Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Blaue Teufel zu Gast bei den Roten Teufeln

Begonnen von lobsens, Oktober 11, 2025, 12:35:47 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Oktober 13, 2025, 10:43:05 VORMITTAGDem Schwede muss man mal locker drei Wochen an Zeit in einem Spielbetrieb geben. Nach 10 Tagen in einem Teamtraining kann kein Spieler nur in der Nähe von 100% sein.

Normalerweise wäre ich da bei dir, ABER: wenn ich zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison einen 5. Ausländer hole, der auch wie ein 5. Ausländer bezahlt wurd und wohnen muss, dann muss der deutlich besser sein als die, die er ersetzen soll.ANDERE holen dann so einen Ausländer, der direkt mal im ersten Spiel zeigt, wo der Bartel den Most holt und wir holen dann einen, der unseren dann sitzenden Ausländer 1:1 ersetzt: Unauffällig, ohne Scoring Touch, keine "Aaaaah...oooooh.....Situationen".

Zitat von: TeichTeufel am Oktober 13, 2025, 12:29:25 NACHMITTAGSGestern vor allem Gnyp ein Totalausfall, schaut bei 2 Gegentoren nur zu und lässt den Gegenspieler davon skaten.

Dabei hast du noch nicht aufgezählt, wie er beim ersten Tor der Blue Devils, kurz vor Ablauf unserer Strafzeit, die Scheibe gefühlte 5 Minuten am Schläger hat und sie nicht sauber rausbringt, sondern den Weidenern wieder überlässt-und dann klingelt es 4 Sek. vor Ende der Strafzeit.

DerWusler

Es gibt wieder einige Fragezeichen definitiv.
Aber das Hauptproblem sind doch diese vielen Gegentore (wie schon seit 2 Jahren). Dazu die Formschwäche einiger wichtiger Spieler und dann kommt das schon bei raus. Was diese Saison wirklich extrem auffällig ist, ist das wir bei 5gg5 immer das gleiche Gegentor bekommen. Ich glaube das Problem ist dieses extrem offensives Forechecking. Erstens klappt es net gut genug und der Gegner kommt somit viel zu einfach in unser Drittel rein und dann passiert immer das gleiche. Die setzen sich fest und wir haben keine Abstimmung zu fünft. Zweitens ist das auch echt kraftraubend. Russell sollte vlt mal Umdenken, er hat dafür nicht die Qualität im Kader. Danach kann man schauen ob nach vorne vielleicht auch mehr geht, anstatt platt zu sein und das Ding tief zu chippen bzw. dann zu wechseln

Michael66

Warum ist der Kader bzw. das Spiel so unausgewogen und in der Defensive anfällig?

Können es unsere Protagonisten auf dem Eis nicht über 60 Minuten umsetzen? So sieht es für mich aktuell zumindest aus. Aber was ich nicht verstehe, warum reagiert Russell dann nicht und stellt das System um? Er ist doch erfahren genug um das zu erkennen? Es kann doch nicht sein, dass in jedem Spiel das letzte Drittel zur Regeneration benötigt wird und jegliches Forechecking und Angriffsspiel eingestellt wird. Oder will er es durchziehen in der Hoffnung das es in naher Zukunft über die komplette Zeit funktioniert und wir erfolgreich spielen und punkten? Das sollte dann aber recht schnell passieren.

Was mir Sorgen bereitet ist unserere Zusammenstellung in der Defensive. Da hat man m.E. die falschen Spieler verpflichtet bzw. behalten. Fischer kann sicherlich, wenn er denn 100%ig fit ist, Stabilität in das Gefüge bringen und auch offensiv Akzente setzen - aber das wird nicht reichen. M.E. hätte man, statt den Kader offensiv aufzublähen, lieber einen starken Verteidiger verpflichten sollen. Was Bengtsson angeht bin ich auch sehr skeptisch dass er der Unterschiedsspieler sein wird. Fairerweise sollte man da aber noch ein, zwei Spiele warten, um es beurteilen zu können.

Goodwin

Über unsere Abwehr hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens, hier wurde schon viel geschrieben...in meinen Augen noch zu human.

Zu Bengtsson muss ich Manu 100% recht geben...wenn du jetzt einen holst dann muss das ein Kracher sein der richtig Gas gibt, aber er fällt nicht mal annähernd auf...

VfL Crack

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 13, 2025, 13:38:27 NACHMITTAGSPruden ist eine absolute Vollkatstrophe, aber das wussten alle schon vor der Saison. Er bestätigt es nur laufend.

Er spielt bei uns un Reihe eins und Keussen in Rosenheim in der dritten. Ich denke das sagt alles aus.

RVteufel

Habe gerade die "Highlights" gesehen....Wahnsinn wie man Kuhn so alleine lassen kann. Da räumt einfach keiner vor dem Tor auf und die Verteidiger assistieren dem Gegner...

RTN_SB

Zitat von: RVteufel am Oktober 13, 2025, 19:42:34 NACHMITTAGSHabe gerade die "Highlights" gesehen....Wahnsinn wie man Kuhn so alleine lassen kann. Da räumt einfach keiner vor dem Tor auf und die Verteidiger assistieren dem Gegner...

Vielleicht und/oder hoffentlich hats der Coach auch gesehen. Und vielleicht und/oder hoffentlich spricht er es auch beim Team an. Und vielleicht und/oder hoffentlich hören die Spieler zu und ändern ihre Hernagehensweise.

DerWusler

Zitat von: RTN_SB am Oktober 13, 2025, 19:59:57 NACHMITTAGSVielleicht und/oder hoffentlich hats der Coach auch gesehen. Und vielleicht und/oder hoffentlich spricht er es auch beim Team an. Und vielleicht und/oder hoffentlich hören die Spieler zu und ändern ihre Hernagehensweise.

Ja also wenn Russell das wiederkehrende Muster der Gegentore und der fehlenden Kraft bzw Kreativität im Offensivspiel jetzt langsam nicht sieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Eigentlich in jedem  Spiel war es zu erkennen, wenn man mal darauf achtet.