Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg

Begonnen von usbekistan oleg, September 15, 2025, 00:45:24 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Auf gehts in die neue Saison.
Mit den Wölfen Freiburg begrüßen wir ein Team, dass von den meisten wieder eher zu den Abstiegskandidaten gerechnet wird, während deren sportlicher Leiter Peter Salmik die Top 6 als Ziel ausgegeben hat. Wohl nicht reichen wird es bei den Wölfen für ihren deutschen Topscorer Nico Linsenmeyer, der noch an einer Verletzung laboriert. Kurz vor Ende der Vorbereitung holte man noch den letztjährigen Rosenheimer Travis Ewanik, aber wie immer sind die Wölfe ohne "den Star", mehr als geschlossene Einheit unterwegs.

Für den Ex-Coach der Wölfe und jetzigen ECN Trainer Peter Russel sicher auch ein besonderes Spiel und für die Teufel wäre es eminent wichtig, die Saison gegen einen direkten Konkurrenten auf Augenhöhe mit einem 3er zu beginnen, geht es doch am 2. Spieltag nach Kassel und am 4. nach Krefeld, wo man nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann.

Spannend wird sein, ob man in der Besetzung der beiden letzten Tests antritt, oder ob aus Frankfurt Ergänzungen dazu kommen. Bidoul war an beiden Spieltagen nicht im Kader der Löwen, er wäre am wahrscheinlichsten.

McIcehockey

Erstes Heimspiel, ersten drei Punkte? So muss es eigentlich laufen! Der Freiburger Kader überzeugt mich nicht wirklich und sollte keinesfalls stärker als der unsrige sein.
In der Abwehr ist nur ihr Finne Ventelä zu beachten, vorne sein Landsmann Elo. Mit Linsenmeier und Bilich fehlten in der Vorbereitung zudem zwei Leistungsträger.

Summasummarum ne Truppe die wir zu Hause einfach schlagen müssen. Qualitativ erwartet uns da in der Runde noch deutlich mehr.

5:3 Heimsieg

DerWusler

Einer aus Frankfurt wäre klasse. Optimal und am realistischen sicherlich Bidoul. Sonst kann auch Marc in der V spielen.

Ein Sieg wäre defintiv ein wichtiger Einstieg in die neue Runde. Den Kader von Freiburg sehe ich auch nicht besser als unseren. Beide auch mit wichtigen Ausfällen. Apropos, von den vier Verletzten weiß man auch überhaupt nicht wie lange das jeweils noch dauert oder? Kaiser auf dem Eis, mehr Infos gibt es nicht.

Meistens war das erste Heimspiel immer sehr gut...gerne wieder und dann gibt es den ersten Saisonsieg!!

frifreak

3 punkte sind fast schon pflicht bei dem auftaktprogramm, will man nicht schon nach den ersten 4 spieltagen unter druck stehen. realistisch gesehen ist gegen die südschwedischen köter und in krefeld nicht mit punkten zu rechnen, gegen RAV ist immer was drin. wenn nach vier spieltagen vier oder fünf punkte zu buche stehen, wäre ich schon zufrieden.
sehe dem saisonauftakt aber positiv entgegen, die freiburger truppe ist vom papier her definitiv schlagbar.
gegen die DEG war schon einiges positive dabei, aber die chancenverwertung muss besser werden, ebenso das PP.

VfL Crack

Zitat von: frifreak am September 15, 2025, 21:47:00 NACHMITTAGS3 punkte sind fast schon pflicht bei dem auftaktprogramm, will man nicht schon nach den ersten 4 spieltagen unter druck stehen. realistisch gesehen ist gegen die südschwedischen köter und in krefeld nicht mit punkten zu rechnen, gegen RAV ist immer was drin. wenn nach vier spieltagen vier oder fünf punkte zu buche stehen, wäre ich schon zufrieden.
sehe dem saisonauftakt aber positiv entgegen, die freiburger truppe ist vom papier her definitiv schlagbar.
gegen die DEG war schon einiges positive dabei, aber die chancenverwertung muss besser werden, ebenso das PP.

