Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gastspiel im Ellental

Begonnen von frifreak, Januar 10, 2026, 20:48:19 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

RTN_SB

AntiLions

Bravo Bad Nauheim - wieder einen Weg gefunden, ein Spiel herzuschenken.

Ahnungslos

Endlich ist das Spiel vorbei. Wäre jedes Hockey-Spiel so, würde ich zum Fußball gehen.

Die Steelers verdient mit zwei Punkten.

Michael66

Und da sind wir wieder beim Thema Powerplay, in knappen Spielen ist es oft entscheidend.
Was machen wir eigentlich unter der Woche um das endlich mal effektiv zu gestalten?

VfL Crack

Heute hat man wieder gesehen wie wichtig starke Kontis sind. Wir haben nur einen und der steht in der Verteidigung.
Bitte alle 4 vorne nächste Saison austauschen.

Und heute haben die Special Teams das Spiel entschieden. Wie es geht hat Bietigheim gezeigt... Und wir wie es nicht geht.

McIcehockey

Mmh, vor dem Spiel nehmen hier wohl viele gerne den Punkt.
Nach dem Spiel wie immer, andere Kommentare.
Aktuell sind wohl einfach alle Mannschaften platt von den vielen Spielen zwischen den Jahren.

Ja, an unserem Powerplay ist nix schön zu reden. Die erste Strafe gegen Bowkes ein schlechter Scherz.
Und ja, bei einigen Transfers haben wir im Somner daneben gelegen.
Aber.... Bietigheim spielt geute gegen den drittletzten vor knapp 4000 Zuschauern und wir...

TeufelTradition

Was soll man zu so einem Spiel sagen. Unser Unterzahlspiel mal wieder unterirdisch, aber habe mich damit abgefunden. Das wird diese Saison nicht mehr besser.
Doch das Spiel verlieren wir leider wegen Parker Bowles. Man kann es nicht anders sagen. Der noch am Freitag so gut aufspielende Stürmer bekommt eine 2+2 Strafe, wegen der wir den Ausgleich fangen. Der war aber auch wegen der vielen Chancen der Steelers  das ganze 3. Drittel absehbar. Zum Ende waren nur noch die Steelers am Drücker. Man kann schon von Glück reden, dass wir nach diesem Spielverlauf noch in die OT kommen. Dann bekommt Parker Bowles zurecht eine so unbeschreiblich dumme Strafe, wodurch wir das Spiel dann verlieren.
Auf unserer Seite ist nur Kuhn rausgestochen, der heute wirklich viele starke Saves hatte. Sonst war irgendwie keiner wirklich auffallend ausser McPherson (wie jedes Spiel).
Es kann aber einfach nicht sein das wir so ein Spiel noch verlieren. Bietigheim war nicht gut. Sie hatten viele Torchancen; aber nur 2 verwertet. Dazu hatten sie unzählige technische Fehler. Und dann verlieren wir dieses Spiel. Unfassbar. Bin gespannt was Russel gleich auf der PK sagt.

Den vielen Ec-Fans eine gute Heimreise!

claire-alexander

Ich hab mal nen alten Song etwas umgetextet. Gegen Nauheim kannst du nicht verliern :'(  :'(  :'(  :'(
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

West_41

Tja, wir finden immer einen Weg ...

DerHannebambel

Verdiente Niederlage. Wenn man im letzten Drittel das Spielen einstellt und den Gegner zum Toreschießen einlädt, kommt so etwas heraus.

DerWusler

Im Endeffekt ist der eine Punkt zu wenig wenn man kurz vor Schluss noch führt. Aber ich habe 30min ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Natürlich kommt da nicht viel bei rum bei uns aber wir haben es vor allem defensiv wirklich gut gemacht. Kuhn war wieder klasse. Leider ging im letzten Drittel nicht mehr so viel. Die Kraft wird abgebaut haben und Bietigheim hat gut umgestellt in der Pause. Die erste Reihe mit allem voll gehauen was sie haben und dann waren die brutal gefährlich. Vom Rest kam weniger. Und dann kommt natürlich der Auftritt des Parker Bowles. So einem Spieler kann das einfach nicht passieren. Super Eishockeyspieler aber das ist vorne und hinten zu wenig vom ihm diese Saison. Ohne diese Aktionen gehen wir vmtl als Sieger vom Platz.
Trotzdem alle anderen haben anscheinend nix geholt und wir immerhin einen Punkt. Kein schlechtes Spiel aber wieder was weggeworfen.
Sechs Punkte aus den drei Spielen ist aber absolut im Soll. Jetzt muss es weitergehen mit den Punkten. Nächstes Wochenende kommen weiterhin direkte Konkurrenten. Tot sind wir nicht durch den einen Punkt heute in Bietigheim.

Brehmstrasse

Freitag zum weglaufen und heute auch nicht besser. Schiedsrichter Leistung gruselig. 2. und 3. Drittel unterirdisch. Nach vorn ging nix. Schauze voll.

frifreak

Also ehrlich, mir geht das genöle und das gebashe hier ziemlich auf die Naht!
Ja klar spielt die Mannschaft nicht die Sterne vom Himmel, und in den letzten Minuten ist ein besseres Ergebnis verpasst worden, aber anstatt froh zu sein Auswärts immerhin gepunktet zu haben und man nicht gänzlich mit leeren Händen nachhause fährt, werden Spieler hier als dumm hingestellt.
Das ist absolut restpektlos!
Gestern noch gefeiert und heute ist man der letzte Depp.....toll.
Natürlich kann man darüber reden das die eine oder andere Aktion unnötig war/ist, aber bitte mit dem nötigen Respekt!
Ich behaupte mal dass die meisten hier im Forum nie selbst Wettkamfsport betrieben haben, sich aber anmaßen über Sportler so zu urteilen.
Das sagt einiges über das Weltbild und den Umgang mit Menschen aus.
Ich finde das erbärmlich.
Der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken, ob es ihm gefallen würde so behandelt zu werden.

RTN_SB

Ich bleibe dabei, die erste Strafe für Parker war ein Treppenwitz. Da hat man sich zu Recht, auch Russel, aufgeregt. Ob es dann anders ausgegangen wäre weiß man nicht. Das Auswärtsspiel war für mich für unsere Verhältnisse 2 Drittel ok. Das letzte Drittel war dann allerdings entscheidend zu schwach von uns.

Ahnungslos

@frifreak
1. Wettkampfsport - Check, habe ich.
2. Behandlung - wenn ich Scheiße baue, haben meine Kunden jedes Recht der Welt, wütend auf mich zu sein. Das muss ich als Profi einstecken. Zumindest ist das in meinem Job so. Ist das im Profisport anders?

Sagen wir mal, die erste Strafe war nicht gerechtfertigt. Wie hilfreich ist es dann, sich dermaßen aufzuregen, dass man noch eine zweite Strafe wegen unsportlichem Verhalten kassiert. Oder anders gefragt, wann hat es sich im Wettkampfsport je gelohnt, sich mit dem Schiri anzulegen?