Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Wölfe Freiburg gegen EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 26, 2024, 00:03:38 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Ernüchternd gestern Abend: Fabi Herrmann mit einem absolut doofen Foul im ersten Drittel, als dessen Folge dann das 1:0 gefallen ist. Im Pauseninterview hat er gesagt, dass das Foul unnötig war. Und dann bumm, im zweiten Drittel genau das gleich Foul noch ein zweites Mal - diesmal zum Glück ohne Folge. Immerhin hat er dann den Anschlusstreffer von Hickmott schön vorbereitet.

Ansonsten fand ich (wie auch die letzten Spiele schon) schwach, dass wir in den wichtigen Situationen den Puck nicht aus unserem Drittel herausbekommen. Immer steht noch ein Gegner dazwischen, oder einer der Refs, oder der Puck bleibt kurz vor der blauen Linie liegen, oder oder oder. Daraus sind in den letzten Spielen so viele Gegentore entstanden. Das muss doch irgendwie besser gehen.

Von dem katastrophalen Wechselfehler, der zum 2:0 führte, mal ganz zu schweigen.

Die Schlussphase war extrem schwach gespielt. Keine Chance erarbeitet, dass Meier aus dem Tor kann. Im Gegenteil, die Sache noch mal gefährlich gemacht, dann noch ein Icing gespielt. So erarbeitet man sich keine Chancen.

Dass Cerveny auf Freiburger Seite Spieler des Abends geworden ist, fand ich auch lustig. Der hatte nicht viel zu halten von uns, da waren nicht viele gefährliche Schüsse dabei - alles viel zur harmlos. Die Reihe Master/Elo/Bowles hat uns dafür ganz schön alt aussehen lassen (wie auch schon im letzten Heimspiel), da hat Meier noch Schlimmeres verhindert.

Auf unserer Seite brauchen Spieler wie Lillich und Lautenschlager Dutzende von Chancen, bis sie mal eine Bude machen. Außer von Reihe 1 und 2 geht eigentlich kaum Gefahr aus. Das hatte man sich bei den Namen am Anfang der Saison sicher auch anders vorgestellt.

Hoffentlich kommen El-Sayed und Orendorz bald wieder, dann kriegen wir vielleicht mal zumindest drei vernünftige Reihen zusammen.

DerWusler

Vollkommen richtig

Auch wenn ich sagen würde, dass die Chancen die wir zt hatten wirklich gute waren, ein paar fast schon 100%ige

Die kann oder muss man machen, dazu zweimal Alu...das kann man schon gewinnen am Ende

Aber ja defensiv war's eine Qual, bei Freiburg auch...aber schaut man auf die Tore/Gegentore von beiden Teams wundert mich die Defensive bei beiden überhaupt nicht

Zu wenig in der Rückwärtsbewegung, wie viele Turnover wir immer kassieren ist wirklich krass, aber so lässt er spielen. Hat Freiburg gut ausgenutzt, da lief die Scheibe schnell in unsere Zone rein

allen strange

Zu den Gegentoren: die Gesamtzahl derjenigen von Freiburg ist aber auch durch die schwachen Goalies zu Saisonbeginn mitbegründet. Mit Cerveney haben sie jetzt wieder ihren Stammgoalie, auch wenn das nur ein Upgrade auf Durchschnitt ist.