Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Dresden-Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 28, 2024, 18:01:17 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Experte

Es ist Vollbracht.. rein Rechnerisch wird wohl das Abstiegsgespenst von Cherno vertrieben worden sein und wir spielen nächste Saison weiter DEL 2.Was hab ich gestern Abend Lufsprünge gemacht, als das klar war und Weiß sein wichtigstes Tor für den ECN geschossen hat  ;D.
Fand uns im Spiel gegen Dresden total Abgeklärt und vom Kopf regelrecht befreit. Cherno hat nur Kleinigkeiten umgestellt und ich denke, so langsam kommt die Gier nach mehr an und ich bin optimistisch, selbst die Pre Playoffs gut zu meistern. Wir können ganz cool Aufspielen und dann kommt es hoffentlich zum Playoff Duell gegen die Hunde aus Nordhessen.

usbekistan oleg

Zitat von: frifreak am März 02, 2024, 00:43:59 VORMITTAGbin ich doof?..

Reinhard...bitte...net so halbhoch.

Ja! 😜😜😜😜😈

DerHannebambel

Zitat von: Experte am März 02, 2024, 10:26:54 VORMITTAGich denke, so langsam kommt die Gier nach mehr an und ich bin optimistisch, selbst die Pre Playoffs gut zu meistern. Wir können ganz cool Aufspielen und dann kommt es hoffentlich zum Playoff Duell gegen die Hunde aus Nordhessen.

So optimistisch bin ich noch nicht. Jetzt geht alles wieder bei Null los.

Cherno hat es irgendwie geschafft, den Schalter bei den Jungs umzulegen, das ist super. Es wird spannend, zu sehen, wie lange diese Anfangseuphorie anhält, vor allem, wenn man jetzt wieder schwierigere Gegner erhält. Gerade Dresden war doch erschreckend harmlos.

Super, dass Cherno das richtige Mittel gefunden hat, die Leichtigkeit ist wieder da, Pässe kommen wieder an. Das Pauseninterview mit Fischer gestern war interessant, er hat gesagt, dass sie sich jetzt wieder mit dem Spielen an sich beschäftigen und weniger damit, was passiert, wenn sie verlieren. Das hat Harry über die letzten Wochen nicht hingekriegt. Ich schiebe es mal auf Chernos größere Erfahrung, der hat schon öfter solche Situationen durchgemacht.

Falls wir dann weiter ins Viertelfinale kämen, wäre das natürlich toll, aber für mich geht es jetzt weiterhin von Spiel zu Spiel. Der große Druck sollte jedenfalls weg sein, hoffentlich kann man dadurch die Lockerheit mit in die nächsten Spiele nehmen, dann geht auch vielleicht noch was.

DerWusler

Mir ist es auch gleich, schauen was noch geht und dann muss im Sommer viel umgestellt werden und dann kann man neu angreifen

McIcehockey

Wahnsinn dieser Leistungssprung. Extrem abgeklärt gestern gegen eine Mannschaft die vor ausverkaufte Haus unbedingt gewinnen wollte.
Ich schiebe die Souveränität weniger auf Dresdens Schwäche. Eher zeigte sich gestern unser hohes Potenzial.
Landshut spielt morgen um den 3. / 4. Platz.
Denke denen wird es egal sein zumal sich da keinerlei Vorteil für sie ergibt.
Mal sehen ob sie morgen überhaupt mit "voller Kapelle" anreisen...

Happy Gilmore

Zitat von: DerHannebambel am März 02, 2024, 11:44:11 VORMITTAGCherno hat es irgendwie geschafft, den Schalter bei den Jungs umzulegen, das ist super. Es wird spannend, zu sehen, wie lange diese Anfangseuphorie anhält, vor allem, wenn man jetzt wieder schwierigere Gegner erhält. Gerade Dresden war doch erschreckend harmlos.
Das Pauseninterview mit Fischer gestern war interessant, er hat gesagt, dass sie sich jetzt wieder mit dem Spielen an sich beschäftigen und weniger damit, was passiert, wenn sie verlieren. Das hat Harry über die letzten Wochen nicht hingekriegt. Ich schiebe es mal auf Chernos größere Erfahrung, der hat schon öfter solche Situationen durchgemacht.



Ich denke, das Interview ist eher in die Richtung zu verstehen, dass mit jedem weiteren Misserfolg die Unruhe aus dem Umfeld weiter gestiegen wäre, natürlich spürt das jede Mannschaft wenn die Fans den Kopf der Trainers fordern und es entwickelt Eigendynamik. Da kann ein Harry Lange dann wenig ändern.

Davon abgesehen, bin ich der Meinung, das Chernomasz ein ausgezeichneter Analytiker  sowohl des Spiels als auch der mentalen Seite des Spiels ist. Sicherlich hilft ihm dabei auch seine Vita. Schaut man sich das an, hat er in seiner Karriere (Trainer und Spieler) schon wirklich einiges gerissen und man kann ihn als Typ mit Siegermentalität bezeichnen. Er weiß, wie man Großes erreichen kann.

Von daher kann man gespannt sein, ob vielleicht noch mehr geht. Der Spannungsbogen muss jetzt nach dem Klassenerhalt natürlich hoch gehalten werden, das ist das A und O

Schon VfL-Fan

Zitat von: McIcehockey am März 02, 2024, 12:27:26 NACHMITTAGSWahnsinn dieser Leistungssprung. Extrem abgeklärt gestern gegen eine Mannschaft die vor ausverkaufte Haus unbedingt gewinnen wollte.
Ich schiebe die Souveränität weniger auf Dresdens Schwäche. Eher zeigte sich gestern unser hohes Potenzial,

Landshut spielt morgen um den 3. / 4. Platz.
-->   Denke denen wird es egal sein zumal sich da keinerlei Vorteil für sie ergibt. <-

Mal sehen ob sie morgen überhaupt mit "voller Kapelle" anreisen...


Landshut winkt ein Halbfinale gegen Regensburg. Das dürfte viel Ansporn sein um die DEL2 #1 in Bayern zu spielen.

McIcehockey

#97
Glaube in diesem Jahr nicht daran das die drei ersten Teams wirklich Teil des Halbfinales sein werden.


Andererseits ist es für uns auch ziemlich egal ob wir jetzt 9. oder 10. werden...

Mittwoch zählt es!

frifreak

so! nu hab ich es auch kapiert. danke für die klarstellung.

claire-alexander

Zitat von: frifreak am März 02, 2024, 15:38:15 NACHMITTAGSso! nu hab ich es auch kapiert. danke für die klarstellung.

sing: Reinhard du bist jetzt uffjekläert  ;D  ;D  ;D
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

AntiLions