Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Formstarke Westsachsen zu Besuch

Begonnen von frifreak, November 20, 2025, 09:48:09 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am November 21, 2025, 21:54:54 NACHMITTAGS2 Punkte, ein nicht unverdientes Ergebnis, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet.
In Hinsicht auf die Overtime sehr glücklich. Was zur Hölle treibt den Bowles  an? Haarsträubende Fehler.
Er muss unfassbar frustriert sein, er scheint zunehmend krampfhaft einen Treffer zu landen, spielt kaum ab, will mit dem Kopf durch die Wand und schießt aus den unmöglichsten Lagen.
Ravensburg ist wieder an uns vorbei gezogen.
Das TV da unten bleibt ist auch eher unwahrscheinlich.

Ahnungslos

Zitat von: wolf 47 am November 21, 2025, 22:04:42 NACHMITTAGSDas TV da unten bleibt ist auch eher unwahrscheinlich.

Verstehe ich nicht. TV = Taylor Vause? Was meinst Du damit?

claire-alexander

Zitat von: Ahnungslos am November 21, 2025, 22:06:49 NACHMITTAGSVerstehe ich nicht. TV = Taylor Vause? Was meinst Du damit?

Ich denke er meint RV
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

wolf 47

DerWusler

Wieder Gutes Spiel von uns. Im Kollektiv sieht das wirklich besser aus. Wieder nur zwei Gegentore. Aber individuell haben wieder weiterhin zu viel Schatten und zu wenig Licht. Macpherson ist unmenschlich gut. Lautenschlager unser bester Stürmer schon wieder. El Sayed fand ich auch richtig gut. Der Wechsel von Volek gg Jakolev war auch gut von Russell. Kaiser bleibt weiterhin auf der Strecke. Er ist meine letzte Hoffnung für unseren Schatten und das sind Vause und vor allem Bowles. Katastrophal teilweise. Koch naja kann für Kaiser eigentlich auch mal weniger spielen, aber okay.

Wichtige Punkte und Sieg. Sonntag gehts weiter. Das wird Hammer schwer.

Ahnungslos

McIcehockey

Zitat von: VfL Crack am November 21, 2025, 06:06:04 VORMITTAGAlso ich fand Mackin letzte Saison schön Bärenstark Crimme.

Stimmt, starker Antritt und schlittschuhtechnisch sowie Schusstechnisch ein starker Auftritt von ihm. Einzig im Zweikampf eher schwach...

Avaris

Vor dem Spiel hätte ich gesagt "3:2 nV? Nehm ich" Nach dem gestrigen Verlauf muss ich >fast< sagen, dass wir 1 Pkt liegen gelassen haben. Crimme war gestern defensiv sehr, SEHR fehleranfällig. Wäre man da mehr drauf gegangen, z.B. durch mehr Forechecking, hätte man evtl. noch mehr holen können, zumindest aber mehr Fehler provoziert. Ob es mehr geworden wäre kann man auf der anderen Seite auch anzweifeln.
Denn unsere Offensive fand ich gestern eigentlich recht ordentlich... bis kurz bevor man eine Chance kreiert. Dann war man doch meistens recht kreativlos oder, vor allem in Bowles Fall, auch glücklos.
Zu den Kontis gestern aber habe ich scheinbar eine leicht, wenn auch nicht komplett abweichende Meinung.
MacPherson wieder bester Mann, Hicks macht wieder Hicks Dinge (ist nicht viel zu sehen, aber punktet halt trotzdem. Auch wenn er das die letzten Spiele nicht so gemacht hat)
Vause und Bowles fand ich dagegen nicht so katastrophal wie man meint, dass sie von manchen hier gesehen wurden. (Bitte weiterlesen, bevor ihr mir Illusionen unterstellt) Sie haben gekämpft und geackert und, wie auch der Rest des Teams, ein sehr ordentliches Spiel gemacht. ABER, wie schon geschrieben, waren sie mMn NICHT sehr kreativ beim generieren von Chancen. Und DAS wiederum ist es, was man von den Kontingentstellen, den Unterschiedsspielern, so man sie denn dafür geholt/verlängert hat, erwarten kann. Bei Bowles komme ich allerdings auch nicht umhin, mittlerweile ein wenig Mitleid zu haben. Gab gestern ein paar Situationen, wo ich nicht umhin kam zu denken "Ok, dass ist kein Unvermögen, das ist einfach nur unfassbares Pech" Zum Beispiel als er fast im Torraum stehend das Ding am langen Pfosten vorbei am fast freien Tor setzt. Sieht erstmal unfähig aus, allerdings war der Puck dabei wenige cm über dem Eis in der Luft (so habe ich es zumindest gesehen) und daher äußerst schwer überhaupt zu nehmen. Hat Bowles einen Lauf, oder läuft es zumindest normal, ist der drin. Aber zur Zeit.... Das was Ahnungslos schreibt passt da eigentlich ganz gut. Er wird selbst am meisten frustriert sein und "verkrampft" beschreibt es dann in manchen Situationen auch recht gut. Es bleibt ihm, uns und dem Team zu wünschen, dass sein Knoten bald platzt. Denn am Einsatz liegt es bei ihm und Vause nicht.

