Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zur Familienzeit: die Krefelder Pinguine geben ihre Visitenkarte ab

Begonnen von usbekistan oleg, November 15, 2025, 11:57:15 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Hat Pruden in seiner Karriere schon einmal einen offensiven Pass auf den Mann gebracht?

Er spielt IMMER in den leeren Raum.

Ahnungslos

Sie kämpfen und rackern, sie versuchen alles, aber sie kommen nicht durch gegen einen individuell klar überlegenen Gegner.

Ahnungslos

Schade. Sie haben gut gespielt, aber am Ende Krefeld einfach besser, abgezockter. Es fehlt die individuelle Klasse, um sich sauber ins gegnerische Drittel zu spielen. Dump & Chase funktioniert einfach nicht, wenn man auch noch die Zweikämpfe an der Bande verliert.
Defensiv war das heute richtig gut.

VfL Crack

Defensiv war es gut , aber Pruden sah wie am Freitag beim Gegentreffer wie ein Anfänger aus. Und über die Leistung unserer drei Kontis im Sturm hüllen wir den Mantel des Schweigens.

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am November 16, 2025, 19:10:03 NACHMITTAGSDas ist vorne auch genau unser Problem.
Gute Leistung gegen ein guten Gegner, ich bin mit dem Wochenende nicht unzufrieden. Es kommen eben jetzt wieder starke Gegner erstmal. Defensiv sieht das gut aus, dass wir uns langfristig punkte bescheren. Aber von den ersten beiden Reihen kommt zu wenig Scoring-Output. Ich bleibe dabei...stell den Kaiser mal wieder da rein. Irgendwann zumindest

Und ich hoffe das Bengtsson richtig fit wird, dann ist er ein klares Upgrade zu allen anderen drei Kontis vorne.

Goodwin

Ich frage mich ja woher du die Theorie mit Bengtsson her nimmst...
Unsere AL sind zur Zeit einfach nicht gut genug, Koch als C1 ebenfalls ne einzige Enttäuschung. Das Kollektiv funktioniert aber weitaus besser

DerWusler

Zu Koch kann man denke ich langsam sagen, dass er ein R3 Center in der DEL2 ist und nicht einer für die Ersten beiden Reihen. Wir haben verpasst uns da einen AL zu holen sondern haben einen unfitten Flügel geholt. Hätte man den richtigen geholt und dann der fitte Vause dazu. Das wäre vmtl in Ordnung. Die AL müssen sich alle straffen. Von den Deutschen erwarte ich mir gar nicht so viel mehr. Die haben nicht mehr Qualität außer wohl 1-2. 

Regensburg sollte unser Vorbild sein. Bietigheim zumindest offensiv mit den ALs auch.

Zocker

Koch ist ein Totalausfall. Ich verstehe nicht, was der Trainer an ihm findet. Er lässt ihn ja fast durchspielen?!

claire-alexander

Knappe Niederlage. War nicht mehr drin.
Nur mal so nebenbei, Wir haben mit 44 Gegentoren die 5. wenigsten, dafür mit 43 erzielten Toren die dritt wenigsten geschossen.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

VfL Crack

Unsere Teams waren immer gut wenn alle unsere Kontis top performt haben. Das ist aktuell wie die letzten beiden Jahre auch nicht der Fall.

DerWusler

Naja bis jetzt sind die AL schon so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht sogar noch nie. Fand die letzten beiden Jahren hatten andere Probleme als die AL...aber egal. Im Endeffekt laufen 2-3 ,,Pollastrones" aus seiner letzten Saison rum. Das geht halt nicht. Und aus den Block: Koch, Bires, (Kaiser, spielt halt in R4) und im Endeffekt auch Jakolev kommt dazu auch zu wenig. Wobei ich denen nicht viel vorwerfen kann. Bires enttäuscht mich ein Stück, der Rest spielt das was er kann. Da ist eher der Fehler beim Verein zu finden, allen voran bei Koch als C2 statt C3.

McIcehockey

Gutes Spiel von uns. Russell hat das Team im Griff und zieht an den richtigen Hebeln indem er erstmal die Abwehr mit den vorhandenen Akteuren stabilisiert hat. Auch das Kontiproblem hat er erkannt und früh reagiert, indem er Bengtson verpflichtet hat. Das der aber in die gleiche Fitnesskategorie wie Bowles passte, war kaum vorherzusehen. Ich vertraue dem Coach nach den letzten Wochen mehr als zuvor, das Team hat viele Baustellen, aber Russell macht meiner Meinung nach, daraus das Beste was möglich ist. 

usbekistan oleg

Ich habe ein nie sich aufgebendes Team gesehen, gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten, das-zumindest in meiner Wahrnehmung-mindestens ebenbürdig war. 2 überragende Goalies und das Tor des Tages wurde auch nicht gegen uns herausgespielt, sondern es war eine einzige Eizelaktion, die von Payerl auch einfach stark vorgetragen wurde. Manchmal brauchst du auch einfach Scheibenglück, das hatten wir nicht. Und wenn zu Beginn die Abwehr noch Sorgen bereitet hat, so steht diese nun sehr sehr sicher.
Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber ich kann dem Team wirklich nichts vorwerfen.