Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kassel 3.

Begonnen von Ck13, Januar 01, 2026, 18:54:57 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

TeufelTradition

Das gibt's nicht. Wieso kann man sich nicht einfach mal (wenigstens mit OT) belohnen???

Es macht einfach kein Spaß. Zum Glück habe ich das Spiel nicht geschaut.

GlobalPlayer

Oh man!

Ich habe ja mit nichts Positiven gerechnet; eher irgendwas zwischen 0:3 bis 0:5 gegen uns.

Aber jetzt bin ich doch ohne Worte; zwei Dinge gefallen mir nicht:

Warum wird beim Offensiv-Bully irgendwas um die 57 Minute nicht der Torwart gezogen; worauf wartet man? Und danach wieder nicht im laufenden Vorwärtspiel; worauf wartet man? Der sechste Mann hat da schlicht in den letzten Offensivaktionen gefehlt. Und am Ende ist es eh 4:6 gelaufen. Und / oder Auszeit?

Und dann der Blödsinn nach dem Spiel gegen Krefeld, sich für den Einsatz zu entschuldigen ... es liegt doch nicht am Einsatz sondern an den begrenzten Möglichkeiten im Sturm und der Schwierigkeit, damit eine Spieltaktik zu finden.

Das Problem ist, dass jetzt ein Mega-Druck für Sonntag da ist, noch verstärkt durch solche unsinnigen Statements.

Ahnungslos

Ich war durchgehend entspannt. Zwar habe ich das Spiel nicht gesehen, aber war mir zu jedem Zeitpunkt (auch beim 2:4) sicher, dass wir es schaffen...

... das Spiel zu verlieren.

Man kann sich auf den EC verlassen.

Michael66

Na, das macht ja richtig Lust auf Sonntag.
Die Truppe ist nicht in der Lage über 60 Minuten Leistung zu bringen. Hoffentlich bleibt einer in der Liga übrig, der schlechter ist.

DerWusler

Einfach schade. Phasenweise war das gut. Reicht nicht gegen diese Truppe. Mal sehen was jetzt geht gegen die anderen Teams. Jetzt entscheidet.

RTN_SB

Alles wie immer, für eine ordentliche Leistung nicht belohnt.

DerHannebambel

Sorry, aber mir ist dieses ,,Wir verlieren ja sowieso" zu einfach. Das war im Vergleich zum Krefeld-Spiel heute eine deutlich bessere Leistung. Gegen Krefeld haben wir verdient verloren - heute hätten wir Punkte verdient gehabt.

Bei einigen Toren war sicher Glück dabei, aber das haben die anderen Mannschaften auch, inklusive Kassel (siehe das 6:4).

Dass es gegen Kassel nicht einfach werden würde, war ja vorher schon klar. Gegen andere Teams werden wir auch wieder Spiele gewinnen.

GlobalPlayer

Zitat von: DerHannebambel am Januar 02, 2026, 22:41:16 NACHMITTAGSSorry, aber mir ist dieses ,,Wir verlieren ja sowieso" zu einfach. Das war im Vergleich zum Krefeld-Spiel heute eine deutlich bessere Leistung. Gegen Krefeld haben wir verdient verloren - heute hätten wir Punkte verdient gehabt.

Bei einigen Toren war sicher Glück dabei, aber das haben die anderen Mannschaften auch, inklusive Kassel (siehe das 6:4).

Dass es gegen Kassel nicht einfach werden würde, war ja vorher schon klar. Gegen andere Teams werden wir auch wieder Spiele gewinnen.

Sorry, Hannebambel,

jetzt bitte ich um Unterstützung: Was war denn besser als gegen Krefeld?
Ich fand das erste Drittel gegen Krefeld wirklich gut (viel Einsatz aber eben nicht effizient) und danach sind wir eingebrochen; u. a. weil wir es eben vorne "nicht bringen". Dann kann man noch so viel Einsatz zeigen.

Gegen Kassel habe ich nur das letzte Drittel gesehen. Ja, da waren schon mehr Chancen als gegen Krefeld in den Dritteln 2 und 3 aber am Ende hat Kassel doch "leicht" gewonnen.
Die Chancen waren eben nicht zwingend (logisch mit Ausnahme der Tore 3 & 4 für uns).

