Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zahme Teufel gegen bissige Hunde: Kassel Huskies zum Derby im CKS

Begonnen von usbekistan oleg, Oktober 03, 2024, 01:25:16 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

#30
Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Das wichtigste im Teamsport bleibt der Kampf für den Nebenmann und das spricht mich dieses Jahr sehr an (speziell im Vergleich zur letzten Saison). Sie haben das beste rausgeholt und sogar zwei Drittel recht gut mitgehalten. Kassel war schon stark, aber mit allen Mann an Bord bei uns wäre das wieder eng geworden für die. Ich bleibe dabei, Kassel kann keine Derbys gegen uns.

Wilde ja wirkt lustlos aber es gibt Spieler die so vermeintlich auftreten. Ich finde bei Coffman oder auch dem letztjährigen besten Spieler der Liga mit Yogan kommt es mal so rüber, aber vielleicht ist es auch der Spielstil dieser Spieler. (Edit: oder nehmen wir den guten alten Hr. Pfleger, der schleicht auch über das Eis manchmal aber so ist seine Art des Spielens) Es war auch erst sein zweites Spiel in der DEL2, ich finde er hat das Niveau noch nicht ganz verstanden. England letztes Jahr ist schonmal was anderes gewesen definitiv. Er muss sich steigern aber die Zeit nach zwei Spielen muss man ihm geben und eine Katastrophe ist er jetzt auch nicht. Oder er hat kein Bock, aber wie gesagt abwarten.

Wir werden auch in den nächsten 4-5 Spielen sehr wenig Punkte holen. Vielleicht holen wir dann ab Rune 2 wieder auf.

allen strange

Es hätte schlimmer kommen können. Und auch wenn es ein Derby war und wir ab dem 1:3 erledigt waren, nein, ich war bei weitem nicht so unzufrieden wie gegen Selb oder Weiden.

Kurze Bemerkung noch zum Wilde Bodo, da Wusler ihn erwähnte. Ich weiß nicht, ob lustlos passt, keine Ahnung. Ich finde ihn als Schlittschuhläufer toll, aber alles mit dem Stock wirkt verträumt, planlos. Ob der ganze Aufwand mit dem Pass es wert war nen anderen Eric Stephan zu bekommen statt den zu behalten?

Experte

Ja,es hätte weitaus schlimmer kommen können. Aber die Jungs haben gedämpft, wenn auch dezimiert mit den Ausfällen. Kassel hat aber auch ne gute Truppe zusammen, auch wenn ich die noch nicht als Übermannschaft sehe. Neber mir haben gestern ein paar nette Husky Fans gesessen und die waren der Meinung, mit Vause, Coffmann und voller Kapelle, hätten wir das Ding gewonnen.
Zum Wilden Bode...geb meinen Vorschreibern teilweise Recht..ein Nummer 1 Verteidiger ist er noch nicht. Aber probiert hat er einiges, die Anspiele kamen nur nie richtig an, aber an der Scheibe kann er schon was. Einen Kevin ersetzt man nicht einfach so und ihm trauer ich immer noch nach.
Lt.WZ Von heute war das MRT von Coffmann unauffällig, aber es folgen weitere Untersuchungen...dürfte zumindest nichts gebrochen sein.
Mit diesen Ausfällen bestehen wir gegen keinen Gegner und sollte sich andeuten, daß Coffmann doch weiter ausfällt, Oder daß Vause nicht mehr der Vause sein wird, muß gehandelt werden, bevor der Zug schon Anfang November abgefahren ist und wir alle ratlos am Bahnsteig stehen...

TheSharks

War nicht Parker Bowles Torschütze zum 1:2?? Wer korrigiert denn das mal?

McIcehockey

Ich hoffe nur das AO die Nerven bewahrt und nicht auf das Panikorchester hier oder bei Facebook eingeht.
Es wird noch schwierig, keiner ist zufrieden, die Situation ist schwierig aber generell haben wir ne Mannschaft (wenn wieder vollständig) für die pre Playoffs. Bei Coffman ist nix gebrochen, pruden morgen wieder dabei und Bowles wird stärker. Diese untergangsstimmung ist deutlich verfrüht.

