

Es kann wohl wirklich nur noch darum gehen den Abstand zu Kaufbeuren so groß wie möglich zu halten. Aber ob das hilft, wenn ich da an das Jubiläumsheimspiel denke...
Was eine sch... Saison und zu viele müde, uninspirierte und desinteressierte Spieler. Ich bin gefrustet.

Brehmstrasse

Natürlich hat es im 3. Drittel nicht so geklappt wie gewünscht.
Verloren wurde das Spiel aber im 2. Drittel, weil wir trotz starker Druck Phase kein Tor gemacht haben. Das sah im Abschluss oft harmlos aus.
Nachdem 2:1 mußte die Mannschaft kommen und war dann hinten anfällig. Jerry hat uns lange im Spiel gehalten. Vorn fehlt uns jemand wie Taylor oder einer von den Koses. Oder am besten beide Koses von den Löwen. Die Mannschaft hat alles gegeben und wieder verloren.
Wenn man schon mit dem kooperations Partner plant, damn sollte doch bitte jedem klar sein das Spieler einfach dann nicht zur Verfügung stehen wenn sie gebraucht werden. Das habe ich schon im Sommer geschrieben aber es wollte keiner hören.

TheSharks

Der neue Trainer hat nun ein Spiel ,,live" gesehen und sich hoffentlich viel notiert!! Ich vermute aber auch das wir ein Konditionsproblem bei dem ein oder anderen Spieler haben und somit die Konzentration dadurch nachlässt!
Dieses Stellrad ist schwierig zu drehen!

DerWusler

In diesem Kader ist absolut gar nichts auf den Kooperationspartner ausgelegt. Und Taylor hat mal überhaupt nichts an Spielmacher-Qualität in diese Mannschaft gebracht. Er würde jetzt wieder auf der Tribüne sitzen wenn er nicht verletzt wäre.
Anscheinend haben einige auf einen Umschwung gesetzt durch den Trainerwechsel. Erstens sind dafür drei Tage ein bisschen wenig Zeit und zweitens in unserem Kader sowas kaum möglich. Das muss mal langsam verstanden werden. Wir stehen verdient dort unten weil wir nicht besser sind!
Ich bin aber zufrieden mit gestern, dass die Mannschaft nicht so lustlos und blutleer aufgetreten ist wie in den letzten zwei Wochen. Guter Job vom Trainer. Wir kommen da unten sowieso nicht mehr raus.
Morgen erwarte ich dann schon ein Stückchen mehr und auch Punkte.

Experte

Man hat doch gestern wieder gesehen, wo der Schuh drückt..unsere Unterschiedsspieler packen in unserer Druckphase nicht, dem Spiel den Stempel auszudrücken. Und das geht schon die komplette Saison so. Man hätte im Januar schon handeln sollen und einen Spieler Typ wie Coffmann holen sollen..ich weiß, finanziell wohl ein Harakiri Akt, aber ein Abstieg wird deutlich teurer.
Ich gehe fest von Play Downs aus und auch hier muß sich spielerisch was tun, gerade wenns drauf ankommt, brauchen wir Spieler, die den entscheidenden Unterschied machen könnten.

VfL Crack

Zitat von: Experte am Februar 07, 2026, 10:56:04 VORMITTAGMan hat doch gestern wieder gesehen, wo der Schuh drückt..unsere Unterschiedsspieler packen in unserer Druckphase nicht, dem Spiel den Stempel auszudrücken. Und das geht schon die komplette Saison so. Man hätte im Januar schon handeln sollen und einen Spieler Typ wie Coffmann holen sollen..ich weiß, finanziell wohl ein Harakiri Akt, aber ein Abstieg wird deutlich teurer.
Ich gehe fest von Play Downs aus und auch hier muß sich spielerisch was tun, gerade wenns drauf ankommt, brauchen wir Spieler, die den entscheidenden Unterschied machen könnten.

Unsere Unterschiedsspieler machen den Unterschied... Leider

lobsens

Wer steht eigentlich an der Bande, wenn wir Platz 10 nicht erreichen (wovon ich ausgehe)?

Dann kommen doch erst die "Schicksalsspiele".

Wird FC aus Kanade eingeflogen ... ?

sikay

Zitat von: lobsens am Februar 07, 2026, 11:29:25 VORMITTAGWer steht eigentlich an der Bande, wenn wir Platz 10 nicht erreichen (wovon ich ausgehe)?

Dann kommen doch erst die "Schicksalsspiele".

Wird FC aus Kanade eingeflogen ... ?
Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn Platz erreicht wird. Das heißt doch nicht, dass der Vertrag sofort beendet wird, wenn Platz 10 nicht erreicht wird. Der Trainer hat einen Vertrag bis Saisonende, nicht bis Hauptrundenende.

allen strange

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 06, 2026, 22:52:32 NACHMITTAGSDie haben bereits 6 Ausländer und auch alle Ü-Stellen besetzt und sind eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, deswegen und auch monetär.
Bezüglich Neuverpflichtungen hast Du sicher recht. Wenn man das Ergebnis gegen Kaufbeuren sieht und bedenkt dass die ohne Feld-AL gespielt haben, verstärken die sich aber automatisch wenn da auch nur einer von wieder gesund wird...

Ahnungslos

Hier steht alle 2-5 Tage dasselbe.

Der Trainer war und ist nicht das Problem.  Es sind die Spieler. If you pay peanuts you get monkeys.

Ohne personelle Verstärkung steigen wir ab.

VfL Crack

Zitat von: allen strange am Februar 07, 2026, 13:23:39 NACHMITTAGSBezüglich Neuverpflichtungen hast Du sicher recht. Wenn man das Ergebnis gegen Kaufbeuren sieht und bedenkt dass die ohne Feld-AL gespielt haben, verstärken die sich aber automatisch wenn da auch nur einer von wieder gesund wird...

Wenn wir am 80 jägrigen Jubiläum nicht gegen Kaufbeuren, sondern gegen Landshut oder etwas Rosenheim gespielt dann hätten sich manche Spieler anders vorbereitet. Sie waren sich total sicher (arrogant ?!) das Spiel gegen Kaufbeuren zu gewinnen.

Ranuli

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 06, 2026, 22:52:32 NACHMITTAGSDie haben bereits 6 Ausländer und auch alle Ü-Stellen besetzt und sind eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, deswegen und auch monetär.

Die verstärken sich dahingehend, dass ihre Verletzten, Kaninnen mal ausgenommen, spätestens zu den PD wieder fit sind und sie dann wesentlich mehr Qualität im Gegensatz zu uns auf das Eis bringen werden

DerWusler

Über den Absteiger kann man keinerlei Prognose abgeben. So gefrustet man auch sein kann von der Saison. Dafür sind momentan drei Mannschaften einfach zu schlecht. Die einzige Gewissenhaftigkeit ist, dass Kaufbeuren ein Handicap hat durch den Abstand..da sie das schlechteste Team über die gesamten HR eindeutig waren.
Bis dahin:
Die Jokers bekommen ein paar Spieler zurück, die lange raus waren und davor auch nichts aufs Eis gebracht haben. Können sich dafür länger auf die PD einstellen. Wir haben den Trainer gewechselt und holen bestimmt noch einen AL. Weiden bekommt auch nochmal einen neuen Trainer. Freiburgs Lauf muss aufrechterhalten werden. Bei Crimmitschau kommen auch noch 1-2 wichtige Spieler zurück und sie verpflichten evtl auch noch etwas.
Und dazu entscheidet es sich sowieso erst in den direkten PD-Duellen selbst...durch die Aufopferungsbereitschaft jedes Einzelnen.