Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die große DEG zu Gast im nördlichen Kurpark

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 16, 2025, 10:41:16 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Für uns eher zur Unzeit kommt der DEL Absteiger, der mehrfache Deutsche Meister Düsseldorfer EG in CKS.

Damit gibt schon die 5. Mannschaft der Top 6 ihre Visitenkarte bei uns ab, während wir um den Einsatz unserer Lebensversicherung Jerry Kuhn bangen. Wer das Dienstags Spiel der Rheinländer gegen Ravensburg gesehen hat, der weiß: Oberste Priorität heißt der Strafbank fernzubleiben. Was dort an Kanonieren an der Blauen steht und welche Qualität die Hiranos, Gogullas, Lessios, Ohrendorz und Co beim "knipsen" haben, ist schon beeindruckend.

Ich sehe nur eine Chance: Auftritt wie beim Test in Frankfurt. Tief stehen, gute Schusspositionen verhindern und blitzschnelle Nadelstiche setzen.

Am Rande der Bande begrüßen wir dann auch den Retter von 2023/24, Rich Chernomaz, im CKS.

Enttäuschend finde ich, dass es noch Sitzplätze gibt, wenn auch zumeist ganz unten, ich hätte mir ausverkauft gewünscht.

DerWusler

Harte Nuss. Hat die DEG einen guten Tag dann wird sie kaum einer schlagen können.
Kuhn wäre wichtig, aber sie dürfen auf keinen Fall irgendein Risiko eingehen. Wenn Becker spielt hoffe ich ein wenig auf den Effekt, dass die Vordermannschaft noch mehr für seinen Goalie zusammen verteidigt...auch wenn sie ihn gegen Weiden komplett allein gelassen haben. Mal schauen wie es mit den Personalien Fischer und El-Sayed so aussehen wird. Wenn fit würde ich beide spielen lassen.
Nach letztem Sonntag ist die Mannschaft aber auch in der Bringschuld vor eigenem Publikum. Auch wenn der Gegner aus Düsseldorf kommt. Ich finde man kann schon eine Reaktion erwarten vom Team und auch von Russell in seiner Ausrichtung. Wenn wir uns wieder so hinten reindrücken lassen, weil der Forecheck überspielt wurde, dann wird das gegen diese offensive Qualität ungemütlich...besonders für den Goalie. 

Brehmstrasse

Jerry auf gar keinen Fall verheizen. Man kann nur hoffen das die DEG denkt es wird ein Spaziergang hier. Für Finn wird es sehr herausfordernd. Wenn ich mir die Situation vor einem Jahr ansehe,wird wohl erst Mitte November mit einer Änderung zu rechnen sein. Also mit einer anderen Ausrichtung der Mannschaft. Sprich anderer Trainer. Also kein Peter oder Adam. Marc hat in chrimitschau gezeigt das siegen geht. Hoffe er ist bald wieder fit. Er ist der richtige Mann.

Michael66

Wenn Finn spielt hoffe ich auch, das man defensiv versucht alle Schusswege zu zumachen, Schüsse zu blocken und kompakt zu spielen. Wenn ich mir allerdings die Spielminuten von Finn gegen Weiden in Erinnerung rufe, wie man ihn dort allein gelassen hat und in keinster Weise das Spiel angepasst hat um ihn bestmöglich zu unterstützen und den Dreier zu sichern, weiß ich nicht ob die Mannschaft willens und oder in der Lage ist so zu spielen wie oben beschrieben.
Ich rechne nicht mit einem ausverkauften Stadion, auch wenn es die DEG ist, unsere Performance erinnert zu sehr an den Beginn der letzten Saison unter Adam und das motiviert eben die Zuschauer, die nicht immer da sind, nicht zum Besuch des CKS. Da brauchts erstmal wieder erfolgreiche und vielleicht auch mal wieder begeisternde Auftritte.

DerHannebambel

Laut Ankündigung beim EC steht Fischer wie vermutet vor dem Comeback. Und bei Jerry gibt es wohl eine leichte Entwarnung. Stimme aber trotzdem zu, dass man bei ihm kein Risiko eingehen sollte.

