Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Buron Jokers Kaufbeuren vs. EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 07, 2025, 15:28:43 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

@VfL Crack und @wolf 47
Bin da total bei euch Beiden! Eine letzte Ausländer-Lizenz jetzt schon vor den Playdowns zu verplempern, würde mich dann gänzlich am sportlichen Sachverstand der handelnden Akteure zweifeln lassen! Wir werden diese zu den Playdowns, hoffentlich adäquat und positionsbezogen, vergeben...

@Brehmstrasse
Gewagte Prognose die am Ende zu ganz langen Gesichtern in Nauheim führen könnte?! Weißwasser sehe ich nicht annähernd als Thema an! Dort wird man sich zeitnah auf einen neuen Mietvertrag einigen und einfach 3,50€ mehr für die Halle zahlen...
In Weiden muss man schauen was nach Saisonende wirklich passiert! Sportlich scheinen sich dort die finanziellen Probleme nicht annähernd negativ auszuwirken...

@Hannebambel
Richtig, wir sollten unsere Probleme selbst lösen! Aber genau hierin liegt unser großes Problem! Wir schlagen uns einfach viel zu oft selbst und verschenken  wichtige Punkte, die am Ende sehr wahrscheinlich fehlen werden! Siehe gestern oder auch in Regensburg. Nach einem 0:3 "nur" zwei Punkte mitzunehmen, ist dann am Ende einfach zu wenig...

DerHannebambel

@inferno diavoli Sehe ich genauso. In den letzten paar Spielen ist das ja öfters vorgekommen:

- Landshut: 3:0 geführt, dann noch knapp 4:3 gewonnen.
- Regensburg: 3:0 geführt, dann noch 3:3, und nur in der OT 4:3 gewonnen
- Kaufbeuren: 3:1 geführt, dann noch 4:5 verloren

Genau wie gestern gegen Kaufbeuren hätte man auch beim Kasselspiel im zweiten Drittel den Sack zu machen können - aber bei beiden Spielen versäumt man dies und lässt den Gegner wieder kommen.

Tore schießen wir in den meisten Fällen genug, aber eine Führung über das letzte Drittel halten oder gar ausbauen fällt uns sehr schwer. Bei den früheren Spielen in der Saison gibt es sicher ähnliche Beispiele, die wollte ich jetzt aber nicht noch raussuchen.

DerWusler

Im Endeffekt geht es ja um die letzten 4-5 Spiele. Ich denke man kann sagen seit dem RAV-Spiel schießen wir ca. ein Tor weniger und kriegen zwei Gegentore mehr. Knappe Siege werden dann eben zu Niederlagen und Führungen weggeworfen.
Beides muss wieder besser werden.