Weil wir es eben vorne nicht bringen. Trotz der beiden Tore im letzten Drittel (vielleicht auch etwas glücklich) schafft man es eben nicht, Einsatz hin oder her, zumindest etwas nach Hause zu bringen. Das Drittel 1 & 2 habe ich nicht gesehen, deshalb ist mein Kommentar begrenzt.

Ahnungslos

Es spielt doch keine Rolle, ob sie "gut" verlieren oder "schlecht" verlieren. Sie verlieren. Von "aber besser als ..." kann man sich nichts kaufen.

DerWusler

Das Spiel war definitiv besser als gegen Krefeld. Ist aber auch total egal. Das zweite Drittel häufiger in den nächsten acht Spielen und wir haben noch eine Chance und ob wir sie nutzen sehen wir währenddessen. Bowles fand ich heute defensiv ganz schlimm. Bei 2-3 Gegentoren sieht er ganz schlecht aus. Heute haben sich aber auch mal Härte gezeigt.

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am Januar 02, 2026, 23:36:18 NACHMITTAGSDas Spiel war definitiv besser als gegen Krefeld. Ist aber auch total egal. Das zweite Drittel häufiger in den nächsten acht Spielen und wir haben noch eine Chance und ob wir sie nutzen sehen wir währenddessen. Bowles fand ich heute defensiv ganz schlimm. Bei 2-3 Gegentoren sieht er ganz schlecht aus. Heute haben sich aber auch mal Härte gezeigt.

Für mich sind die playdowns gebucht... Leider

wolf 47

Zitat von: VfL Crack am Januar 02, 2026, 23:42:55 NACHMITTAGSFür mich sind die playdowns gebucht... Leider
Ist auch schwer vorzustellen, wie man 4 Mannschaften hinter sich lassen will,aber war eigentlich vor der Saison schon abzusehen. Noch sind es 22 Spiele.

Ahnungslos

Ich frage mich wirklich, was sich Ortwein bei diesem Kader gedacht hat. Hat er wirklich geglaubt, dass dieser Kader gut ist?

Wie lief diese Planung ab?

Hoffentlich packt es Taylor.
Hoffentlich wächst Bires über sich hinaus.
Pruden und Gnyp? Wird schon irgendwie gut gehen.
Kaiser spielt sofort wie vor der Verletzung.
Die Löwen schicken verlässlich gute Leute.
Bowles spielt weiterhin über seinen Verhältnissen.
Koch und Volek, bisherige Mitläufer mutieren zu Führungsspielern.
Wen können wir noch nehmen? Kuhnekath und Handschuh will keiner. Ach komm, gönnen wir uns.

So ungefähr?

Wer hält das für gute Ideen?

AntiLions

Zitat von: DerHannebambel am Januar 02, 2026, 22:41:16 NACHMITTAGS[...] Gegen andere Teams werden wir auch wieder Spiele gewinnen.
Fragt sich nur wann und gegen wen das sein soll.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Heute um 00:09:12 VORMITTAGIch frage mich wirklich, was sich Ortwein bei diesem Kader gedacht hat. Hat er wirklich geglaubt, dass dieser Kader gut ist?

Wie lief diese Planung ab?

Hoffentlich packt es Taylor.
Hoffentlich wächst Bires über sich hinaus.
Pruden und Gnyp? Wird schon irgendwie gut gehen.
Kaiser spielt sofort wie vor der Verletzung.
Die Löwen schicken verlässlich gute Leute.
Bowles spielt weiterhin über seinen Verhältnissen.
Koch und Volek, bisherige Mitläufer mutieren zu Führungsspielern.
Wen können wir noch nehmen? Kuhnekath und Handschuh will keiner. Ach komm, gönnen wir uns.

So ungefähr?

Wer hält das für gute Ideen?
Was ist mit dem Trainer? So schwach ist der Trainer nicht, das er sich jeden Spieler aufs Auge drücken lässt.