VfL Crack

Zitat von: McIcehockey am Oktober 05, 2024, 11:33:30 VORMITTAGIch hoffe nur das AO die Nerven bewahrt und nicht auf das Panikorchester hier oder bei Facebook eingeht.
Es wird noch schwierig, keiner ist zufrieden, die Situation ist schwierig aber generell haben wir ne Mannschaft (wenn wieder vollständig) für die pre Playoffs. Bei Coffman ist nix gebrochen, pruden morgen wieder dabei und Bowles wird stärker. Diese untergangsstimmung ist deutlich verfrüht.

Nein ist sie nicht. Die ganzen Parameter sprechen gegen uns. Wie kann ich wenn ich weiss das Taylor bis Oktober/November ausfällt ihn nicht ersetzen. Das es ohne ihn nicht geht haben wir ja letzte Saison gesehen. Das ist einfach unglaublich blauäugig geplant.

Experte

Zitat von: VfL Crack am Oktober 05, 2024, 12:33:54 NACHMITTAGSNein ist sie nicht. Die ganzen Parameter sprechen gegen uns. Wie kann ich wenn ich weiss das Taylor bis Oktober/November ausfällt ihn nicht ersetzen. Das es ohne ihn nicht geht haben wir ja letzte Saison gesehen. Das ist einfach unglaublich blauäugig geplant.
Ich glaube, man hat die Sache sich ganz anders vorgestellt, was in meinen Augen auch hätte aufgehen können, wenn wir jedes Spiel zig Förderlizenspieler hier hätten und die Sache mit Wilde nicht gewesen wäre, sowie die Kaiser Verletzungen...man hat Spitz auf Knopf geplant und den Pfennig dreimal herum gedreht. Jetzt fehlt noch Coffmann und einige andere Spieler. Im Aussetzen von Dingen sind wir leider immer mit dabei und der Markt gibt nie was her, wobei ein AO sicher die Finanzen im Blick behalten muß

RVteufel

Egal wie wir brauchen Punkte. Wenn wir die nächsten Spiele nichts zählbares haben dann braucht es viel Kraft da unten herauszukommen.

RTN_SB

Mit jeder weiteren Niederlage schwindet auch der Glaube an sich selbst. Egal wie viele Spieler fehlen. Wir finden immer einen Haufen Gründe warum was nicht funktioniert, klappt, nicht gewonnen wird/kann usw. Wenn in den nächsten 3 Spielen nicht 5 - 6 Punkte rausspringen wird es verdammt schwer da unten raus zu kommen. Kampf alleine wird nicht reichen, irgendwann muß auch mal spielerisch mehr gelingen oder man muß die Taktik ändern.

McIcehockey

Mir persönlich gehen die ganzen Leute tierisch auf die... Die nix machen außer meckern. "AO reagieren, bevor es zu spät ist", es ist 5 vor 12" usw. usw. (Was genau getan werden soll ist da immer genauso schleierhaft wie wer es bezahlen soll). Schuld sind prinzipiell immer die oder der Verantwortliche. Ich denke, ohne es, zu wissen das wir nicht unbedingt den günstigsten Kader haben. Bowles, wilde, kuhn, aubin, Kaiser waren gewiss nicht günstiger als Polla, schmidt meier oder Raedeke. Denke einen Bowles konnte man sich nur leisten weil eben die Krankenkasse Vauses salär bis zur genesung übernimmt. Die Verletzungen und nichteinbürgerungen waren extrem unglücklich und eventuell auch einfach blauäugig geplant.seis drum. Ich denke das die Mannschaft uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten wird. Ob dann die erhoffte Aufholjagd erfolgreich sein wird weiß aktuell niemand...

