Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gegen den letzten DDR Meister in Weißwasser zu Gast

Begonnen von TheSharks, Oktober 15, 2024, 07:28:22 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Michael66

Wenn ich das wieder lese bezüglich u.a. der PK; auch wenn unser Trainer immer wieder ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen haben will, auch wenn der Geschäftsführer nur Kleinigkeiten sieht, die angeblich fehlen, auch wenn der gegnerische Trainer einen guten oder starken Gegner in uns gesehen hat, das Ergebnis ist immer das gleiche: der EC hat verloren. Und wenn man die Tabelle ansieht (und nur das zählt): Man fährt geradezu Richtung Oberliga und statt das Ruder herumzureißen scheinen die eher noch Gas zu geben. So blind oder verbohrt kann man doch nicht sein, das man nicht erkennt das es eine Reaktion braucht und das kann nur ein Trainerwechsel sein. Man hat leider nichts aus dem Vorjahr gelernt. In der Hoffnung, das man doch lernfähig ist, bin ich morgen im Stadion. Ich hoffe nur, das man Taylor nicht gleich zuviele Minuten auf dem Eis ,,gönnt", so wie man es mit Tim gemacht hat.

TheSharks

Also für mich war es erneut ein Spiel mit ,,einem" Tor unterschied!
Meine Hoffnung ist nun das Taylor ,,den" Unterschied bringt um solche Spiele für uns zu holen!!
Setzt natürlich voraus das wir bei Fehlern das Glück auf unserer Seite haben! Hier schreibt ein Optimist  :)

wolf 47

Zitat von: knightdevils am Oktober 18, 2024, 23:25:56 NACHMITTAGSEs muss auch endlich mal aufhören, dass wir immer "eigentlich besser waren", "nur mit einem Tor verloren haben" oder "super gekämpft" haben. Eishockey ist ein Ergebnissport:

Platz 14 mit 9 Punkten nach 12 Spieltagen!!!
Du glaubst also die Trainer können keine Tabelle lesen 😡 was intern gesprochen wird wissen wir alle nicht,  eine PK das schenke ich mir, was soll er denn sagen, das morgen die Welt Zur Wahrheit gehört natürlich auch es nützt nichts, das man bis auf das Rosenheim Spiel in keinem Spiel chancenlos war, aber zu wenig Punkte holt. Die Hoffnung das es mit einem Trainer Wechsel besser wird, ist zumindest da , Garantie gibt es natürlich nicht

DerWusler

Zitat von: wolf 47 am Oktober 19, 2024, 10:00:19 VORMITTAGDu glaubst also die Trainer können keine Tabelle lesen 😡 was intern gesprochen wird wissen wir alle nicht,  eine PK das schenke ich mir, was soll er denn sagen, das morgen die Welt Zur Wahrheit gehört natürlich auch es nützt nichts, das man bis auf das Rosenheim Spiel in keinem Spiel chancenlos war, aber zu wenig Punkte holt. Die Hoffnung das es mit einem Trainer Wechsel besser wird, ist zumindest da , Garantie gibt es natürlich nicht

Ja wir hatten immer Chancen bis auf Kassel und Rosenheim das stimmt. Es ist ja auch ein Fakt, dass man immer mit einem Tor verliert, also natürlich sind wir immer (nah) dran. Aber sieht man eine Veränderung von Mitchell auf dem Eis, dass es nicht mehr ein Tor ist? Meine Antwort ist kaum. Seit Kaninen wird es ein wenig besser, gestern sag ich zum ersten Mal überhaupt etwas von schnellem Umschaltspiel. Mehr aber auch nicht, der Rest bleibt gleich schwach und vor allem die Special Teams sind grauenvoll. Ob es jemand anders hinbekommt, kann man nicht wissen. Aber klar ist, dass Mitchell es nicht kann und darauf kann man eigentlich nicht sitzen bleiben als 14ter.

wolf 47

Zitat von: DerWusler am Oktober 19, 2024, 10:14:41 VORMITTAGJa wir hatten immer Chancen bis auf Kassel und Rosenheim das stimmt. Es ist ja auch ein Fakt, dass man immer mit einem Tor verliert, also natürlich sind wir immer (nah) dran. Aber sieht man eine Veränderung von Mitchell auf dem Eis, dass es nicht mehr ein Tor ist? Meine Antwort ist kaum. Seit Kaninen wird es ein wenig besser, gestern sag ich zum ersten Mal überhaupt etwas von schnellem Umschaltspiel. Mehr aber auch nicht, der Rest bleibt gleich schwach und vor allem die Special Teams sind grauenvoll. Ob es jemand anders hinbekommt, kann man nicht wissen. Aber klar ist, dass Mitchell es nicht kann und darauf kann man eigentlich nicht sitzen bleiben als 14ter.
Gebe Dir in vielem Recht, nur dem über dem Trainer zu sagen, dass er es nicht kann, das weis man erst wenn er es woanders auch nicht schafft, hier wären ganz andere Trainer ins Schleudern gekommen. Die Mannschaft wird erst jetzt Konkurrenz fähig.