1935 auf Tour

Hallo,

ich hoffe, ein Gast stört hier nicht.

Als DEG-Fan komme ich morgen mit einem Kumpel aus Essen zu Euch und wir freuen uns schon total darauf, die coole Halle und die Teufel-Fans kennen zu lernen. Das ist das "Gute" am Abstieg - neue Klubs, neue Fans, neue, eher Old-school-Hallen (macht viel mehr Bock, als die sterilen Event-Hallen), mit Stadion-Wurst-Test und anderem Bier.

Hat evtl. einer einen Tipp, wo man vor dem Spiel noch kurz was essen kann? Pommes/Currywurst, Pizza oder sowas. Ist unser erster Besuch bei Euch, aber das 2. Spiel ist auch schon fest eingeplant. Danke schon mal für Tipps.

Zum Spiel: Macht Euch nicht klein! Auch, wenn der Start nicht so toll war. Es ist noch viel Saison übrig. Ich habe noch die letzte Meisterschaft an der Brehmstraße miterlebt, aber das ist ja ewig her und nun spielen wir in der gleichen Liga. Also "groß" und "klein" ist relativ. Jeder kann jeden schlagen mit entsprechender Tagesform. Da Akdag nur 3 Spiele da war, haben wir wohl morgen nur 5 Verteidiger (Balinson und Blumenschein verletzt), falls Balinson nicht plötzlich doch wieder da sein sollte. Das ist ja auch nicht schlecht für Euch.
Wir schwanken auch noch ordentlich in der Leistung. Manchmal auch drittelweise. Also ist auch da alles drin. Der Start für uns war aber echt gut für eine komplett neue Truppe.

Gogulla, wie in einem Post vorher genannt, ist nicht mehr da (KEV nun). Vor dem braucht keiner Sorge haben. Hatte in der DEL die letzten 2 Jahre eh niemand mehr... Für DEL 2 reicht es aber noch in Krefeld.

"Freuen" könnt Ihr Euch auf Bradford. Top-Spieler. Hat alles Hand und Fuß was der macht. Und Linden ist jetzt richtig angekommen. Lessio ist noch so lala, ist aber natürlich auch immer für was gut - auch für unnötige Strafen. Hirano hat einen Mordsschuss und ist eine ordentliche Kante, die schwer vom Puck zu trennen ist. Orendorz macht auch Freude. Sehr gute Verpflichtung.

Von daher hoffe ich einfach auf ein spannendes Spiel und gute Stimmung.

Chris Fischer wollten wir zu seinen DEL-Zeiten immer gern bei der DEG sehen, von daher wäre es cool, wenn er morgen spielen könnte, auch wenn es dann für unsere Stürmer unangenehmer wird. Gespannt bin ich auch auf MacPherson und Vause. Und auf Lautenschlager mit Essen- und DEG-Vergangenheit.

Dann auf eine gutes und leidenschaftliches Duell morgen. Den Ausgang, man möge es mir hier verzeihen, erhoffe ich mir dann doch zu unseren Gunsten. Aber das liegt ja in der Natur des Fan-Daseins...

peter puck

Auf der Frankfurter Straße, dass ist die Straße vom Parkplatz Großer Teich/Eisstadion, Richtung Stadtmitte/Bahnhof gibt es sowohl eine Pizzeria als auch einen größeren Grillladen. Vom Parkplatz etwas 700 Meter weg, fußläufig alles gut zu erreichen.
Guten Hunger ;-)

usbekistan oleg

Vorm Spiel was Essen fußläufig oder mit dem Auto anhalten?
Wenn mit dem Auto, dann El Sol (italienisch-spanisch, lecker Pizza)

Fußläufig zum Stadion und gut und günstig: http://laperla-online.de/

Da schräg gegenüber quasi, in der Frankfurter Str., gibt es auch ein türkisches Lokal, mit Döner, Pizza, ect.

