Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Oberhessische Teufel empfangen Südschwedische Köter

Begonnen von frifreak, Dezember 20, 2025, 16:01:49 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

DerWusler

Ich habe schon etwas länger ein gutes Gefühl für heute. Bin optimistisch dass wir den Heimsieg einfahren. Fischer fehlt natürlich, dafür wird Gnyp wieder reinkommen. Und der 17 jährige Mannheimer darf anscheinend auch mitmachen. Viel Eiszeit werden er und Kölsch aber bestimmt nicht sehen.
Habe lange nicht mehr so Lust auf ein Heimderby gehabt.... wie heute.

Happy Gilmore

Kann 2 Sitzplatztickets in Block G Reihe 3 anbieten, falls jemand noch sucht.

DerWusler

Die letzten 15min...kein Kommentar. Aber aufgeben im Heimderby ist es nicht

TeufelTradition

Ohne Worte...diese ganzen Puckverluste; besonders auch im eigenen Drittel.

Naja erstma drauf klarkommen und dann schreib ich nen Fazit!

Michael66

Ja, Kassel hat ein gutes Spiel gemacht. Aber was wir an Fehlpässen gespielt haben, wieviel unsaubere Abspiele im Nichts gelandet sind geht auf keine Kuhhaut. Und das in der Mitte der Saison, zur heißen Phase - das kann ich nicht verstehen. Da muss man zumindest sicher aus dem eigenen Drittel kommen können. Der Einsatz war super, die Qualität bei weitem nicht ausreichend um so ein Spiel siegreich gestalten zu können.

VfL Crack

An muss anerkennen das Kassel stark gespielt hat. Um aber gegen ein starkes Kassel zu gewinnen benötigt man mindestens selber 2 starke offensiv Reihen. Das war bei uns mit der Reihe Bengtsson, Vause , Bires nicht der Fall.

McIcehockey

Ich finde das die 2 min. Strafe gegen Lautenschlager im Kassler Drittel wegen Behinderung  :-*  dieses knappe Spiel entschieden hat.Einige Kommentare hier verstehe ich ( wie so oft) nicht.

Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Fehler zum 2:1 darf trotzdem niemals passieren.
Kassel gewinnt das Spiel summa summarum verdient, dennoch war das Spiel vor der 2 min. Strafe am kippen...

Ahnungslos

Zitat von: Michael66 am Dezember 21, 2025, 21:26:26 NACHMITTAGSDer Einsatz war super, die Qualität bei weitem nicht ausreichend um so ein Spiel siegreich gestalten zu können.
Welche Qualität denn auch? McPherson hat Qualität und er ist nächste Saison wahrscheinlich auch wieder weg.

West_41

Zitat von: McIcehockey am Dezember 21, 2025, 21:49:40 NACHMITTAGSIch finde das die 2 min. Strafe gegen Lautenschlager im Kassler Drittel wegen Behinderung  :-*  dieses knappe Spiel entschieden hat.Einige Kommentare hier verstehe ich ( wie so oft) nicht.

Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Fehler zum 2:1 darf trotzdem niemals passieren.
Kassel gewinnt das Spiel summa summarum verdient, dennoch war das Spiel vor der 2 min. Strafe am kippen...
Es wäre ein Traum irgendwann einmal wieder Schiedsrichter zu sehen, die ihrer Aufgabe annähernd gewachsen sind. Das ist schlicht inkompetent - und zwar flächendeckend.

Michael66

Die Strafe gegen Lautenschlager war keine, aber die Niederlage an den Schiris festzumachen ist in meinen Augen falsch. Wir hätten ja auch mal im Powerplay treffen können...

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 21, 2025, 22:22:35 NACHMITTAGSWelche Qualität denn auch? McPherson hat Qualität und er ist nächste Saison wahrscheinlich auch wieder weg.
Qualität kostet 💰 das hat Nauheim scheinbar nicht. Die 2 guten Jahre sind bei vielen immer noch im Kopf, aber das waren Ausnahmen. Nauheim hat ein gutes Spiel gemacht aber das reicht nicht immer.

West_41

Zitat von: Michael66 am Dezember 21, 2025, 23:06:24 NACHMITTAGSDie Strafe gegen Lautenschlager war keine, aber die Niederlage an den Schiris festzumachen ist in meinen Augen falsch. Wir hätten ja auch mal im Powerplay treffen können...
ich mache die Niederlage nicht an den Schiris fest.
Dass in diesem Bereich flächendeckend die Kompetenz fehlt, ist ein gesondertes Thema.

TeufelTradition

Also insgesamt ein Spiel wo es heiß herging! Besonders die Anfangsminuten waren sowohl stimmungstechnisch, als auch auf dem Eis noch gut. Bis dann zu den ersten drei Toren. Das 1:1 zum Ausgleich bekommen wir durch einen Fehler geschenkt. Das 1:2 auf anderer Seite bekommen die geschenkt durch jakovlev...und ab da kippte die Stimmung im vollen und engen CKS.
Es fing an mit Fehlpässen, Puckverlusten und wir hatten einfach keine Ideen mehr.
Das Mitteldrittel lief eigentlich ganz gut für uns, besonders weil Hickmott mal wieder zuverlässig punktete(generell verdient Spieler des abends auf unserer Seite!).
Doch dann, besonders im dritten Drittel hatten wir einfach keine Ideen mehr; überließen Ka$$el (wie eigentlich schon das ganze Spiel lang) den Puck und warteten fast schon aufs nächste Gegentor. Mir schien es so als ob wenn man den Puck gewonnen hatte, das man diesen erstmal schnell iwi weg bekommen wollte. Am besten in die gegnerische Ecke, hinters Tor. Und dann hoffen, dass da einer hingeht. Aussichtslos. Und einfach auch wie schon angesprochen viele kleine Fehler, die im Großen und Ganzen den Unterschied machen. Ham dann am Ende noch glück, dass die Köter net noch nen empty net Tor hinbekommen...
Wenigstens war das CKS mal wieder rappelvoll und der EC hat finanziell noch bisschen was eingenommen!

usbekistan oleg

Das es bei unseren Fans, besonders nach Niederlagen, immer gleich ganz arg schlimm war, was wir gespielt haben, daran ist man ja gewöhnt. Ja, ich habe auch die Fehler gesehen, diese Fehlpässe-diese entstehen aber, weil der Gegner wahnsinnig Druck ausübt. Nur kommt hier niemand auf diese Idee, nie war der Gegner einfach stark, immer waren wir ach so schlecht. Ich habe ein sich nie aufgebendes Team gesehen, dass beim Stand von 3-3 dem 4-3 wesentlich näher als Kassel war, die dann aber eine zweifelhafte Überzahl bekamen und mit dem 4-3 das Momentum auf ihre seite zogen. Das 5-3, dass der sonst gute Kuhn durch die Hosenträger kassiert, hat uns dann schlicht den Stecker gezogen. Die Huskies habe das dann bärenstark gespielt. Es gibt Kasseler Fachleute, die haben das stärkste Saisonspiel der Huskies gesehen. Während unsere Fans natürlich, wie Eingangs erwähnt, schlechte Nauheimer gesehen haben.

Spiele gegen die Top 6 sind eigentlich erwartbare Niederlagen, jede Niederlage ist "normal" und jeder Punktgewinn gegen die wäre eine Überraschung. Das ist die Realität.