DerWusler

@Avaris das ist keine Illusion deinerseits. Das stimmt einfach. Vause+Bowles geben alles aber es kommt zu wenig bei raus. Ganz klar. Bowles steht sich inzwischen auch bestimmt selbst im Weg.
Hickmott macht sein Ding. Er hat schon immer gute und schlechtere Wochen gehabt. Ihm fehlt aber auch der Zuspieler in den letzten Spielen.

peter puck

Zitat von: usbekistan oleg am November 20, 2025, 23:52:27 NACHMITTAGS....... die spiele gegen sächsische Teams sind immer irgendwie zäh.
Damit rechne ich.

Zäh war es, sogar super zäh.

Mir macht es langsam keinen Spaß mehr das dargebotene Hockey zu schauen.
Im Sturm ist auch so gar keine positive Entwicklung zu sehen.

Da hatte ich doch von unserm Startrainer wirklich mehr erwartet.

Avaris

Zitat von: peter puck am November 22, 2025, 13:00:27 NACHMITTAGSZäh war es, sogar super zäh.

Mir macht es langsam keinen Spaß mehr das dargebotene Hockey zu schauen.
Im Sturm ist auch so gar keine positive Entwicklung zu sehen.

Da hatte ich doch von unserm Startrainer wirklich mehr erwartet.

Zäh fand ich das jetzt nicht. War mMn ein gutes, aber auch kein überragendes Spiel. Zäh wäre es für mich, wenn zwei stark unterbefähigte Teams sich ein kollektives Fehlerfestival liefern und keine Seite es ausnutzen kann. Das hab ich gestern und gegen Krefeld nicht gesehen.
Es war Tempo drin, unsere Defensive hat den sichereren, aber eindeutig KEINEN fehlerfreien Eindruck gemacht. Nach vorne wurde gut gespielt, BIS zum finalen Herausspielen der Chance halt. Spannung war auch da und zumindest ich hatte nie das Gefühl, dass es einfach so dahin geplätschert ist. DAS wäre für mich die Definition von zäh.
Gestern war es jederzeit möglich, dass was passiert. Entweder Crimme macht einen weiteren, diesmal fatalen Fehler in der Abwehr, eine unserer Offensivaktionen geht mal rein, Mackin (oder ein anderer der schnellen Piraten) zieht dann doch mal unserer Defensive davon.
Zur Entwicklung kann ich nur meine Beobachtung wieder geben, dass vor allem seit Fischers Rückkehr die Abwehr merklich verbessert daher kommt. Bei der Offensive habe ich ja schon von fehlender Kreativität und ebenso fehlendem Glück gesprochen. Aber ich finde halt auch, dass Bowles und Vause mittlerweile zumindest abgesehen vom Scoring deutlich mehr... ja, statt finden in unserem Spiel. Kann es nicht besser beschreiben. Aber allein die Tatsache, dass die beiden inzwischen mehr Gefahr zumindest ausstrahlen (auch hier wieder, subjektive Wahrnehmung) ist für mich ein Plus und eben eine Entwicklung zum Saisonbeginn. Soll aber natürlich keinesfalls das Ende sein. Die Erwartung an Konti-Stürmer ist halt (berechtigterweise), dass sie nicht (nur) durch Präsenz auffallen, sondern auch durch Pkte.
Und was Erwartungen an den Trainer angeht: Es gibt nunmal z.B. keine Wundermedizin um einen erst glücklosen und dann auch noch verkrampften Spieler (Bowles) wieder zum Scoren zu bringen. Geduld und Motivation hoch halten (sodass er weiter Einsatz zeigt) dauert halt, hilft aber dann doch eher, als niedermachen und/oder abstrafen. Auch das Vause einen so... unter-performanten Saisonstart hinlegt kann auch Russel nicht angerechnet werden. Dazu noch unerwartete Ausfälle wie 2 der Top4-Verteidiger in der Vorbereitung, Krankheit und langer Ausfall des Assistenten (Vorderbrüggen)
Achja, und warum eigentlich >Star<trainer? Hab ich was verpasst? In meinen Augen passt diese Bezeichnung eher auf den Übungsleiter unseres Gegners morgen in Landshut.

