Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Dresden-Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 28, 2024, 18:01:17 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Showdown für die Eislöwen, die ihr letztes Saison-Hauptrundenspiel bestreiten, Big Points Spiel für die Roten Teufel.

Während Dresden nach den Ergebnissen vom Sonntag nur noch theoretisch Chancen auf die Pre Playoffs hat, geht es für sie trotzdem auch um eine möglichst gute PlayDown Platzierung, gerade bei der neuen Reglung in den Play Downs. Die Nauheimer ihrerseits haben noch alle Chancen und Trümpfe in der eigenen Hand, diese Saison zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu bringen, Platz 8 ist noch in Reichweite, wobei ich Platz 10 und ein evtl. mögliches Viertelfinale mit den Huskies vorziehen würde. So könnte man auf Krefeld in den Pre Playoffs, auf Kassel im Viertelfinale treffen und hätte damit quasi ein Freilos bis zum Halbfinale.

Aber allen Rechenspielen geht eines voraus: wir müssen punkten, punkten, punkten, idealerweise gleich in Dresden. Dann kann es vor ausverkauftem CKS mit den Landshuter Sonderzugfahrern ein fröhliches Happening geben.

DerWusler

Wird schwerer als gegen Rosenheim und Selb werden.
Alleine wird Dresden sich von uns keine sieben Dunger einschieben lassen, daher sollte man vielleicht etwas zurückhaltender auftreten bei unserer Defensive 23/24!

Alles drin, alles möglich...Null Punkte dürfen es nicht sein, von mir aus gehts in die OT

Ahnungslos

Nur ein Sieg zählt.

Kämpfen und Siegen EC!!!

GlobalPlayer

Uffa, möchte nicht in der Haut von Dresden stecken ... .

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, könnte Dresden bei einem hohen Sieg gegen uns am Freitag abend max. auf Platz 9 stehen; wenn Freiburg auch (hoch) verliert. Und dann kann Dresden am letzen Spieltag nur noch (bedingt) hoffen.

Deswegen denke ich, dass Dresden am Freitag mit "einer Last" auflaufen wird. Sie werden im 1. Drittel großen Druck machen. Wenn ECN dann defensiv kompakt und abgeklärt spielt (sehr schwierig für uns) und sich möglichst keinen oder maximal einen "fängt", kann man (wie gegen Selb) in den letzten beiden Dritteln dominieren und die "Stärken" im Angriff ausspielen.

Das erste Drittel ist für mich der Schlüssel.
 
Mein Tipp:

0:0 - 1:2 - 2:4 = 3:6 für ECN

Vice Versa: Dreden könnte im 1. Drittel extrem defensiv spielen; und uns damit völlig aus der Fassung bringen, weil wir das auswärts sowieso nicht gewohnt sind. und dann ... .

In Abwandlung von Alfred Preißler : ""Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Eis" .

Vorwärts ECN


Happy Gilmore

Sehe ich so ähnlich. Es könnte zum Problem für Dresden werden, dass sie am Sonntag nicht mehr mitspielen dürfen und stark von den anderen Mannschaften abhängig sind. Zumindest dann, wenn wir nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren, sondern aggressiv unsere Chance suchen, schließlich haben wir eine Art Matchball auf die Playoffs.

Schon VfL-Fan

Ein oder 2 Punkte nützen Dresden nichts. Wenn es kurz vor Schluss Unentschieden steht, wird Dresden den Torwart ziehen müssen.
Die Teufel glauben wieder an sich. Ich denke ein paar schnelle Konter werden sitzen.
Es wird ein knapper Sieg nach 60 Minuten.

Für das Landshut-Spiel gibt es nur noch 2 freie Sitzplätze.

Dale´s Jünger

Keine Ahnung was uns erwartet  ;) .
Also erneut 7 Treffer im Angriff würde mich überraschen. Schießen wir die, gewinnen wir wieder  :) , wenn nicht wirds eng. Ich hoffe wir bleiben im Aufwind und gewinnen 2:4.
Coffman, Hickmott, Gerlach, Lillich

lobsens

3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!!!

Morris103

Morgen 3 Punkte holen und die Huskies gewinnen glatt gegen Rosenheim. Dann ist die Messe gelesen.

jan

So,  Bus ist gerade auf die B3 Richtung  Autobahn  unterwegs 

Heute Nacht kommt er mit 2-3 Punkten zurück   

Schon VfL-Fan

Ein Video zur Abfahrt ist auf der Homepage.

AntiLions

Funktioniert SpradeTV bei euch ?

lobsens

Bis eben schon, dann Fehlercode 232404 ???

AntiLions

Jetzt scheint es wieder zu funzen.

lobsens