Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zu Gast in der Lausitz

Begonnen von claire-alexander, Februar 03, 2024, 18:32:46 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Ich glaube auch nicht, dass jetzt ein Trainerwechsel noch etwas nützen würde.

allen strange

Ob es was nutzen würde (schließlich gibt es mindestens soviel erfolglose Trainerwechsel wie erfolgreiche) ist zwar eine gute Frage.

Aber es geht hier um Bad Nauheim und Harry. Der EC schleppt selbst abgehalfterte Spieler über Jahre durch. Und Harry ist nicht irgendwer.


Goodwin

Harry war und ist immer mit Herzblut bei der Sache, dem geht das ganz schön nahe. Er wird bis zum Schluss alles geben was in seiner Macht steht.
Aber so langsam sollten mal der TW und der deutsche Stürmer geholfen bzw bekannt gegeben werden, jeder Tag der verstreichen ist ein verlorener Tag

Hodenmann

Garrett Festerling wird es werden. Ein Jahr nicht gespielt. Der Markt ist wohl leerer als leer...

DerWusler

Ich denke meine Meinung zu der Mannschaft ist klar, aber warum wird nach einem guten Spiel wieder so viel positiv gesehen und nach einer Niederlage so viel negatives? Warum nicht in der Mitte bleiben? Klappt ganz gut

Es gibt 7-8 Teams die überhaupt keine Konstanz haben, ein paar Teams kämpfen zwar mehr als wir, aber besser sind die auch nicht wirklich. Oder warum sind wir nicht in der Region von Bietigheim ?

In den PD würde es mMn ungemütlich werden, da gehts nur um Kampf. Doch ich kann jedenfalls nicht voraussagen, wie die letzten sieben Spiele laufen? Jemand hier der eine Glaskugel besitzt?

Das nächste WE wird hart, da können null Punkte rausspringen, durch die Schlappe gestern, kann man sich das auch nicht erlauben. Gut möglich, dass man nach dem WE unter dem Strich steht...aber danach sind immer noch fünf Spiele und so eng wie es zugeht, ist da nichts gewonnen oder verloren. Außerdem bin ich mir gar nicht mal sicher, ob wir Null holen. Am RV/LA Wochenende wurde ich da sehr überrascht. Es geht um das Gesicht, welches das Team zeigt, in jedem einzelnen Spiel. Ich denke mit dem grundsätzlich Auftritt gg Krefeld kommt man in die PPO und mit dem Auftritt gg Lausitz in die PD, doch was wir öfters nun gezeigt?
Gegen Kassel zb kommt oft das gute Gesicht, man kann es einfach nicht wissen.

Dieses Jahr kann man nichts vorher abschreiben oder wissen, ich hab es gestern schon gesagt es würde mich nicht wundern wenn einige Schicksale erst im letzten Drittel der Saison entschieden werden.

Hans

So wie die Ampel nix hginkriegt, ist es auch beim EC und trotzdem steht die Ampel auf grün , dahinter gehts in 2 Richtungen . die eine geht aufwärts, da musst du Gas geben; die andere geht abwärts, da rollt's von selbst, da kannste den Motor ausmachen, sprit sparen und am Ende so beschleunigen, dass du nochheimkommst.Ansonsten musst du an der Obereren Tankstellenliga nachtanken, nachdem du dort  eine Motorwäsche gemacht hast, aber ne gründliche.Ansonsten stotterts auch danach noch. Und bis es dann wieder soweit ist, dass es einigermaßen läuft, gibts Wasserstoff

Lumpensack

Hier herrscht mal wieder Weltuntergangsstimmung! ::)

inferno diavoli

Komisch! Dabei ist doch alles in bester Ordnung...
Die Mannschaft steuert auf das Heimrecht in den Playoffs zu. Halbfinale dürfte danach dann ein Selbstläufer werden. Mal schauen ob wir diese Saison dann das Finale gewinnen werden. Die Chancen sind definitiv größer wie letzte Saison...
Oh, einen Moment bitte. Mein Wecker klingelt gerade...

spezi

Ein Zitat aus der WZ von heute vom GF . 
" in den vergangenen Jahren sei Bad Nauheim verwöhnt worden,jetzt bewege man sich tabellarisch den Rahmenbediengungen entsprechend " Also. Demut ist wohl angesagt.

Und es wird natürlich auch auf die Krise der halben Liga hingewiesen.
Selbst wenn Kassel mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen würde ?! Mir persönlich ist es Wurscht wie andere Vereine platziert sind.
Noch ein Zitat vom Captitano: "Es ist 2 vor 12 ....Jedes Spiel hat jetzt Playoff- Charakter "
Also dann hoffen wir daß die Uhr nach dem kommenden WE nicht weitergewandert ist. Auf gehts jetzt  !