Aus neutraler Sicht kann ich sagen, dass die letzten Stadionbesuche schon eher "Spaß" gemacht haben wie die zu Anfang der Runde. Als EC-Fan muss ich aber auch ergänzen, dass die ansprechenden Leistungen durchaus mal mit mehr Punkten belohnt werden könnten^^

Brehmstrasse

Es war knapp und es hätte am Ende auch anders ausgehen können.
Crime hatte einen besseren Spielaufbau. Die Pässe sind angekommen. Die gesamte Mannschaft hat Einsatz gezeigt. Da war der Wille zum Sieg. Nach 60 Minuten habe ich gesagt, wenigstens ein Punkt. Das 3:2 wurde irgendwie über die Linie gebracht. Mal sehen wie es morgen wird. Die Mannschaft im Zug zurück soll ja dabei sein. Mal sehen ob es das Wunder von landshut gibt. Das wäre der kracker.

Wetterauer

Körperlich war uns Crimme in einigen Belangen überlegen. In den Zweikämpfe besser läuferisch einen Schritt vor uns und auch mehr gewonnene Bullys.Unsere Schüsse aufs Tor durchweg auf Reich und das ist das Manko diese Saison von Bowles, Bires und andere. Unser Unterzahlspiel wird wohl die gesamte Saison nix mehr werden, da igeln wir uns regelrecht vor Kuhn ein anstatt auch mal auf den pukführenden Gegenspieler zu gehen. Das Überzahlspiel ist ebenfalls einfallslos spielen um das gegnerische Tor. Wenn Crimme mit voller Kapelle da gewesen wäre hätten wir sang und klanglos verloren. Bei denen merkte man die letzten 10 min. Im letzten Drittel dass sie nicht mehr viel zuzusetzen hatten.

wolf 47

Zitat von: Wetterauer am November 22, 2025, 17:58:25 NACHMITTAGSKörperlich war uns Crimme in einigen Belangen überlegen. In den Zweikämpfe besser läuferisch einen Schritt vor uns und auch mehr gewonnene Bullys.Unsere Schüsse aufs Tor durchweg auf Reich und das ist das Manko diese Saison von Bowles, Bires und andere. Unser Unterzahlspiel wird wohl die gesamte Saison nix mehr werden, da igeln wir uns regelrecht vor Kuhn ein anstatt auch mal auf den pukführenden Gegenspieler zu gehen. Das Überzahlspiel ist ebenfalls einfallslos spielen um das gegnerische Tor. Wenn Crimme mit voller Kapelle da gewesen wäre hätten wir sang und klanglos verloren. Bei denen merkte man die letzten 10 min. Im letzten Drittel dass sie nicht mehr viel zuzusetzen hatten.
UZ liegt bei 82% das ist eher gut