Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Reise ins Breisgau

Begonnen von Michael66, Januar 22, 2026, 18:23:32 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Michael66

Glückwunsch! Im letzten Drittel wieder ordentlich gespielt.

lobsens

Hauptsache 3 Punkte - der Rest ist mir erst einmal Wurscht!

Luzifer

inferno diavoli

Auswärtsdreier eingefahren! Mehr zählt eh nicht...
Da vergessen wir mal den sehr bescheidenen Auftritt...

DerWusler

Zwei okaye Drittel (ist halt PD Niveau) aber wie komisch war das zweite Drittel???
Wie kann man da mental so versagen aber dann nicht das gesamte Spiel?
Freiburg muss sich ja so in den Arsch beißen. Danke Jerry

Ich hoffe einfach nur MacPherson spielt schnell wieder. Verrückt wie viele Punkte Bengtsson macht...trotz so unauffällig zu sein. Koch im dritten Drittel fand ich wieder den besten Feldspieler.

Schon VfL-Fan

Damit wachsen die Chancen, am Ende als 11. 20 Punkte mehr als der Letzte Kaufbeuren zu haben.

VfL Crack

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 23, 2026, 22:02:53 NACHMITTAGSDamit wachsen die Chancen, am Ende als 11. 20 Punkte mehr als der Letzte Kaufbeuren zu haben.

Genau das ist das was ich mir wünsche. Platz 10 kann ich mir nicht vorstellen.

DerHannebambel

TeufelTradition

Puh, wichtige drei Punkte!
Ein Spiel, was ich zum Ende des zweiten Drittels schon abgeschrieben hatte, wandelt sich also doch noch zum Guten. Dank einem superstarken Jerry Kuhn (besonders im 2. Drittel) konnten wir also doch zeigen, dass wir noch gewinnen können. Und Taylor Vause war natürlich auch überragend. Man muss bedenken: 1. Spiel in 2026 für ihn!
Trotzdem muss man nochmal über das 2. Drittel sprechen. Das war wirklich nix. Einfach nix. Es kam so vor als ob die Mannschaft sich im 2. Drittel nur ausruhte, um dann im 3. Drittel nochmal voll alles zu geben. Da haben sie dann wie ausgewechselt gespielt.
Im PP sah man gute Ansätze. Man hat gesehen, dass sie sich daran gesetzt haben, und das geübt hatten. So auch die 2 Tore die wir geschossen haben im PP.
Der Ausfall von McPherson schmerzt natürlich trotzdem; mit ihm hat man einfach immer das Gefühl von einem Rückhalt in der Defensive.
Ausserdem spielen (besonders die devensiven) Spieler auch übermäßig viele Fehlpässe. So können wir nicht spielen. Zu viele einfache Fehler.

Jetzt wegen der Tordifferenz mit Weiden gleichgezogen. Stark! Punkte holen!

Was eine Pressesprecherin :-X
Stichwort Halbzeit... :'(

McIcehockey

Nicht das das irgendjemand falsch versteht, ich freue mich riesig über den Sieg und hoffe sehr auf Platz 10, aber was war das für ein 2. Drittel?
Da wurde ja alles Pech der letzten Wochen wieder ausgeglichen.
Glückwunsch an Vause, hätte ich ihm so nicht unbedingt zugetraut.
2 Tore machen ihn berechtigterweise zum Spieler des Spiels. Gute Aktionen gerade im PP von ihm.
Aber zweikampftechnisch...

Die Leistung war insgesamt, trotz des Sieges für uns, meiner Meinung nach nicht gut.
Ist aber egal, nur die drei Punkte zählen.

MacPhersons Verletzung ,wenn sie länger dauert, wäre für uns nicht zu kompensieren...

Treuer Teufel

Puh! Das Spiel hat Nerven gekostet! Bei den letzten Spielen sind wir oftmals unverdient als Verlierer vom Eis gegangen. Heute war es m.E. andersherum! Jerry hat uns im 2. Drittel im Spiel gehalten. Was mich besonders freut: Zwei Überzahltore! Weiter so!

Rolf

Drei wichtige Punkte für uns!
Aber sollten wir nicht die Preplayoffs erreichen wird es für dieses Team ganz schwierig die Liga zu Halten.
Das konnte man heute vor allem im zweiten Drittel deutlich erkennen.
Hoffentlich kommt der Goldhelm zeitnah wieder zurück. Gute Besserung!

McIcehockey

Zitat von: Rolf am Januar 23, 2026, 22:49:00 NACHMITTAGSDrei wichtige Punkte für uns!
Aber sollten wir nicht die Preplayoffs erreichen wird es für dieses Team ganz schwierig die Liga zu Halten.
Das konnte man heute vor allem im zweiten Drittel deutlich erkennen.
Hoffentlich kommt der Goldhelm zeitnah wieder zurück. Gute Besserung!

Das sehe ich ähnlich wie du! Vielleicht gehen in Weiden ja die Lichter aus.

schevy

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 23, 2026, 22:02:53 NACHMITTAGSDamit wachsen die Chancen, am Ende als 11. 20 Punkte mehr als der Letzte Kaufbeuren zu haben.

21 Punkte

DerWusler

Ich hoffe nach dem Spiel einfach, dass wir keinen Ersatz brauchen für MacPherson. Erstens ist er überragend, zweitens brauchen wir den Center/Spielmacher.
Sowieso bemerkenswert, dass wir mit einem halben davon (Koch) durch die ganze Saison gehen. Die Fehlplanung des Sommers sind die Spielmacher.
Ich frag mich wie sehr davon ein Hickmott (trotz 20 Tore) und ein Bengtsson (brutaler Punkteschnitt seit zweiter Chance) profitieren könnten. Die Spielmacher sind einfach die wichtigsten Typen im Sturm. Ich hoffe sehr, dass es einer der größten Prios für den Sommer ist. Und gerne jetzt schon einen AL für diese Saison. Könnte was bewirken.