Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neustart im CKS gg die Starbulls

Begonnen von DerWusler, Februar 22, 2024, 10:48:32 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Hickmott und Dodero waren für mich die Spieler des Abends.

lobsens

#31
Auf der Bank war heute richtig Leben angesagt - was für ein Unterschied zu den Spielen davor!!

Auch für mich Hickmott Spieler des Abends - Tor Nr.6 war schon ein Hammer!

Und Lillich hat heute endlich einmal ein gutes Spiel gemacht, das Tor hat ihm gut getan.

Kevin Schmidt scheint ja doch nicht so stark angeschlagen zu sein, daß er gegen Selb ausfallen würde.

Hoffen wir, daß die Mannschaft genug Moral und Selbstvertrauen hat, um am Sonntag in Selb nochmal zu punkten. Dann sieht es schon wieder wesentlich freundlicher aus.


DerWusler

Kampft schlägt spielerisches, daher nehm ich da heute komplett so mit

Gab es die Gegentore wegen Lunemann oder weil man im eigenen Drittel passiver wurde und wieder Schüsse mit Vollverkehr zugelassen hat?

Goodwin

Beides...Lunemann hat aber wirklich 3 mal daneben gegriffen  :-\

usbekistan oleg

Zitat von: lobsens am Februar 23, 2024, 23:29:36 NACHMITTAGSTot Nr.6 war schon ein Hammer!

Man scheint tatsächlich ja 1000 Tode sterben zu können :D :P

Hat mich heute stark an das Ravensburg-Spiel erinnert, so hinten raus.
Schmidti hat nicht geblutet, er hat den Puck wohl an den Hals bekommen, kam normal geduscht und unbeschädigt aus der Kabine und ist definitiv fit, Quelle er selbst.


Ohne Drama geht bei uns nichts.

Schon VfL-Fan

Ich denke Marc wurde als Kapitän zum Spieler des Matches gemacht, um zu zeigen, dass es eine Mannschaftsleistung war.
Dass man Rosenheim nicht mit 7 Toren Differenz wegputzt, war klar. Die Teufel haben mehr geackert als in den letzten Spielen und waren wohl nach 45 Minuten ziemlich platt.
Waren konditionelle Probleme ein Grund für die vielen schlechten Spiele?
Rosenheim wird noch punkten.

Jetzt in Selb gewinnen, dann haben wir es am letzten Wochenende in der eigenen Hand.

Lunemann war bei einigen Toren die Sicht versperrt.

DerWusler

Dafür kommen ja morgen die Highlights

Ein Spieler der mich wirklich verwirrt ist Raedeke, manchmal sieht man ihn überhaupt nicht auch wenn er dabei nicht groß negativ auffällt und manchmal spielt er wirklich stark.

Sein Scoring ist auch im Rahmen für einen Nachzügler, da gibts bestimmt unterschiedliche Meinungen im Sommer


Wäre mein Mann des Tages gewesen...


Experte

Wir leben noch....zumindest gestern Abend ein deutliches Zeichen der Mannschaft. So muß es weitergehen und wir haben mit der Leistung am Ende nix mit der Abstiegsrunde zu tun. Warum es gestern auf einmal so läuft, werden wir nie erfahren..
Jordan Hickmott für mich auch gestern mit einer tollen Leistung. Das ist so seine Zeit...die letzten zwei Jahre immer zum Ende und in den Play Offs eine Schippe drauf gelegt.
Sonntag so weitermachen und den Tabellen Platz festigen.

RTN_SB

Ganz wichtiger Sieg. Losgelegt wie die Feuerwehr und effektiv gescort. Leidenschaft und Wille waren klar erkennbar. Im letzten Drittel dann leider viel zu passiv, lag es an der Kondition? Da wurde es dann nochmal richtig eng für uns. Mit etwas Glück dann den Dreier ins Ziel gebracht.