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Herne hat heute verkündet, dass unser dritter Goalie Döge am Wochenende bei uns sein wird. Maximales Risiko mit Kuhn wird also wohl nicht eingegangen bei Jerry. Ich würde Becker einfach morgen spielen lassen und Kuhn ggf. Sonntag. Becker braucht sowieso auch mal ein bisschen Eiszeit und Selbstvertrauen. Wenn Döge auf der Bank sitzt muss auch nur ein Ü-Feldspieler sitzen...sicherlich der überzählige Verteidiger und vorne Handschuh.

frifreak

Goodwin

Zitat von: 1935 auf Tour am Oktober 16, 2025, 17:41:22 NACHMITTAGSHallo,

ich hoffe, ein Gast stört hier nicht.

Als DEG-Fan komme ich morgen mit einem Kumpel aus Essen zu Euch und wir freuen uns schon total darauf, die coole Halle und die Teufel-Fans kennen zu lernen. Das ist das "Gute" am Abstieg - neue Klubs, neue Fans, neue, eher Old-school-Hallen (macht viel mehr Bock, als die sterilen Event-Hallen), mit Stadion-Wurst-Test und anderem Bier.

Hat evtl. einer einen Tipp, wo man vor dem Spiel noch kurz was essen kann? Pommes/Currywurst, Pizza oder sowas. Ist unser erster Besuch bei Euch, aber das 2. Spiel ist auch schon fest eingeplant. Danke schon mal für Tipps.

Zum Spiel: Macht Euch nicht klein! Auch, wenn der Start nicht so toll war. Es ist noch viel Saison übrig. Ich habe noch die letzte Meisterschaft an der Brehmstraße miterlebt, aber das ist ja ewig her und nun spielen wir in der gleichen Liga. Also "groß" und "klein" ist relativ. Jeder kann jeden schlagen mit entsprechender Tagesform. Da Akdag nur 3 Spiele da war, haben wir wohl morgen nur 5 Verteidiger (Balinson und Blumenschein verletzt), falls Balinson nicht plötzlich doch wieder da sein sollte. Das ist ja auch nicht schlecht für Euch.
Wir schwanken auch noch ordentlich in der Leistung. Manchmal auch drittelweise. Also ist auch da alles drin. Der Start für uns war aber echt gut für eine komplett neue Truppe.

Gogulla, wie in einem Post vorher genannt, ist nicht mehr da (KEV nun). Vor dem braucht keiner Sorge haben. Hatte in der DEL die letzten 2 Jahre eh niemand mehr... Für DEL 2 reicht es aber noch in Krefeld.

"Freuen" könnt Ihr Euch auf Bradford. Top-Spieler. Hat alles Hand und Fuß was der macht. Und Linden ist jetzt richtig angekommen. Lessio ist noch so lala, ist aber natürlich auch immer für was gut - auch für unnötige Strafen. Hirano hat einen Mordsschuss und ist eine ordentliche Kante, die schwer vom Puck zu trennen ist. Orendorz macht auch Freude. Sehr gute Verpflichtung.

Von daher hoffe ich einfach auf ein spannendes Spiel und gute Stimmung.

Chris Fischer wollten wir zu seinen DEL-Zeiten immer gern bei der DEG sehen, von daher wäre es cool, wenn er morgen spielen könnte, auch wenn es dann für unsere Stürmer unangenehmer wird. Gespannt bin ich auch auf MacPherson und Vause. Und auf Lautenschlager mit Essen- und DEG-Vergangenheit.

Dann auf eine gutes und leidenschaftliches Duell morgen. Den Ausgang, man möge es mir hier verzeihen, erhoffe ich mir dann doch zu unseren Gunsten. Aber das liegt ja in der Natur des Fan-Daseins...

Danke für die netten Worte 8)

Ich gehe mal nur auf das Essensangebot ein:
Am Anfang des Kurparks gibt es das And&Vin (überragender Italiener) danach 5min Fußweg zum Stadion, auf der Frankfurter gibt es noch das Bavaria (Alpine Schmankerl) ebenfalls 5min Fußweg, großer Parkplatz genau gegenüber!
In der Stadt gibt es noch das Mhytos (super Griechische Küche)...
Das Essensangebot im Stadion ist ok, mehr aber auch nicht 8)

inferno diavoli

Null Erwartungen ans eigene Team! Gehe von der nächsten Heimniederlage aus, welche deutlich ausfallen könnte?!
Mein Tipp 1:6

lobsens