Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast bei Meister Regensburg

Begonnen von usbekistan oleg, September 24, 2024, 10:15:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Zitat von: AntiLions am September 27, 2024, 22:54:24 NACHMITTAGSUnser Trainer hat ein gutes Eishockeyspiel gesehen - in welchem Stadion war er ?

Gut ist zu viel, aber ich fand es auch nicht so schlecht wie gegen Weiden. Trotzdem auch mit dem Kader können sie es besser, wie man gesehen hat. Aber die Schwankungen sind im Endeffekt normal. Ändert aber nichts, dass die fast schon Rumpftruppe (da die Liga so eng ist) einfach nicht ganz ausreichend leistet/leisten kann zu Beginn der Saison.

wolf 47

Zitat von: AntiLions am September 27, 2024, 22:54:24 NACHMITTAGSUnser Trainer hat ein gutes Eishockeyspiel gesehen - in welchem Stadion war er ?
Ich nehme an in Regensburg  :) keine Ahnung was erwartet wird, das der Meister oder Krefeld rund gespielt wird. ZIEL ist es nicht abzusteigen, wer was anderes erwartet, sollte sich mal mit den anderen Mannschaften beschäftigen.

AntiLions

Zitat von: wolf 47 am September 27, 2024, 23:26:41 NACHMITTAGSIch nehme an in Regensburg  :) keine Ahnung was erwartet wird, das der Meister oder Krefeld rund gespielt wird. ZIEL ist es nicht abzusteigen, wer was anderes erwartet, sollte sich mal mit den anderen Mannschaften beschäftigen.
Okääääyyy - wenn du deinen Erwartungslevel so niedrig ansetzt, oder er so niedrig angesetzt werden sollte. Dann allerdings können wir jegliche Diskussion einstellen. Zwischen den *Meister oder Krefeld rund spielen* und dem was man gesehen hat, gibt es schon noch was, was man als passables Eishockeyspiel ansehen kann. Wenn von einem Team nach vorne fast gar nichts kommt und hinten Kuhn gegen den Rest der Welt antritt, dann muss darüber gesprochen werden, egal welche Erwartungshaltung man hat. Ich jedenfalls hatte nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft ein Tor durch konstruktiven Spielaufbau denn durch das Prinzip Zufall erzielen könnte. Und das Bomaberdement (188 Schüsse in 5 Spielen) auf Kuhns Kasten sollte auch zu denken geben.

inferno diavoli

Also meine Erwartungshaltung erfüllt die Mannschaft voll und ganz! Wer Hockey, insbesondere in der DEL2, schon etwas länger verfolgt, dem hätte eigentlich klar sein müssen was diese Saison auf uns zukommen wird...
Dafür kann man aber nicht mal der Mannschaft einen Vorwurf machen! Für selbige fühlten sich andere Personen beim EC im letzten Sommer zuständig. Was bei so einer "Nummer" rauskommt, ist auch nach 5 Spieltagen schon eindrucksvoll zu sehen. Lediglich ein Sieg gegen die in Nauheim überforderten Eispiraten schlägt zu Buche. Was uns noch auf dem vorletzten Tabellenplatz belässt. Aber auch das könnte sich Morgen schon ändern...

