Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Lausitzer Figgse gegen Wetterauer Teufel

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 15, 2026, 23:46:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

VfL Crack

Zitat von: inferno diavoli am Januar 16, 2026, 23:07:56 NACHMITTAGSAlso laut Russell waren wir mal wieder gut genug um zu punkten. Dumm nur, dass man dann in schöner Regelmäßigkeit eben diese Punkte nicht holt...
Vielleicht bedarf es in dieser Liga ja doch ein bisschen Qualität im Kader? Unser Kader gibt aber ganz offensichtlich nicht mehr her...

So ist es auch , wo fängt man a?
Kontis, bis auf Macpherson alle zu schwach.
Verteidigung: wenn Pruden in Reihe eins verteidigt sagt das alles.Gnyp und Tippmann sind maximal für Reihe drei oder vier tauglich.
Deutsche im Sturm : Koch gut , gut für Reihe drei. Lautenschläger ist wenn man ehrlich ist ein Oberliga-Spieler. Bires sollte ein Leistungsträger sein, ja für Reihe drei brauchbar. Mehr aber auch nicht.
Im großen und ganzen erklärt das weshalb wir soweit unten stehen. Und das mit einem Klasse Goalie.

Ahnungslos

Viel zu negativ hier. Was erlaubt Ihr Euch?

Wo sind die Wächter der guten Stimmung, wenn man die braucht?

Peter beschwert sich bestimmt auch gleich wieder. Hoffentlich ist wenigstens auf ihn Verlass.

Es wird schon werden. Wir haben noch Zeit. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.

Mir wird selbst schlecht, wenn ich diesen Quark lese.

usbekistan oleg

Sonntag ein Sieg und es sind 3 Punkte auf die DEG.

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am Januar 16, 2026, 23:27:51 NACHMITTAGS[...]
Es wird schon werden. Wir haben noch Zeit. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
[...]
Genau. Es sind noch 48 Punkte zu vergeben, dazu noch 6 aus unseren beiden Nachholspielen.
Also wenn wir die holen, sind wir mit ungefähr 100 Punkten sicher mit Heimrecht in den direkten PlayOffs. Selbst wenn wir nur die Hälfte holen, reicht das locker für die Pre-Playoffs.
Also lasst uns feiern, Party-Modus an und "Die Hände, die Hände, die Hände", "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt".
Auch wenn sich das vielleicht zu negativ anhört. Alles Quatsch. "Wir haben uns gut vorbereiten können, haben gut geschlafen und gut gegessen". Jo mei, was will man mehr bei einem Ausflug in Deutschlands tiefsten Osten? Also alles gut.

Michael66

Zitat von: usbekistan oleg am Heute um 01:04:13 VORMITTAGSonntag ein Sieg und es sind 3 Punkte auf die DEG.
Könnte durchaus sein, das wir die DEG schlagen. Aber es würde nichts nutzen, da das Team und der Trainer keinen positiven Trend kreieren können. Zumindest bisher nicht.
Es würde für kurze Zeit etwas Hoffnung aufkeimen aber die würde dann im nächsten Spiel wieder eingehen.

DerWusler

Und man muss auch mal wirklich erwähnen dass bei uns die Verletzungen sehr überschaubar sind in der Anzahl und auch wen es trifft. Wenn ich mir überlege was bei den anderen Teams da zum Teil alles ausfällt usw.
Hätten wir das Verletzungspech der letzten Saison wo fast jeder wichtige Spieler mal gefehlt hat...dann wären wir nochmal an einem ganz anderen Ort.

Michael66

Ich gehe davon aus, dass die Planungen für die nächste Saison laufen. Für mich gibt es da nur zwei Alernativen: entweder man vertraut Peter und er will auch nächste Saison hier arbeiten, dann soll er das Team zusammenstellen und einen radikalen Schnitt machen. Da müssen viele Veränderungen vorgenommen werden. Oder, man plant einen Wechsel hinter der Bande, dann bitte rechtzeitig damit derjenige die Teamplanung gestalten kann.
Ich habe so das Gefühl, das wir seid Harry weg ist keine ausgewogene Zusammenstellung im Kader haben und nicht wettbewerbsfähig für die angestrebten Plätze sind.

Gude

Es ist wie so oft, wir packen uns es immmer ins eigene Bein zu schießen. Mittlerweile fehlt mir auch der Glaube, dass wir den Turnaround schaffen.
Die Mannschaft ist schlicht nicht gut genug, Russell nicht gut genug als Trainer. Das ist schon eine Symbiose. In Augsburg ist er auch krachend gescheitert.

