Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Zahnlose Teufel vs. Watschelnde Pinguine

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 01, 2024, 11:44:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

So der erste Teil des mega wichtigen Wochenende ist doch klasse gelaufen.
Das erste Drittel war noch sehr arm an Spannung, da haben beide wohl sehr aufgepasst. Ab den zweiten Drittel gings dann los, dass hat uns gehört. Das letzte dann Krefeld, doch wir hatten Chancen für 5 Tore in dem Drittel. Das war der Knackpunkt, dass es keine drei Punkte wurden. Aber Bick ist ja wirklich wieder komplett heiß gelaufen.
Vorm 3:3 war dann wieder bissl Verunsicherung zu spüren, dass wurde dann bestraft.

Der Extrapunkt ist wichtig, vor allem weil die direkte Konkurrenz alle weniger geholt haben
Freitag wieder 2-3 Pkt mitnehmen am besten!

Das Ende muss doch jetzt Fans und Team gepusht haben, Penaltyschiessen sind schon was geiles

Lunemann seit dem RV spiel wirklich BOCKSTARK, Gerlach puh ich sag ja mit einem Vause daneben macht er vlt die meisten Buden der Liga.
Aber auch Raedeke, Schmidt und Fischer heute stark! Wir hatten eine Reihe 2 und schon macht man das eine Ding auf dem Ergebnisboard mehr

DerHannebambel

Starkes Spiel über weite Strecken. Im dritten Drittel unnötig den Punkt verschenkt. Chancen waren genug da, auf Krefelder Seite allerdings auch.

Lunemann hat uns ein paar Mal richtig stark gerettet, ich hätte aber trotzdem Gerlach zum Spieler des Abends gekürt. Ein richtig gutes Tor im Spiel und dann drei Penalties eiskalt gegen Bick verwandelt.

Raedeke fand ich auch sehr stark heute.

Fischer mit einem sehr cleveren Alleingang gegen Ende, hat leider nicht geklappt.

Insgesamt eins der spannendsten Spiele dieser Saison und zwei wichtige Punkte geholt.

RTN_SB

#32
Eigentlich ein sehr ordentliches Spiel von uns. Meiner Meinung nach hätten wir auch drei Punkte verdient. Haben uns das Leben aber selbst schwer gemacht. Gerlach bei den Penaltys inatürlich überragend. Was ich nicht verstanden habe, ist die Reihenzusammenstellung. Und habe ich das richtig gesehen, dass Hafenrichter im Grunde genommen keine Spielzeit hatte und dann bei den drei zu zwei für Krefeld in Unterzahl von uns auf dem Eis stand? Oder habe ich mich da verguckt?

DerWusler

Glaube der war nicht einmal auf dem Eis
Ich würde ja eigentlich Herrmann und Körner tauschen, aber hey Reihe 2 hat den Unterschied gemacht...daher alles richtig von den beiden Coaches

VfL Crack

Zitat von: DerWusler am Februar 02, 2024, 23:04:18 NACHMITTAGSGlaube der war nicht einmal auf dem Eis
Ich würde ja eigentlich Herrmann und Körner tauschen, aber hey Reihe 2 hat den Unterschied gemacht...daher alles richtig von den beiden Coaches

Und Pollastrone war nicht in Reihe 2, das sagt alles aus..

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Februar 02, 2024, 22:32:51 NACHMITTAGSZitat: Ticker der Westdeutschen Zeitung  ;D

Das Marcinew und Kretschmann auch bereits 2 geschossen hatten, weil sie auch den ersten versenkt hatten, finden sie wahrscheinlich etwas mehr ok.

inferno diavoli

Interessantes und spannendes Spiel! Trotzdem mal wieder ein Punkt weggeworfen! Andere Teams entscheiden bei Powerplay, zu Beginn des letzten Drittel, das Ding zu ihren Gunsten! Und auch danach waren noch ausreichend Chancen vorhanden um das Spiel mit einem Dreier zu ziehen...
Gut dass uns Bick mit dem 1:1 ins Spiel kommen lassen hat! Hätte sonst richtig doof werden können...
Keine Ahnung ob ich mich freuen oder ärgern soll?!


usbekistan oleg

Zitat von: inferno diavoli am Februar 03, 2024, 00:48:31 VORMITTAGInteressantes und spannendes Spiel! Trotzdem mal wieder ein Punkt weggeworfen! Andere Teams entscheiden bei Powerplay, zu Beginn des letzten Drittel, das Ding zu ihren Gunsten! Und auch danach waren noch ausreichend Chancen vorhanden um das Spiel mit einem Dreier zu ziehen...
Gut dass uns Bick mit dem 1:1 ins Spiel kommen lassen hat! Hätte sonst richtig doof werden können...
Keine Ahnung ob ich mich freuen oder ärgern soll?!