DerWusler

So eine Nacht ist vergangen und die Highlights der anderen geschaut. Man merkt den klassischen Saisonstart, so viele Schwankungen bei so gut wie jedem Team. Gleichzeitig stell ich mir die Frage welchen Weg man jetzt bei der Kritik an unserem EC einschlägt.
Erste Möglichkeit ist man kritisiert die schlechten Leistungen aus den letzten beiden Spielen. Wie mein Vorschreiber schon sagte da kam spielerisch mit der Scheibe nicht viel und hinten bleibt es noch nicht perfekt abgestimmt wodurch einige Dinger auf einen super aufgelegten Kuhn fliegen. Man müsste aber auch sagen im selbem Atemzug, dass das in den ersten drei Spielen zt deutlich besser aussah. Daher ordne ich das jetzt unter den typischen Leistungsschwankungen zu Saisonbeginn ein. Im Vergleich zum letzten Jahr sehe ich ein Team welches kämpft und Willen zeigt. Aber es fehlt oft die Kraft und das ist die zweite Möglichkeit der Kritik aktuell und das ist nicht wie gespielt wird sondern wer spielt. Diesen Weg wähle ich. Mitchell hat einen sehr klaren Plan mit seinem System und seinen Spielern dafür. Aber schaut man sich den Kader an dann sind viele Sachen nicht umsetzbar von ihm. Hinten fehlt seine Nr.1 und vor allem vorne erfüllen eigentlich nur zwei Reihen ihren Zweck. Die erste soll scoren und spielerisch was zeigen und das tut sie weitestgehend. Die zweite soll das auch aber Lautenschlager ist nicht der Spielertyp für diese Reihe und wurde auch eigentlich für was anderes behalten. Die dritte soll einfach skaten, druck machen, forechecken und sich dann auch mal belohnen und das tut sie auch wenn mit Lautenschlager da der perfekte Mann noch fehlt. Reihe 4 soll es im Endeffekt auch machen aber die gibt es eben nicht. Man hat 12 eigene Stürmer und maximal zwei Fölis aus den 3-4 Kandidaten zur Verfügung. Da die Fölis aber keine Garantie sind (siehe gestern) aufgrund von speziell Verletzungen in Köln ist es zu einfach zu sagen man hat 14 Stürmer, das reicht doch. Das Vause lange fehlt war auch jedem klar dazu. Mit der Kaiser-Verletzung war im Endeffekt klar, dass es schwer werden würde mit den 12. Mann und man eher mit 11 rumlaufen muss. Der EC hat sich aber entschlossen die beiden Verletzungen auszusetzen. Bei Vause verstehe ich es noch wegen den AL-Lizenzen und weil man für seine Rolle in Reihe 2 wahrscheinlich nichts deutsches bekommt, aber das man auf dem dt. Sektor für R3/R4 nicht zumindest einen Try-Out geholt hat (besonders wenn einer sogar im Training war/ist(?)) verstehe ich nicht. Ein Spieler hätte so viel geändert in den 5 Spielen jetzt. Frustrierend das es an sowas scheitert und dem Pass für Wilde, denn hat nichts mit dem auf dem Eis zutun, worum es eigentlich geht in dem Sport. Also aussitzen aber wo wir dann stehen ist eine anderer Punkt mit dem der EC gefährlich leichtsinnig spielt.

Morgen braucht es einen Sieg!

allen strange

Zitat von: wolf 47 am September 27, 2024, 23:26:41 NACHMITTAGSIch nehme an in Regensburg  :) keine Ahnung was erwartet wird, das der Meister oder Krefeld rund gespielt wird. ZIEL ist es nicht abzusteigen, wer was anderes erwartet, sollte sich mal mit den anderen Mannschaften beschäftigen.
Wenn Regensburg als Meister gilt (trotz des Verlustes der meisten Leistungsträger), dann hat der Vorjahres-Vizemeister zwar dennoch gestern irgendwie einen Punkt ermogelt, aber darüber nur unwesentlich mehr gezeigt als beim Gruselspiel gegen Weiden. Und wenn das einzige Ziel ist nicht abzusteigen, sind die Ansprüche verdammt schnell gesunken.


usbekistan oleg

Ich habs Spiel jetzt nicht gesehen, hatten Besuch. Rein von den Zahlen her, in der Tabelle doof, aber tatsächlich war für mich EIN mieses Spiel dabei, das gegen Weiden, in Freiburg konnte das Spiel auch 3-1 für uns ausgehen, zu Krefeld muss man ja nix sagen, bei 5-4 und 3-2 Führung und jetzt in Regensburg einen Punkt zu holen (in der Penalty Lotterie), MIT DEN PERSONELLEN UMSTÄNDEN, ist nun nicht schlecht. Ob man das nun noch in Glanz und Gloria schaffen muss, weiß ich nicht.

McIcehockey

Zitat von: usbekistan oleg am September 28, 2024, 09:26:21 VORMITTAGIch habs Spiel jetzt nicht gesehen, hatten Besuch. Rein von den Zahlen her, in der Tabelle doof, aber tatsächlich war für mich EIN mieses Spiel dabei, das gegen Weiden, in Freiburg konnte das Spiel auch 3-1 für uns ausgehen, zu Krefeld muss man ja nix sagen, bei 5-4 und 3-2 Führung und jetzt in Regensburg einen Punkt zu holen (in der Penalty Lotterie), MIT DEN PERSONELLEN UMSTÄNDEN, ist nun nicht schlecht. Ob man das nun noch in Glanz und Gloria schaffen muss, weiß ich nicht.


Sehe ich ähnlich. Natürlich ist das aktuell kein "Hockey zum Zunge schnalzen". Aber dieses negative, teilweise kroteske Gesabber bringt wirklich niemandem irgendetwas. Hoffen wir auf wenig verletzte und das schnelle mitwirken unserer erhofften drei leistungsträger. Dann sieht die Welt, schon völlig anders aus....