Nach den zwei guten Jahren, hat der EC sich mit vielen Dingen beschäftigt, aber das wichtigste, den sportlichen Bereich, sprich die Qualität auf dem Eis vernachlässigt. Das kann man die letzten drei Jahre gut beobachten. Da fehlt zum einen das Verständnis, welche Spieler für welche Rolle verpflichtet werden bzw. welches Potential diese besitzen. Wir haben vorne wie hinten durch die Bank weg Spieler die an etwas ambitionierteren Standorten in der 3. oder 4. Reihe spielen. Wir können eine ordentliche Reihe aufstellen, thats it.

Die Mannschaft kann auf diesem Niveau keine konstanten 60. Minuten spielen, weil schlicht die Qualität fehlt.

Und mir kann keiner erzählen, dass Russell der ach so tolle Heilsbringer Übertrainer ist. 1.2? Punkte pro Spiel und 13% Powerplay sprechen für sich.

Ahnungslos

Es gab den einen oder anderen, der schon vor der Saison gesagt hat: der Kader taugt nix.

VfL Crack

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 08:48:58 VORMITTAGEs gab den einen oder anderen, der schon vor der Saison gesagt hat: der Kader taugt nix.

Richtig, und viele waren skeptisch ob das gelingt ohne Coffmann Ersatz zu bestehen.

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am Heute um 01:04:13 VORMITTAGSonntag ein Sieg und es sind 3 Punkte auf die DEG.

Sonntag und ein Sieg der DEG und es sind 9 Punkte und damit wären sie fast uneinholbar.
Aber bei unserer Heimstärke kann man ja von drei Punkten für uns ausgehen 😎

Ahnungslos

Zitat von: VfL Crack am Heute um 09:41:36 VORMITTAGSonntag und ein Sieg der DEG und es sind 9 Punkte und damit wären sie fast uneinholbar.
Aber bei unserer Heimstärke kann man ja von drei Punkten für uns ausgehen 😎
Ich würde Harry die drei Punkte gönnen.

DerWusler

Zitat von: VfL Crack am Heute um 09:33:08 VORMITTAGRichtig, und viele waren skeptisch ob das gelingt ohne Coffmann Ersatz zu bestehen.
Ja das war ja das Thema im Sommer. Das dir dann noch zwei weitere AL weg brechen und die Deutschen dahinter nicht die Qualität haben bringt uns zu dem spielerischen Niveau diese Saison.

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am Heute um 09:47:49 VORMITTAGJa das war ja das Thema im Sommer. Das dir dann noch zwei weitere AL weg brechen und die Deutschen dahinter nicht die Qualität haben bringt uns zu dem spielerischen Niveau diese Saison.

Hinzu die Weiterverpflichtung von Taylor...
Und so blöde es sich jetzt anhört , auch Jordan hätte man bei nur drei Kontis im Sturm nicht verlängern dürfen da man da andere Spielertypen benötigt.
Wie man es richtig macht mit den Kontis sieht man aktuell in Bietigheim. Deren Kontis sind alles Raketen. Die haben uns im letzten Drittel und in der Overtime abgeschossen, und gestern Crimme.

DerWusler

Mit Taylor stimmt. Da waren sich auch viele unsicher wenn man sich zurückerinnert. Aber eher ob er nochmal was drauflegen kann und nicht ob er nochmal einbricht oder nicht. Das konnte keiner in dem Ausmaß vorhersagen.
Bei Jordan muss man im Nachhinein sagen, dass er nur eine Option sein kann als AL (vom Spielertyp her) wenn wir unsere 2-3 Stürmer haben die spielerisch was draufhaben und er daneben glänzen kann. Sonst geht er ein wenig unter. Das er aber mit Koch, Bires und Volek an seiner Seite trotzdem wieder um die 25 Tore macht muss ich ihm anrechnen. Und das ohne einen Coffman an seiner Seite. Viele packen das nicht.
Bires, Bowles und Kaiser erfüllen die Erwartungen überhaupt nicht. Bengtsson spielt sein Level. Koch, und Volek spielen ebenfalls ihr Niveau. Reicht aber nur für R3 in der DEL2, zumindest wenn man Koch als Center sieht. Die Anderen sind sowieso nur Spieler für R3/4...was auch absolut in Ordnung ist.