Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

ECN vs VERS

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 19, 2025, 01:37:39 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Niehus bekommt die Spiele, die er wegen der U20-WM gefehlt hat, angerechnet, der könnte auf die 20 kommen, sofern er die nächsten Wochen weiter für uns spielen darf und nicht für die Löwen ran muss.

TheSharks

Hab mich gestern gefragt warum Taylor oder Coffy nicht beim Shout-out gestartet sind! Beim 5:3 muss das Ding fallen! ... und Pech hatten wir aber auch!
Naja, wie auch am Freitag, gesamt 6 Punkte verschenkt! So, halt nur 3!
Ich hoffe nun auf einen Sieg gegen angeschlagene Freiburger!

Luzifer

Ich breite mal den Mantel das Schweigens aus! Morgen geht es weiter, hoffentlich mit positiven Ausgang!

Brehmstrasse

Jetzt weiß jeder wie der Stand ist. Ob Verstärkung geholt wird oder was man der Mannschaft gutes tun kann müssen andere entscheiden. Vertragsverlängerung? Andere haben sich verstärkt,wir nur Lücken geschlossen. Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage aber leider ohne System.

meyerbeer

Das ist eben auch Eishockey - wir haben in der ersten Saisonhälfte die Pkt verschenkt.
Augen zu und durch

wolf 47

Zitat von: Brehmstrasse am Januar 20, 2025, 09:53:27 VORMITTAGJetzt weiß jeder wie der Stand ist. Ob Verstärkung geholt wird oder was man der Mannschaft gutes tun kann müssen andere entscheiden. Vertragsverlängerung? Andere haben sich verstärkt,wir nur Lücken geschlossen. Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage aber leider ohne System.
Man bräuchte jemanden der den Kaiser ersetzt, mit seinem Aufschwung, ging es auch mit der Mannschaft aufwärts, seit er fehlt geht die Leistung wieder runter

DerWusler

Zitat von: wolf 47 am Januar 20, 2025, 10:15:05 VORMITTAGMan bräuchte jemanden der den Kaiser ersetzt, mit seinem Aufschwung, ging es auch mit der Mannschaft aufwärts, seit er fehlt geht die Leistung wieder runter
Die Reihen haben einfach perfekt gepasst mit ihm. Da waren 1-2 auch besser in Form. Aber eins ist klar und zwar das Kaiser nicht ersetzt wird. Vom leeren Markt hat man Koziol und Kaisler noch holen können. Der 5te Ausländer ist die letzte Option für den Sturm. Darüber schwirrt aber noch das Kuhn-Problem.

usbekistan oleg

Niehus möchte sich aber bei den Löwen durchsetzen, bekam dort nach Rückkehr von der U20 auch direkt wieder 10 Minuten Eiszeit und sein Ziel ist für nächste Saison einer der Verteidiger 1-6 zu sein. Gerade jetzt in der aktuellen Woche Eishockeynews gelesen.

Das "Kuhn Problem" sieht primär nur @Der Wusler. Wir haben mit Lunemann einen guten Backup, zudem haben wir 3 Goalies lizenziert. Dass sich neben Kuhn auch Lunemann verletzt, wäre sicher ein Risiko, aber dafür eine etwaige Ausländerlizenz zu "reservieren", haben wir noch nie gemacht und wäre dumm.

VfL Crack

Das Problem wäre aber das bei einem Ausfall von Jerry Pelle Lunemann nicht wirklich zutraut es nervlich zu packen playdowns erfolgreich zu spielen.

Ich denke auch ein 5 . Stürner brauchen wir. Und zwar einen der Marke Vause oder Coffmann in top Form.

DerWusler

Ich habe ja auch nicht gesagt wir sollen einen AL fürs Tor holen. Ich würde auch niemals einen AL fürs Tor holen, aufgrund einer möglichen Absicherung bei Kuhns Ausfall. Man sollte es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass meinte ich eher mit der Aussage. Lunemann ist ein super Back-Up für die DEL2. Trotzdem ist er noch sehr jung und überhaupt nicht in dieser Saison drin mit gerade mal sieben Einsätzen. Dafür lief es einfach zu schlecht und Kuhn war zu stark/wichtig.

Der Plan mit zwei starken ersten Reihen und vier Top-AL aufs Eis zu gehen in dieser Saison ist durch die Verletzungen und Form mancher gesprengt worden. Wie gesagt wir brauchen nochmal einen Stürmer, der auch das Niveau hat einen Unterschied machen zu können. In Österreich und Slowakei gibt es 2-3 abgeschlagene Teams, dort sollte man mal vorbeischauen. Crimmitschau hat schon einen davon geholt zum Beispiel. Sowas sieht man ja jede Saison. Wir haben das ja auch schon gemacht mit Messner damals bei Harry. Das sind zum Teil richtige Top-Spieler, aber da schaut auch ganz Europa drauf.

knightdevils

Letzte Saison hätte Lunemann ebenfalls PD spielen sollen.

Experte

Mittlerweile sieht man, wo der Schuh drückt. Wir spielen zu unkonstant,..da denkt man, nach Freitag wird nachgelegt, so kommt wie so oft ein zweites Gesicht zum Vorschein.
Unsre Ausnahme Spieler machen dort einfach nicht mehr den Unterschied, den sie die letzten Jahre machten (Verletzungen und das Alter tragen hier sicher viel bei).
Daher würde ich auch einen zusätzlichen AL suchen, der genau das mitbringt. Vielleicht kann man einen guten Spieler mit einem Folgevertrag locken, angenommen wir halten die Liga. Gehe eh von aus, daß es bei unsren restlichen Konti Stürmer Veränderungen im Hinblick auf nächste Saison geben wird.

Brehmstrasse

Vielleicht waren es aber auch zu viele Termine. Freitag abend in Ravensburg eine tolle Leistung. Zu Hause war die Mannschaft denke ich mal um 4 uhr in der früh. Abends dann  beim Sponsor. Sonntag abend kopf nicht frei. Hatten die Jungs denn heute frei? Morgen ist ja Freiburg.

inferno diavoli

Wir reden hier aber schon über Profisportler, die ihrem Beruf nachgehen und ihr Hobby zum Beruf machen konnten! Da sollte man ein gewisses Pensum schon erwarten können und dürfen...
Andere Teams haben auch keinen anderen Terminkalender und sind trotzdem in der Lage zu performen!