Bin ich bei dir ,und ich bin sicher das Taylor ab Freitag ganz anders performt als noch in den Testspielen.

inferno diavoli

Ich habe von der durchwachsenen Vorbereitung lediglich das Heilbronn-Spiel gesehen. Deswegen sind Rückschlüsse für mich schwer. Allerdings wurde in der Vorbereitung auch noch nie eine Saison entschieden...
Wer einen Platz in den Top Ten anstrebt, was für uns schwer genug werden wird, sollte zuhause gegen Freiburg allerdings drei Punkte einfahren. Meine Erwartungen habe ich diese Saison auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt. Ein Platz unter den ersten 10 wäre ein Erfolg...

DerWusler

Ich denke viele Fans haben gewisse Bauchschmerzen vor der Saison. Aber meiner Meinung nach muss eigentlich die halbe Liga diese Bauchschmerzen haben. Trotzdem muss Teams geben die auf Platz 7-9 kommen. Daher mache ich mich nicht verrückt. Auch noch nicht unsere Verletzten-Situation oder die Personalie Taylor Vause.
Die ersten 4-6 Spiele sind mir auch noch nicht so wichtig. Klar ein Fehlstart a la Mitchell braucht keiner aber die Saison wird später entschieden, als im September bzw. Anfang Oktober. Dort waren wir letztes Jahr auch schon gefühlt abgestiegen...danach kam es anders durch einen Mann.

Einfach mal schauen, wie es jetzt so läuft. Freu mich einfach auf die Saison.

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am September 16, 2025, 09:40:32 VORMITTAGMeine Erwartungen habe ich diese Saison auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt. Ein Platz unter den ersten 10 wäre ein Erfolg...
Das sehe ich auch so.
Außerdem glaube ich, dass wir gegen Freiburg ein sehr schweres Spiel haben werden.

Davon abgesehen werden es am Wochenende deutlich über 25 Grad. Meine Lust auf Eishockey hält sich aus diesen beiden Gründen sehr in Grenzen. Mal sehen, wie die ersten beiden Wochen so laufen und wie sich das Wetter entwickelt. Davon hängt ab, wann ich auch mal ins Stadion komme.

lobsens

Das wird gleich eine enge Kister werden. Aber 3 Punkte sollten es schon sein, denn wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann sonst? Viele bleiben dann nicht übrig ...

Also ein Sieg muß es schon sein. Deshalb tippe ich auf einen 4:3-Sieg für unsere Teufel!

usbekistan oleg

Zitat von: lobsens am September 16, 2025, 13:08:15 NACHMITTAGSDas wird gleich eine enge Kister werden. Aber 3 Punkte sollten es schon sein, denn wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann sonst? Viele bleiben dann nicht übrig ...

Also ein Sieg muß es schon sein. Deshalb tippe ich auf einen 4:3-Sieg für unsere Teufel!

Puuuuh, so Aussagen, wenn nicht gegen die, gegen wen sonst, sind-angesichts der Enge in der Liga und des eigenenKaders-imo gefährlich, mein Lieber. Für UNS ist es gegen NIEMANDEN selbstverständlich zu gewinnen. Wir sind ein Team, das jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren kann. Vor allem in dieser engen Liga.

lobsens

Du selbst hast geschrieben, daß wir eine Mannschaft begrüßen, die von den meisten als Abstiegskandidat gerechnet wird.

Und die sollten wir schon schlagen!

usbekistan oleg

Zitat von: lobsens am September 16, 2025, 15:24:57 NACHMITTAGSDu selbst hast geschrieben, daß wir eine Mannschaft begrüßen, die von den meisten als Abstiegskandidat gerechnet wird.

Und die sollten wir schon schlagen!

Ich bin bei dir, das wir die schlagen sollten-was ich ja auch schreibe, aber für mich sind auch die ersten 6 Plätze vergeben und der Rest wird sich hauen und stechen, auch da kann man jedes Spiel verlieren. Glaube, du weißt schon, wie ichs meine.

lobsens

Was die ersten 6 Plätze betrifft: ja, das denke ich auch.

Also dann auf und die nächst folgenden erkämpfen:-)