Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

SB Rosenheim - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 01, 2025, 18:24:50 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Das erste Spiel im neuen Jahr findet für die Starbulls am 03.01.2025 im Rosenheimer- ROFA- Stadion statt. Gegner ist der EC Bad Nauheim und Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Wie schnell sich doch im Sport die Dinge ändern: es ist noch nicht so lange her, da befand sich der Traditionsclub aus der Wetterau noch abgeschlagen am Tabellenende. Es gab eine Trainerentlassung- Adam Mitchell wurde durch Mike Pellegrims ersetzt und schon ist das hier ein ganz anderer Schnack.

Aktuell befinden sich die Hessen mit 37 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und haben mit Weiden, Crimmitschau und Selb vorerst einmal drei Teams hinter sich gelassen. Das wird aber sicherlich nicht das Endziel der roten Teufel sein, denn selbstverständlich möchte man auch noch gerne der Abstiegszone entrinnen. Ein schwieriges Unterfangen, was weniger an den vier Punkten Abstand zum ,,Vordermann"- Regensburg liegt, die kann man aufholen, sondern vielmehr daran, dass der zehnte Platz die mit Abstand umkämpfteste Position in der DEL2 ist. Aber die Wetterauer haben wieder gelernt regelmäßig zu gewinnen und sind damit auch ein ernsthafter Anwärter auf diesen Rang.

Die Starbulls wiederum befinden sich aktuell um den Kampf um Platz vier, den sie momentan auch mit 53 Punkten einnehmen und natürlich gerne verteidigen würden.

In dieser kräftezehrenden Phase passiert die Hauptarbeit nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem zwischen den Spielen. Wer regeneriert am besten? Darauf kommt es jetzt an und bestimmt darüber, wer wieviel Power aufs Eis bekommt. Die Tabellenkonstellation spielt da aktuell überhaupt keine Rolle.

Kurz noch zum direkten Vergleich beider Clubs in dieser Saison: Spiel 1 in Rosenheim ging mit 4:0 an die Starbulls und beim Treffen im CKS behielten ebenfalls die Oberbayern knapp mit 4:3 SO die Oberhand.

Nauheim verlor sein letztes Spiel in Ravensburg mit 3:6 und zudem seinen Stürmer Zach Kaiser (Saisonaus nach Knieverletzung) und Rosenheim konnte sich mit 2:1 OT gegen Freiburg durchsetzen.

Happy new year!

VfL Crack

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 01, 2025, 18:24:50 NACHMITTAGSDas erste Spiel im neuen Jahr findet für die Starbulls am 03.01.2025 im Rosenheimer- ROFA- Stadion statt. Gegner ist der EC Bad Nauheim und Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Wie schnell sich doch im Sport die Dinge ändern: es ist noch nicht so lange her, da befand sich der Traditionsclub aus der Wetterau noch abgeschlagen am Tabellenende. Es gab eine Trainerentlassung- Adam Mitchell wurde durch Mike Pellegrims ersetzt und schon ist das hier ein ganz anderer Schnack.

Aktuell befinden sich die Hessen mit 37 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und haben mit Weiden, Crimmitschau und Selb vorerst einmal drei Teams hinter sich gelassen. Das wird aber sicherlich nicht das Endziel der roten Teufel sein, denn selbstverständlich möchte man auch noch gerne der Abstiegszone entrinnen. Ein schwieriges Unterfangen, was weniger an den vier Punkten Abstand zum ,,Vordermann"- Regensburg liegt, die kann man aufholen, sondern vielmehr daran, dass der zehnte Platz die mit Abstand umkämpfteste Position in der DEL2 ist. Aber die Wetterauer haben wieder gelernt regelmäßig zu gewinnen und sind damit auch ein ernsthafter Anwärter auf diesen Rang.

Die Starbulls wiederum befinden sich aktuell um den Kampf um Platz vier, den sie momentan auch mit 53 Punkten einnehmen und natürlich gerne verteidigen würden.

In dieser kräftezehrenden Phase passiert die Hauptarbeit nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem zwischen den Spielen. Wer regeneriert am besten? Darauf kommt es jetzt an und bestimmt darüber, wer wieviel Power aufs Eis bekommt. Die Tabellenkonstellation spielt da aktuell überhaupt keine Rolle.

Kurz noch zum direkten Vergleich beider Clubs in dieser Saison: Spiel 1 in Rosenheim ging mit 4:0 an die Starbulls und beim Treffen im CKS behielten ebenfalls die Oberbayern knapp mit 4:3 SO die Oberhand.