Die Mannschaft hat gesehen das sie noch gewinnen kann. Das gibt hoffentlich wieder Selbstvertrauen um die nötigen Punkte für die PPO einzufahren.

allen strange

Ich denke auch, dass das auch ein Konditionsding ist. Wenn man wie in der Vergangenheit 1 oder gestern 2 Drittel Vollgas gibt ohne ausreichend Tore zu schießen rächt sich das oft. Gestern zum Glück nicht ganz. Klar, hat auch immer mit dem Tempo zu tun was der Gegner spielt, Rosenheim im letzten Heimspiel 1 Drittel passiv, 2 aktiv. Gestern war es ausgeglichener.
Gerade bei Coffman wurde der Unterschied gestern sehr sichtbar. Die letzten Wochen oft ausgepowert wirkend (kein Wunder bei der Eiszeit seit Vause' Verletzung), hat er gestern IMO die 1. Hälfte wieder hohes Tempo gespielt um dann wieder abzubauen.

Ich denke ein erfahrener Motivator wie Cherno kann da mit etwas Tuning aufs Team einwirken, dass es für 60 konstantere Minuten reicht. Könnte mir auf vorstellen, dass die ein oder andere Strafe im 1. Drittel etwas mit Übermotivation zu tun hatte. Ohne die restliche Leistung der Schiris positiv zu sehen.

DerWusler

War auch wirklich viel Feuer drin im ersten Drittel, dass schon anstrengend

Gerade nochmal die Highlights gesehen, ja da sieht Lunemann 2-3 nicht gut aus!

Unsere Tore (fast) alle klasse rausgespielt

Aber ein gutes Spiel ändert nichts an der Situation, daher direkt weiter gehts

Schon VfL-Fan

Täuscht mich ein Gefühl, oder haben die 3. und 4. Reihe mehr als sonst gespielt?

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 24, 2024, 10:59:46 VORMITTAGTäuscht mich ein Gefühl, oder haben die 3. und 4. Reihe mehr als sonst gespielt?

Lautenschlager hatte ca 5 Minuten Eiszeit. Weiß net, wie viel der sonst hat. wenn er sonst 2 hatte, dann waren die 5 gestern viel.

Happy Gilmore

War schon mal ein guter Auftakt, die gewünschte Reaktion ist eingetreten. Der Torwart ist sicher der Schlüsselspieler für den Rest der Saison. Wenn man den jetzt zerlegt, wird's schwer. Wird Chernomasz wissen....

DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 24, 2024, 11:10:24 VORMITTAGLautenschlager hatte ca 5 Minuten Eiszeit. Weiß net, wie viel der sonst hat. wenn er sonst 2 hatte, dann waren die 5 gestern viel.

Die Time-on-ice und die Anzahl der Shifts ist seit Anfang des Jahres (?) auf der DEL2-Homepage bei den Spielen angegeben. Für das gestrige Spiel noch nicht da - steht alles noch auf 00:00. Es dauert immer ein paar Tage, bis die Daten eingepflegt sind. Ich bin wirklich gespannt, ob Lautenschlager diese Saison noch sein erstes Tor für den EC schießt, oder ob er bei der 0 bleibt. Auch irgendwie ungewöhnlich für einen Spieler, der schon mehr als 30 Spiele diese Saison auf dem Eis stand.

Interessant fand ich gestern, den komplett anderen Stil von Chernomaz so sehen, der während des Spiels und auch während der Powerbreaks konstant mit den Spielern gesprochen hat, während Harry meist keinerlei Interaktion mit den Spielern gesucht hat. Vielleicht hat das Team diese Ansprache gebraucht und benötigt ein aktiveres Coaching? Mal sehen, wie die Leistung/Motivation in den nächsten Spielen ausfällt.

Bei Lillich würde mich zum Beispiel mal interessieren, warum er gestern komplett anders als den Rest der Saison gespielt hat. Kam er nicht mit Harry oder dessen Stil zurecht?