Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

SB Rosenheim - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 01, 2025, 18:24:50 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Michael66

Leider ist das Team nicht in der Lage, die Punkte die wir unter Mitchell haben liegen lassen nun zu holen um sich in die PrePlayOffs zu spielen. Wir werden da unten drin bleiben, wir schaffen es ja nicht mal ein Spiel zu drehen. Man kämpft und rackert (das gibt mir Hoffnung für die Playdowns) aber das Spiel im gesamten ist zu ineffektiv.

AntiLions

VfL Crack

Ich denke heute hat es auch was mit der Kraft zu tun. Wir müssen dreimal weit reisen während Rosenheim nur in Landshut spielt und dann 2 Heimspiele hat.

Teck

Zitat von: VfL Crack am Januar 03, 2025, 21:52:20 NACHMITTAGSIch denke heute hat es auch was mit der Kraft zu tun. Wir müssen dreimal weit reisen während Rosenheim nur in Landshut spielt und dann 2 Heimspiele hat.

woran auch immer... die Punkte sind halt weg.... Aber zum Glück spielen unser direkten Konkurrenten uns heute (bis jetzt) in die Karten....

Michael66

2 Punkte aus den drei Auswärtsspielen ist zu wenig. Rosenheim war heute, wie schon Ravensburg in allen Belangen besser als wir, das muss man dann auch anerkennen. So, mal sehen was am Sonntag passiert - Lust habe ich aktuell keine das im CKS zu sehen.

oggam

Das wird ja interessant am Sonntag. Bin gespannt, wer die meisten Lehren aus dem heutigen Spieltag zieht. Die ,, Schlittenhunde" haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.....

knightdevils

Heute irgendwie wieder ein ziemlicher Rückschlag. Die Mannschaft wirkte leer und kraftlos. Man kann in Rosenheim
verlieren und heute kam dann auch noch Pech dazu - aber trotzdem:
Fällt ein einziger Spieler bei uns aus (in dem Z.Kaiser), brennt der Baum. Hier muss schnellstmöglich was passieren. Selb z.B. präsentiert auch Woche für Woche neue deutsche Spieler. Wieso können wir das nicht? Mit so einem kleinen Kader steuert man auf die Playdowns zu.

Punkt 2 ist für mich die Torhütersituation in Verbindung mit unseren Kooperationspartnern. Es wirkt so, als müsste Lunemann zwingend auf Spiele kommen, weil Köln das fordert. Kuhn ist für mich die absolute Nr.1. Versteht mich nicht falsch, Lunemann macht seine Sache solide. Aber auch heute waren da wieder 2-3 Tore, puh, das wäre Kuhn nicht passiert.
Und wenn ich dann bedenke, wie Köln uns seit Jahren (vor allem in dieser Saison) behandelt, hat das einen faden Beigeschmack. Wir haben in 18x E.Tropmann bekommen und 2x R.Jakovlev (U20 Junghai). Sonst nichts. Kein Niedenz. Kein Van Calster. Kein Späth. Nichts. Schaut mal nach Crimmitschau, Weisswasser oder Kaufbeuren, da läuft einiges besser. Hier sollte man sich ernsthaft mal Gedanken machen, was man in Zukunft möchte. Ist ja nicht so, als wäre das nicht letzte Saison schon Thema gewesen. Und mit Herne will ich gar nicht erst anfangen.

Rolf

Kurzfazit:

Akku leider nicht voll heute.

In der Offensive viel zu kompliziertes Spiel.

Zu wenig Struktur im Spielaufbau.

Viele leichte technische Fehler zum wiederholtenmal.
Die Abwehr leider oft überfordert und nicht Gedankenschnell genug.

Leider war Lunemann heute nicht der notwendige Rückhalt.
Durch unkontrollierte Abpraller wurden die Abwehrkoĺlegen leider auch nicht sicherer.
Beim ein oder anderen Abwehrversuch muß er einfach sicherer sein.
Somit eine verdiente Niederlage heute.
Sollte am Sonntag kein Schalter gefunden werden könnte es komisch werden.
Aber die Jungs werden trotzdem wieder alles versuchen.
Also bis dann...
"NUR der ECN"!

inferno diavoli

Rund um den Jahreswechsel also die zwei zu erwartenden Niederlagen in Ravensburg und Rosenheim. Sonntag setzt es die nächste Klatsche gegen A$$el. Schwer vorstellbar, dass der Hundesportverein zwei Spiele am Wochenende in den Sand setzt! Danach die obligatorische Niederlage im Allgäu bei den Jokern und das "leichte" Heimspiel gegen die Towerstars...
Könnte gut sein, dass wir uns nach diesen Spielen wieder auf dem bereits gewohnten letzten Tabellenplatz befinden?! Wie Teck es bereits richtigerweise angesprochen hat, geht es einzig und allein um den Klassenerhalt!!! Und selbst bis dahin wird der Weg steinig und hart werden...

claire-alexander

Zitat von: knightdevils am Januar 03, 2025, 22:05:59 NACHMITTAGSHeute irgendwie wieder ein ziemlicher Rückschlag. Die Mannschaft wirkte leer und kraftlos. Man kann in Rosenheim
verlieren und heute kam dann auch noch Pech dazu - aber trotzdem:
Fällt ein einziger Spieler bei uns aus (in dem Z.Kaiser), brennt der Baum. Hier muss schnellstmöglich was passieren. Selb z.B. präsentiert auch Woche für Woche neue deutsche Spieler. Wieso können wir das nicht? Mit so einem kleinen Kader steuert man auf die Playdowns zu.