Nauheim verlor sein letztes Spiel in Ravensburg mit 3:6 und zudem seinen Stürmer Zach Kaiser (Saisonaus nach Knieverletzung) und Rosenheim konnte sich mit 2:1 OT gegen Freiburg durchsetzen.

Happy new year!

Irgendwie ist der Text von jemand anderem aus dem esbg Forum...

Mein Tipp Bullen 3 : Teufel 5

usbekistan oleg

Zitat von: VfL Crack am Januar 01, 2025, 20:44:49 NACHMITTAGSIrgendwie ist der Text von jemand anderem aus dem esbg Forum...

Mein Tipp Bullen 3 : Teufel 5

Ja und weiter? Ergänzt mit Kaisers Ausfall, aber ansonsten gab der Bericht alles was zu sagen ist. Ausreichend für einen Neujahrstag.

DerWusler

Ich habe eigentlich ein sehr schlechtes Gefühl für morgen. Die Mannschaft wird Tag für Tag durch die Nation geschickt und man hat schon gegen Ravensburg gemerkt, dass die Frische in Beinen und speziell dem Kopf abgenommen hat. Jetzt gab es mal einen Tag zum Verschnaufen...ob das reicht?
Obendrauf fällt mMn der beste deutsche Spieler von uns auch noch monatelang aus. Schöne Sch*** mal wieder.

Rosenheim ist für mich eins der Teams die sich hinter den drei Großen für die Playoffs direkt qualifizieren werden. Den besten Keeper der Liga haben definitv sie dieses Jahr. Dafür haben sie auch einen kleinen Kader, vielleicht merken die den Spielemarathon auch langsam.
Durch die Niederlage gegen Ravensburg braucht es an diesem Wochenende schon mind. die drei Punkte und am Sonntag wird es nicht gerade leichter.

McIcehockey

Sicherlich ein schweres Spiel und Kaisers Ausfall macht es nicht besser, aber Rosenheim muss dennoch die beste Nauheimer Mannschaft schlagen gegen die sie in dieser Runde bisher angetreten sind.

Fischer, coffmann und erk werden sich steigern, wilde und bowles machen so weiter wie in den letzten Spielen und Calce zeigt mehr Entschlossenheit beim Abschluss.

Wir haben dennoch ne gute Mannschaft die morgen nicht chancenlos sein wird. Kleinigkeiten werden wie so oft entscheiden...

usbekistan oleg

"Den besten Keeper haben sie" - damit tue ich mich schwer, Autio ist ohne Zweifel ein ganz starker Goalie, aber ich finde, es gibt in der Liga kaum noch einen "Schlechten", als das man hier vom "Besten" reden kann.

Ahnungslos

Der Beste ist Stettmer. Darin besteht für mich kein Zweifel. Die Tatsache, dass er nur manchmal spielt, führt fast schon zu Wettbewerbsverzerrung.

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Januar 02, 2025, 14:42:06 NACHMITTAGSDer Beste ist Stettmer. Darin besteht für mich kein Zweifel. Die Tatsache, dass er nur manchmal spielt, führt fast schon zu Wettbewerbsverzerrung.
Würde ich unterschreiben, nur spielt er ja diese Saison sehr wenig in WW.

DerHannebambel

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Autio in Rosenheim eine AL besetzt, und diese wahrscheinlich auch die nächsten zwei Jahre belegen wird, da sie mit ihm bis 2027 verlängert haben.

McIcehockey

Zitat von: DerHannebambel am Januar 02, 2025, 15:56:08 NACHMITTAGSMan sollte dabei nicht vergessen, dass Autio in Rosenheim eine AL besetzt, und diese wahrscheinlich auch die nächsten zwei Jahre belegen wird, da sie mit ihm bis 2027 verlängert haben.

Dafur haben sie ville järvaläinen eingedeutscht.

Reiter, Hauner und vollmeyer fallen auch gegen uns, aus.

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 02, 2025, 14:02:21 NACHMITTAGS"Den besten Keeper haben sie" - damit tue ich mich schwer, Autio ist ohne Zweifel ein ganz starker Goalie, aber ich finde, es gibt in der Liga kaum noch einen "Schlechten", als das man hier vom "Besten" reden kann.

Das klingt besser als meine Formulierung, stimme ich zu :D

frifreak

auch beim zweiten gastspiel an der mangfall wird nix zu holen sein - leider.

5:2

claire-alexander

ich tippe auf eine 4:2 Niederlage da ich Realist bin. 8)
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

Goodwin

Ich werde vor Ort sein und denke, es wird wie die letzten 4 Begegnungen als ich an der Mangfall war, eine Niederlage geben. Dafür schmeckt die Semmeln und die Hoibe subba :o