Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg

Begonnen von usbekistan oleg, September 15, 2025, 00:45:24 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Michael66

Ich finde auch, das es für das erste Punktspiel mit vielen neuen Spielern recht gut war:
Das aggressive Vorchecking in den ersten beiden Dritteln; das konsequente Kämpfen um den Puck und in meinen Augen ausgeglichenen Reihen. Im letzten Drittel waren wir m.E. zu passiv, wir hatten kaum eine Torchance. Ob das dem Druck der Freiburger oder dem intensiven Spiel der ersten beiden Drittel geschuldet war weiß ich nicht. Wir sind jedenfalls zufrieden nach Hause gefahren.

RTN_SB

Das Spiel fand ich jetzt nicht ganz so gut. Aber, Hauptsache gewonnen.
Im ersten Drittel sind wir so nach 7-8 Minuten stärker geworden und haben das Drittel dann auch verdient gewonnen.
Das zweite Drittel war von beiden Mannschaften wirklich nicht gut, fand ich. Das sah so aus, als wenn zwei Teams aus der Tabellenregion 11-14 gespielt haben.
Im letzten Drittel ging bei uns leider nicht mehr so viel nach vorne und letztendlich war das drei zu drei hochverdient für Freiburg. Wenn das Tor eher fällt, glaube ich nicht ob wir uns dann in die Verlängerung hätten retten können.
 Die Verlängerung hat wiederum einige Vorteile für uns. Von daher ein nicht ganz unverdienter Sieg für uns, der aber auch hätte andersrum ausgehen können.
MacPherson fand ich sehr solide und traue ihm auch zu, eine richtig gute Saison für uns zu spielen.
Vause und Bowles müssen sich noch gewaltig steigern. Da war ich doch eigentlich enttäuscht. Die Reihe um unseren Captain fand ich wiederum sehr auffällig. Einsatz und Wille haben bei allen gestimmt und ich hoffe, dass im Laufe der Saison auch mehr spielerische Elemente zu sehen sein werden.

inferno diavoli

Ich kann mich den letzten Ausführungen von meinem Vorschreiber "RTN_SB" fast vollumfänglich anschliessen! Es war wohl ein erstes Saisonspiel, wie es nach unserer Vorbereitung auch so zu erwarten war. Was ich allerdings nicht verstehen kann, war unsere Passivität im letzten Drittel. Ich hatte den Eindruck, man wollte nur noch die Uhr runterspielen. Es gab so gut wie keine Entlastung mehr und das Spiel lief fast ausschließlich auf unser Tor. Am Ende stehen nach zwei sauber verwandelten Penaltys und einem kläglichen Versuch, zwei Punkte auf der Habenseite. Es hätte schlechter laufen können...

Lumpensack

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorschreibern an. Reines Kampfspiel mit 2 Punkten belohnt. Aber spielerisch war das sehr wenig. Gerade im Schlussdrittel. Bei vielen Konterchancen haben wir es überhaupt nicht geschafft, mit Kombinationsspiel ins Angriffsdrittel zu kommen. Reiner Verwaltungsmodus geht selten gut. Unsere vierte Reihe wirklich auffällig und unerwartet stark. Top!
Überzahlspiel ist ausbaufähig, trotzdem wir gleich im ersten Versuch erfolgreich waren.
Hickmott trifft weiter, stark! Beide Teams haben sehr unsauber gespielt. 

Schon VfL-Fan

Ab ca. Minute 50: 1 Spieler bringt den Puck ins gegnerische Drittel und die anderen 4 Spieler wechseln durch.

Deutliche Konditionsmängel!

Irre ich mich, oder haben im Wesentlichen nur 4 Verteidiger gespielt?

inferno diavoli

Kleiner Nachtrag noch...
Ein Strafzeitenverhältnis von 18:22, ist in einem Spiel wo eigentlich nie etwas unsauberes passiert ist, schon beachtlich...
Allerdings haben die Refs diese Linie auch konsequent durchgezogen! Somit konnte sich eigentlich jeder darauf einstellen...

Ahnungslos

Warum gibt es kein Highlights Video unseres Spiels?

claire-alexander

Zitat von: Ahnungslos am September 20, 2025, 14:11:11 NACHMITTAGSWarum gibt es kein Highlights Video unseres Spiels?

Würde mich auch interessieren, da ich sonst keine Livebilder bzw Streams sehen kann. Man kann ja leider nur mit Paypal, Klarna und Kreditkarte buchen und all das habe ich nicht und will ich auch nicht haben. Da war Sprade TV wesentlich besser.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Schon VfL-Fan