Punkt 2 ist für mich die Torhütersituation in Verbindung mit unseren Kooperationspartnern. Es wirkt so, als müsste Lunemann zwingend auf Spiele kommen, weil Köln das fordert. Kuhn ist für mich die absolute Nr.1. Versteht mich nicht falsch, Lunemann macht seine Sache solide. Aber auch heute waren da wieder 2-3 Tore, puh, das wäre Kuhn nicht passiert.
Und wenn ich dann bedenke, wie Köln uns seit Jahren (vor allem in dieser Saison) behandelt, hat das einen faden Beigeschmack. Wir haben in 18x E.Tropmann bekommen und 2x R.Jakovlev (U20 Junghai). Sonst nichts. Kein Niedenz. Kein Van Calster. Kein Späth. Nichts. Schaut mal nach Crimmitschau, Weisswasser oder Kaufbeuren, da läuft einiges besser. Hier sollte man sich ernsthaft mal Gedanken machen, was man in Zukunft möchte. Ist ja nicht so, als wäre das nicht letzte Saison schon Thema gewesen. Und mit Herne will ich gar nicht erst anfangen.

Und wieder mal keine Unterstützung unserer Koop-Partner. Ich hoffe nach dieser Saison wird das mit den Kölnern beendet. Ist eh die falsche Rheinseite, Bier können se nicht, nur Dompisse, deutsch können se auch nicht, nur ihr komisches Kauderwelsch. Ich kann die nicht ab.
Und vom inoffiziellen Koop aus Offenbach kam auch nix obwohl heute spielfrei,
Für nächste Saison muss ein neuer Koop-Partner her.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

wolf 47

Zitat von: claire-alexander am Januar 03, 2025, 22:24:17 NACHMITTAGSUnd wieder mal keine Unterstützung unserer Koop-Partner. Ich hoffe nach dieser Saison wird das mit den Kölnern beendet. Ist eh die falsche Rheinseite, Bier können se nicht, nur Dompisse, deutsch können se auch nicht, nur ihr komisches Kauderwelsch. Ich kann die nicht ab.
Und vom inoffiziellen Koop aus Offenbach kam auch nix obwohl heute spielfrei,
Für nächste Saison muss ein neuer Koop-Partner her.
Das Beste wäre es ohne Kooperationspartner, ob man sich das leisten kann?

Ahnungslos

Zitat von: knightdevils am Januar 03, 2025, 22:05:59 NACHMITTAGSFällt ein einziger Spieler bei uns aus (in dem Z.Kaiser), brennt der Baum. Hier muss schnellstmöglich was passieren. Selb z.B. präsentiert auch Woche für Woche neue deutsche Spieler. Wieso können wir das nicht? Mit so einem kleinen Kader steuert man auf die Playdowns zu.
...

Das haben wir doch von Anfang an kritisiert. Die Kaderplanung war viel zu sehr darauf ausgerichtet, dass genügend Fölis kommen. Sich darauf zu verlassen, erscheint blauäugig. Warum man diesen Fehler mehrfach begeht, erschließt sich mir nicht.

knightdevils

Mein Reden. Wenn du dann aber so planst, dass man auf Fölis angewiesen ist (was zwar aus meiner Sicht in der DEL2 eh sinnlos ist, aber das ist ein anderes Thema), dann müssen auch welche da sein! Und das konstant! Dass es so kommen könnte, war vorhersehbar. Dass z.B. ein Tropmann und Niehus (FFM) gleichzeitig zur U20 verschwinden können.
Wieder mal eine Fehlplanung seitens GF? An besten nächstes Jahr etwas weniger Geld in die Spitze und dafür in die Breite stecken. Und schwupps brauchste gar keinen Koop-Partner.

DerWusler

Köln schickt keine Spieler für ein WE, außer im Notfall. So kommt es jedenfalls rüber. Von dort kommen nur feste Spieler, wie Troppman und Lunemann mit einer klaren Absprache. Die kurzfristigen Spieler kommen aus Frankfurt. Finde ich eigentlich ziemlich gut. Trotzdem fehlt eigentlich ein junger Stürmer seit dem Sommer. Ohne Fölis braucht man locker 2-3 Spieler mehr, da muss man sich von Qualität verabschieden. Will nicht wissen wo wir dann stehen würden, wenn dort nochmal drei weitere 20 jährige rumlaufen...dafür zb andere AL.

War es riskant über die U20-WM auf zwei zu verzichten von denen? Definitiv ja!

Und logischerweise spielt auch mal der zweite Keeper. Soll Kuhn 52 Spiele machen oder was?

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Januar 03, 2025, 23:40:59 NACHMITTAGSKöln schickt keine Spieler für ein WE, außer im Notfall. So kommt es jedenfalls rüber. Von dort kommen nur feste Spieler, wie Troppman und Lunemann mit einer klaren Absprache. Die kurzfristigen Spieler kommen aus Frankfurt. Finde ich eigentlich ziemlich gut. Trotzdem fehlt eigentlich ein junger Stürmer seit dem Sommer. Ohne Fölis braucht man locker 2-3 Spieler mehr, da muss man sich von Qualität verabschieden. Will nicht wissen wo wir dann stehen würden, wenn dort nochmal drei weitere 20 jährige rumlaufen...dafür zb andere AL.

War es riskant über die U20-WM auf zwei zu verzichten von denen? Definitiv ja!

Und logischerweise spielt auch mal der zweite Keeper. Soll Kuhn 52 Spiele machen oder was?
Wegen der WM da hat doch Nauheim keinen Einfluss. Wenn alle spielen können ist es ok, um die Klasse zu halten. Ansonsten wirds schwierig, andere Teams rüsten ordentlich auf. Nur schwächere AL bringt auch nichts, wie soll man 15 Stürmer und 8 Verdeitiger, 3 Goalies bezahlen?