Ahnungslos

Zitat von: inferno diavoli am September 28, 2024, 08:34:29 VORMITTAGAlso meine Erwartungshaltung erfüllt die Mannschaft voll und ganz! Wer Hockey, insbesondere in der DEL2, schon etwas länger verfolgt, dem hätte eigentlich klar sein müssen was diese Saison auf uns zukommen wird...
Dafür kann man aber nicht mal der Mannschaft einen Vorwurf machen! Für selbige fühlten sich andere Personen beim EC im letzten Sommer zuständig. Was bei so einer "Nummer" rauskommt, ist auch nach 5 Spieltagen schon eindrucksvoll zu sehen. Lediglich ein Sieg gegen die in Nauheim überforderten Eispiraten schlägt zu Buche. Was uns noch auf dem vorletzten Tabellenplatz belässt. Aber auch das könnte sich Morgen schon ändern...
Sehe ich exakt genauso.

Bald können wir singen: "ohne Frankfurt ist hier ja nichts los"

wolf 47

Zitat von: AntiLions am September 28, 2024, 04:29:41 VORMITTAGOkääääyyy - wenn du deinen Erwartungslevel so niedrig ansetzt, oder er so niedrig angesetzt werden sollte. Dann allerdings können wir jegliche Diskussion einstellen. Zwischen den *Meister oder Krefeld rund spielen* und dem was man gesehen hat, gibt es schon noch was, was man als passables Eishockeyspiel ansehen kann. Wenn von einem Team nach vorne fast gar nichts kommt und hinten Kuhn gegen den Rest der Welt antritt, dann muss darüber gesprochen werden, egal welche Erwartungshaltung man hat. Ich jedenfalls hatte nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft ein Tor durch konstruktiven Spielaufbau denn durch das Prinzip Zufall erzielen könnte. Und das Bomaberdement (188 Schüsse in 5 Spielen) auf Kuhns Kasten sollte auch zu denken geben.
Ich habe die Erwartungshaltung wie AO der sieht ca 6 Mannschaften auf den Niveau von Nauheim, da davon 4 in die Playdowwns müssen. Was erwartest Du unter die ersten 6? Vielleicht machbar ohne Verletzte und das andere Mannschaften unter ihrer Leistung spielen .

Schon VfL-Fan

Ohne die starken über 93% von Kuhn stünden wir bei 3 Punkten auf dem letzten Platz.
Crimmitschau war bei unserem 7:2 einfach völlig überfordert.

Im Schnitt 3 Tore für uns sind in Ordnung und 7 Spieler haben bereits mindestens 4 Scorerpunkte, darunter Lautenschlager mit 4 Vorlagen.

Im Schnitt 3 Gegentore sind auch in Ordnung. Immerhin haben wir gegen 3 der ersten 4 gespielt.

Wenn 2 der 3 Spieler, die schmerzhaft fehlen, endlich spielen wird es hoffentlich besser.
Der Verschleiß der Kräfte wird sich hoffentlich nicht rächen.

Das Team als Ganzes scheint ja einen guten Charakter zu haben.

Ahnungslos

@wolf 47

Ich erwarte einen Kader, der tief und breit genug ist, Ausfälle zu kompensieren ohne auf Föli angewiesen zu sein.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am September 28, 2024, 11:28:05 VORMITTAG@wolf 47

Ich erwarte einen Kader, der tief und breit genug ist, Ausfälle zu kompensieren ohne auf Föli angewiesen zu sein.
Erwarte ich auch 😇 ich kenne aber nicht die Finanzen.

Ahnungslos

Zitat von: wolf 47 am September 28, 2024, 11:36:20 VORMITTAGErwarte ich auch 😇 ich kenne aber nicht die Finanzen.
Wenn das Geld nicht reicht sollte man vielleicht die Taktik nicht auf vier volle Reihen auslegen.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am September 28, 2024, 11:48:57 VORMITTAGWenn das Geld nicht reicht sollte man vielleicht die Taktik nicht auf vier volle Reihen auslegen.
In der Liga braucht man 4 Reihen egal welche Taktik, in Zeiten wo man mit 2,5 Reihen Meister wurde sind lange vorbei 😂 Man hat wohl wieder auf Fölis gesetzt, warum können nur die Verantwortlichen wissen. Da ja 2 Spieler kurzfristig wieder kommen, wird man nicht reagieren.