Dale´s Jünger

Zitat von: spezi am Februar 06, 2024, 10:16:47 VORMITTAGEin Zitat aus der WZ von heute vom GF . 
" in den vergangenen Jahren sei Bad Nauheim verwöhnt worden,jetzt bewege man sich tabellarisch den Rahmenbediengungen entsprechend " Also. Demut ist wohl angesagt.




Das habe ich neulich schon mal geschrieben. Verdienste hin oder her, hierbei machen es sich Harry und Orti zu einfach. Jetzt wo es nicht läuft waren auf einmal die vergangenen Jahre überperformt.

Ich stelle mir gerade vor wie Harry die Gespräche vor der Saison geführt hat um Orendorz, Lautenschlager und die anderen Jungs vom EC zu überzeugen:
 "Jo mei, eigentlich samma garnet so guat wie die letztein Saisoons. Mir ham oftmaals viel besser gespuilt wie mer könna und wollen diesmoal wieder das machen was wir könna, also eher so Platz 10! Seider dabei ?" 

Passt eigentlich so gar nicht zu Harry, denke ich.

Ich befürchte das man nun selber realisiert hat das eine Abstiegsgefahr näher ist als man je angenommen hat. Jetzt ist man in gewisser Weise hilflos oder zumindest ahnungslos im Sinne einer Lösungsfindung. Die ganzen Verdienste von Harry stehen bzw standen einer eventuellen früheren Trennung natürlich auch noch zusätzlich irgendwie im Weg. Zumal ja dann auch kein Sportdirektor da wäre.

Ich glaube wenn die Fans aus den vergangenen Jahren verwöhnt waren, dann trifft das trotz aller Professionalität gleichermaßen auf die EC Verantwortlichen zu. Das tritt erst jetzt wieder zu Tage und wirkt nach außen Bischen hilf- und kopflos.   

wolf 47

Zitat von: spezi am Februar 06, 2024, 10:16:47 VORMITTAGEin Zitat aus der WZ von heute vom GF . 
" in den vergangenen Jahren sei Bad Nauheim verwöhnt worden,jetzt bewege man sich tabellarisch den Rahmenbediengungen entsprechend " Also. Demut ist wohl angesagt.

Und es wird natürlich auch auf die Krise der halben Liga hingewiesen.
Selbst wenn Kassel mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen würde ?! Mir persönlich ist es Wurscht wie andere Vereine platziert sind.
Noch ein Zitat vom Captitano: "Es ist 2 vor 12 ....Jedes Spiel hat jetzt Playoff- Charakter "
Also dann hoffen wir daß die Uhr nach dem kommenden WE nicht weitergewandert ist. Auf gehts jetzt  !
Wenn KS auf den letzten Platz stehen würde wäre mir nicht wurscht  :) So kanns Unrecht hat der GF natürlich nicht,  man spielt ja nicht alleine.
Zur Wahrheit gehört auch,  wenn Du 5-6 Spieler hast, dann die ihre Leistungen nicht bringen, kannst man nicht besser stehen in der Tabelle. Aber das ist das Risiko bei der Kader Zusammenstellung.

usbekistan oleg

Man muss sich immer vor Augen halten, in der engen Liga, hast du von Anfang an einen Shilin, Langmann, Stettmer, ect im Tor, haste 10 Punkte mehr.

Funktionieren alle wie gewünscht, bist du vor Kassel.

Alleine bei 10 Punkte mehr gäbe es die aktuelle Stimmungslage eher umgekehrt.

Und NEIN, es ist nicht die Schuld der jungen Goalies, gehört aber zur Wahrheit.

spezi

Konjunktiv und Realität sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am Februar 06, 2024, 11:25:59 VORMITTAGMan muss sich immer vor Augen halten, in der engen Liga, hast du von Anfang an einen Shilin, Langmann, Stettmer, ect im Tor, haste 10 Punkte mehr.

Funktionieren alle wie gewünscht, bist du vor Kassel.

Alleine bei 10 Punkte mehr gäbe es die aktuelle Stimmungslage eher umgekehrt.

Und NEIN, es ist nicht die Schuld der jungen Goalies, gehört aber zur Wahrheit.
Und warum hat man dann nicht so einen verpflichtet?

tanzzwerg

Zitat von: Ahnungslos am Februar 06, 2024, 12:29:16 NACHMITTAGSUnd warum hat man dann nicht so einen verpflichtet?

Vielleicht ist man hinterher immer schlauer und man wollte auf der Position ganz bewusst den jungen Goalies eine Chance geben. Würde man die gleiche Konstellation wieder wählen? Wahrscheinlich nicht.