DerHannebambel

Zitat von: McIcehockey am Oktober 05, 2024, 14:00:30 NACHMITTAGSMir persönlich gehen die ganzen Leute tierisch auf die... Die nix machen außer meckern. "AO reagieren, bevor es zu spät ist", es ist 5 vor 12" usw. usw. (Was genau getan werden soll ist da immer genauso schleierhaft wie wer es bezahlen soll). Schuld sind prinzipiell immer die oder der Verantwortliche. Ich denke, ohne es, zu wissen das wir nicht unbedingt den günstigsten Kader haben. Bowles, wilde, kuhn, aubin, Kaiser waren gewiss nicht günstiger als Polla, schmidt meier oder Raedeke. Denke einen Bowles konnte man sich nur leisten weil eben die Krankenkasse Vauses salär bis zur genesung übernimmt. Die Verletzungen und nichteinbürgerungen waren extrem unglücklich und eventuell auch einfach blauäugig geplant.seis drum. Ich denke das die Mannschaft uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten wird. Ob dann die erhoffte Aufholjagd erfolgreich sein wird weiß aktuell niemand...

Ich sehe das ganz ähnlich wie du, hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Riskant ist die Sache trotzdem - wenn man erstmal hinten drin ist, wird es schwer, da wieder rauszukommen. Das wird Kraft kosten.

Letztes Jahr hat man sich dann in der Saison noch mal mit Raedeke verstärkt, eventuell wird ja noch etwas Budget für eine spätere Verstärkung zurückgehalten - hoffe ich jedenfalls.

Schon VfL-Fan

Zitat von: TheSharks am Oktober 05, 2024, 11:17:57 VORMITTAGWar nicht Parker Bowles Torschütze zum 1:2?? Wer korrigiert denn das mal?

Im ESBG-Forum kann man in einem Thread auf Unstimmigkeiten hinweisen, u.a. auch wenn z. B. die Zahl der Schüsse und die Zahl der Saves nicht zusammen passen.
Es gibt aber auch eine Review der Spiele aufgrund der Übertragungen. Das dauert aber durchaus 2 Tage.

Schon VfL-Fan

Zitat von: VfL Crack am Oktober 05, 2024, 12:33:54 NACHMITTAGSNein ist sie nicht. Die ganzen Parameter sprechen gegen uns. Wie kann ich wenn ich weiss das Taylor bis Oktober/November ausfällt ihn nicht ersetzen. Das es ohne ihn nicht geht haben wir ja letzte Saison gesehen. Das ist einfach unglaublich blauäugig geplant.

Nach dem frühen Saison-Ende

war hier im Forum eine gute Stimmung,

was die Neuzugänge betraf.

Wie lange Taylor ausfällt war bei der Verpflichtung neuer Spieler sicher auch noch nicht abzusehen.
Blauäugig wäre es, mit sechststelligen €-Summen um sich rumzuwerfen. Wer sich noch an den VfL erinnern kann sollte sich auf mehrfache Weise erinnern, dass so ein Weg in die Regional-Liga führen kann.

Vause, Coffman, Aubin, Orendorz und der Sturm mit den jungen Spielern: Das passt!

DerWusler

Für mich liegt es schon sehr stark an den Ausfällen. Ist manchen vielleicht zu einfach aber wenn einer Mannschaft 3-5 Spieler fehlen (zudem Schlüsselspieler) dann wird kaum eine Mannschaft das wegstecken können. Ist für mich kein Zufall, dass genau die beiden Teams mit diesen Problemen da unten stehen. Hätte man reagieren können? Personell gesehen definitiv. Sie haben halt bei vielen Entscheidungen gesagt ,,wird schon" ,aber schon kommt der Pass nicht durch und Vause fehlt 10-15 Spiele. Wenn der EC nicht reagieren möchte dann müssen sie eben mit dem vorhandenen Material (wenn es fit ist) sich im Training weiterentwickeln. Und das sollte dann mit dem Spiel gegen Dresden beginnen hoffentlich.

Und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass wir in den nächsten 4-5 Spielen wirklich viel punkten. Erstmal müssen alle zurückkommen und sich wieder einfinden und dann kann man vielleicht mal anfangen sich spielerisch weiterzuentwickeln, wie schon erwähnt grad. Trotzdem ist dann auch erst ein Viertel der Saison vorbei und wenn ich mich richtig erinnere waren wir letztes Jahr da sogar in der Top3 und sind dann abgestürzt. Von mir aus kommen wir jetzt von unten nach oben und wenn nicht dann wird es die Region vom letzten Jahr, aber wer weiß das schon.