VfL Crack

Und genau da liegt das Hauptproblem, da wusste der der den Kader plant das Taylor jetzt um diese Zeit erst zurückkommt und hat das billigend in Kauf genommen. Als er letzte Saison in Dresden verletzt ausfiel da waren wir 6. Oder 7. In der Tabelle. Das war russisch Roulette mit 5 Patronen in der Trommel.

meyerbeer

Ist aber symptomatisch
Letztes Jahr mit den Goalies war es ja auch schon so
Lunemann hat viele Spiele für uns verloren
Von rechts halb hoch auf die Fanghand geschossen, ist sicher immer drin. Er ist, im Vergleich was andere zwischen den Pfosten aufbieten, nicht konkurrenzfähig. Das muss man endlich mal einsehen und zu Entscheidungen kommen. Das Gleiche mit dem Trainer.
Aber wir warten erstmal in Ruhe die Rückkehr von Vause ab, dann die Spirlpause, dann die Rückkehr von Coffman, die Weihnachtszeit, den Januar, dann kommt vielleicht eine Reaktion.

usbekistan oleg

Noch 3/4 Saison übrig, nur 10 Punkte auf Platz 6. Um es mal etwas positiver zu sehen, als nur negativ. Ich bin noch nicht wirklich besorgt, wenn auch natürlich unzufrieden.
Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist dass ich weiß, dass wir gute Jungs auf dem Eis haben und bis auf 2 Spiele auch jedes Spiel nicht unverdient hätten gewinnen können. Wir sind also nicht dieses klassisch abgeschlagene, chancenlose Schlusslicht ala Selb oder Bietigheim in den letzten Jahren.

Ahnungslos

ZitatZwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt

Icke84

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 19, 2024, 13:49:30 NACHMITTAGSNoch 3/4 Saison übrig, nur 10 Punkte auf Platz 6. Um es mal etwas positiver zu sehen, als nur negativ. Ich bin noch nicht wirklich besorgt, wenn auch natürlich unzufrieden.
Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist dass ich weiß, dass wir gute Jungs auf dem Eis haben und bis auf 2 Spiele auch jedes Spiel nicht unverdient hätten gewinnen können. Wir sind also nicht dieses klassisch abgeschlagene, chancenlose Schlusslicht ala Selb oder Bietigheim in den letzten Jahren.

Soweit ich es mitbekommen habe, zählen am Ende nur Punkte. Dann spiel ich lieber 10mal miserabel und gewinn anstatt zu sagen, hätte auch positiv für uns ausgehen können. Selten so ein Käse gehört, letztlich ist es egal ob man mit 2 Punkten Rückstand Letzter ist oder mit 12 Punkten. Einmal richtig unten drin und du kommst dann net mehr raus.


DerWusler

Also ich halte Lunemann definitiv für konkurrenzfähig und sehe keinen Fehler oder ähnliches bei ihm gestern. Was hat er denn beim zweiten falsch gemacht? Das er ihn abgeprallt hat?

DerHannebambel

Zitat von: Icke84 am Oktober 19, 2024, 14:45:46 NACHMITTAGSSelten so ein Käse gehört, letztlich ist es egal ob man mit 2 Punkten Rückstand Letzter ist oder mit 12 Punkten. Einmal richtig unten drin und du kommst dann net mehr raus.

Diese Saison ist es tatsächlich nicht egal, mit wie vielen Punkten Abstand man Letzter wird. Vielleicht noch mal die aktuellen PD-Regelungen lesen?

wolf 47

Zitat von: DerHannebambel am Oktober 19, 2024, 15:49:47 NACHMITTAGSDiese Saison ist es tatsächlich nicht egal, mit wie vielen Punkten Abstand man Letzter wird. Vielleicht noch mal die aktuellen PD-Regelungen lesen?
War letzte Saison schon nicht egal

Schon VfL-Fan

Mit 2,25 Toren pro Spiel kommt man beim Eishockey nicht weit. Wenn man die Quote nach dem 7:2 Sieg sieht und wie viele Schüsse pro Tor benötigt werden, dann braucht man als Verstärkung wohl am ehesten je einen Psychotherapeuten für die beiden ersten Sturmreihen. Eigentlich müssten sie es ja können.
Rund 3 Gegentore pro Spiel sind zwar nicht toll, aber da sind noch ein paar Teams deutlich schlechter.

DerHannebambel

Zitat von: wolf 47 am Oktober 19, 2024, 16:13:19 NACHMITTAGSWar letzte Saison schon nicht egal
Letzte Saison war der Platz entscheidend, diese Saison ist auch noch der Punkteabstand ein Faktor.