Beim 3-3 hatten wir etwas Bedenken, das uns deine Halsschlagader entgegen kommt, die war ziemlich aus dem Häuschen :D  :o  8)

inferno diavoli


Teck

Ich schreibe ja seit einiger Zeit sehr selten hier. Aber über den Optimismus/das Lob vieler nach und über diesem Spiel muss ich kurz in die Tasten hauen. Für mich war das gestern kein tolles Spiel. Ausgeglichen – ja, Spannend – ja, guter Ausgang – ja, ja, ja... aber dann hört's auch schon auf. Sovile Fehlpässe, so ein schlechtes Unterzahlspiel, so ein mieses Überzahlspiel, so vielen 100 % Chancen und dann bei dieser Tabellenkonstellation ,,nur" 2 Punkte geholt, das ist weit weg von gut. Vorne klemmt es immer und immer wieder. Selbst eine #6 lässt jetzt so einiges liegen. Und bei unseren Goalies zittere ich auch immer wieder. Es lag sicherlich nicht am Lunemann, dass wir das Penaltyschießen gewonnen haben. Von daher: er war der falsche Man of the Match – definitiv.
Unser Restprogamm liegt mir sehr im Magen... Derjenige, der in diesem Jahr in die PD muss, sollte sich schon mal so langsam mit dem Gedanken an Abstieg anfreunden. Da ist KEINER  dagegen gefeit. Ahnungslos legt ja seiner Aussage nach eine ,,gewisse Gleichgültigkeit" an den Tag. Wohl dem, der das kann... Mir macht's Magenschmerzen – jedesmal, wenn ich diese Saison im Stadion bin. Aus diesem Grund hab ich mir auch gegen Ravensburg eine Auszeit trotz DK gegönnt... irgendwann muss man ja auch mal an seine Gesundheit denken...
Es gilt diesmal nur: PD vermeiden... alles andere ist Zugabe. Und im kommenden Jahr, da bin ich sicher, sehen wir - so oder so - eine ganz andere Mannschaft...

inferno diavoli

#40
@Teck
Deine ganzen Einschätzungen hier teile ich auch eher als so manche leicht aufkommende Euphorie...
Hatte gestern Abend allerdings keine große Lust mehr lange Texte zu verfassen! Wenn ich sehe wo und wie wir unsere Strafen nehmen, muss ich auf die vom Oleg angesprochene Halsschlagader zurückkommen. Hickmott nimmt zwei Strafen tief im gegnerischen Drittel. Nicht um ein Gegentor zu verhindern, sondern völlig sinnfrei. Da habe ich schon innerlich gekocht. Ergebnis davon war ja eindrucksvoll,  bei den beiden Gegentoren nach wenigen Sekunden Powerplay, zu bestaunen...
Wie gesagt, bin fast zu 100% bei dir. Ob wir wirklich kommendes Jahr eine komplett andere Mannschaft sehen werden bleibt abzuwarten. Vielleicht tauchen ja plötzlich und völlig überraschend einige Herrschaften mit Zweijahresverträgen auf?!

Experte

Teils gebe ich euch Recht, teils widerspreche ich euch...klar, wenn man die versiebten Chancen sieht, dann hätten es 3 Punkte sein müssen, aber so gehen die 2 Punkte für mich in Ordnung, gerade, weil ich doch mit argen Sorgen in das Spiel gegangen bin...hätten wir heute so ein Spiel wie in Crimmitschau gezeigt, wären es keine Punkte geworden. Von daher lieber 2 Punkte als 0. Über das wie wird keiner mehr reden, wenn die Runde fertig ist. Ich bin relativ zufrieden nach Hause gegangen. Hoffe nur, daß man jetzt nicht wieder nachlässt und die kommenden Spiele haben doch für die halbe Liga schon Endspiel Charakter..haste jetzt einen schlechten Lauf oder ein Schlüssel Spieler fällt aus, kann das Gnadenlos nach hinten los gehen. Für diesen Spieltag sind wir erst mal etwas safe, aber Sonntag Abend werden die Karten neu gemischt und das wird bis zum letzten Spieltag so bleiben.

DerWusler

Ich bin zufrieden, weil mehr wird man von dem Team nicht groß bekommen können.
Das 4:2 hat gefehlt und in der Phase des 3:3 und danach hatte man wieder die Hosen voll, sonst ist das der EC 23/24.
Ich bin froh, wenn sie so spielen und punkten und nicht wie in vielen der anderen Spiele rumgurken, wo es dann den Nuller gibt. Mehr geht einfach nicht, wir sind kein Top6-Anwärter dieses Jahr. Viele sind einfach besser, straucheln aber auch manchmal...das gehört dazu.
Außerdem sind die zwei Punkte richtig wichtig, denn schließlich hat kein direkter Gegner mehr geholt gestern. Auf die Tabelle darf man nun mal ein genaueres Auge werfen, das Ende naht

Schon VfL-Fan

Mich verwundert, dass in der zweiten Hälfte der Hauptrunde in 5 der 9 Heimspiele über 3000 Zuschauer da waren. Bei den ersten 13 Spielen war das 3x (WW; Krefeld, Kassel) der Fall.

Schon deutlich über 60.000 bei 22 Spielen, Schnitt über 2800.

allen strange

IMO hat schon das 2:0 gefehlt, die Chancenverwertung im 1. Drittel war katastrophal. Wenn man das bedenkt, waren 2 Punkte schon ein Erfolg.

Gestern over the top: Gerlach, Granate! Man wäre das geil, den neben Vause zu sehen.