Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Ravensburg

Begonnen von claire-alexander, Oktober 21, 2023, 18:53:28 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Der Meister kommt. Ein Spiel zweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Hätte vor der Saison auch niemand mit gerechnet. Nach dem Sieg in Landshut hoffe ich auf eine weitere Steigerung unseres Teams.

Mein Tipp:  4:2
Zuschauer: 2423
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Beide Teams sind in der Formtabelle (der letzten 5 Spiele) auf Platz 1 (RV) und dem groß geteilten Platz 2 (wir)

Mit RV kommt ein Team, dass sich so langsam anscheinend gefunden hat unter dem neuen Trainer, aber auch dort wird kein Überhockey gespielt bis jetzt.

Das Spiel in Landshut war ein Schritt nach vorne, bringt aber nur etwas wenn man morgen nicht wieder einen Schritt zurückgeht. Die sehr wenigen Fehler und die stabile Defensive stimmt mich positiv, hoffentlich kommt noch mehr Zug und Kreativität in die Offensive rein, trotz einer starken Defensive und starkem Goalie in RV morgen. Der Kampf und die Aggressivität vom Meister muss angenommen werden und dann ist der zweite Sieg gegen die Türmchen möglich und ein 6 Pkt WE wäre auch ein kleines Ausrufezeichen in der Liga! Der Teufel ist wieder da?

Bin mal auf die Zuschaueranzahl gespannt, kann ich gar nicht einschätzen

usbekistan oleg

Gelingt es, die starken Stürmer um Latta, Sarault, Herr und Czarnik  vom Tor fernzuhalten, haben wir gute Chancen. Bin gespannt.

Schon VfL-Fan

9 Punkte in 5 Spielen und in 4 der 5 Spiele stand die Abwehr jetzt einigermaßen.
Die nächsten beiden Heimspiele können zeigen, dass sich der Trend geändert hat.

5:3 von 2850 Zuschauern.

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 22, 2023, 00:59:26 VORMITTAGGelingt es, die starken Stürmer um Latta, Sarault, Herr und Czarnik  vom Tor fernzuhalten, haben wir gute Chancen. Bin gespannt.
Die Liste ist aber ganz schön lang. Auf unserer Liste stehen nicht so viele: Vause und Coffman.

Wir werden sehen. Wird schon gut gehen.

lobsens

4:3-Sieg für unsere Teufel vor 2653 Zuschauern!

DerWusler

Naja also Herr und vor allem Czarnik sind jetzt nicht gerade in Topform
Latta und Sarault sind es, wie Tim und Taylor auch...
Egal, die bessere Defensive+Goalie gewinnt das Spiel heute

Schon VfL-Fan

#7
Sieht jetzt sehr eindeutig so aus, dass Lunemann Goalie #1 ist und Meier #2.

Edit:
und schon nach 14 Minuten mal wieder 0:2. Busbeine?

Edit2:
Pst! Alles Teil 1 eines Geheimplanes:
So kann am Freitag aus eigener Kraft der Abstand auf Bietigheim auf 2 Punkte verringert werden.
Clever! Nicht wahr?

DerWusler

Kann mal einer einfach durchrutschen !!!
Rv steht ja das zweite drittel nur im slot

DerHannebambel

Dass man nach dem ersten Drittel und dem 0:2 noch sagen würde, dass man heute Punkte verschenkt hat, hätte auch keiner geglaubt. Da war mehr drin gewesen!

Auf Drittel 2 und 3 kann man jedenfalls aufbauen, stark zurückgekämpft nach dem desaströsen ersten Drittel und nah dran am Sieg gewesen, der am Ende nicht mal unverdient gewesen wäre.

Hänelt darf jedenfalls gerne öfters bei uns spielen, starke Leistung heute.

Die Szene mit Vause in der OT würde ich gerne noch mal sehen, war von meiner Seite nicht zu erkennen, was da vorgefallen ist.

omasirvioe

Guten Abend,

nach dem heutigen Spiel stelle ich einfach mal die K Frage.

Erreicht unser Trainerteam die Manschaft?

Warum haben wir bis heute kein Spielconcept?

Oh ich habe den Puk was soll ich mit Ihm machen? ich spiele in zu Vause der wird es schon hin bekommen.

Nur als Beispiel, Weshalb spielt der der beste U21 Spieler von letzter Saison so ohne
Selbstbewusstein und Selbstvertrauen?

Ausser Vause und El Said alle Spieler unter Normalform

Keinerlei Struktur im Aubau und Passspiel

Unsere Torleute sind die ärmsten S... wenn der Gegner zu 3 Nachschüssen kommt und dann das Tor macht liegt es wohl am Abwehrverhalten oder?

Abspielfehler im Eigenen Drittel oder im Aufbauspiel. So was kann man Trainieren!

Klar könnt Ihr mich jetzt zerreissen aber wenn ihr mal drüber nachdenkt kann man schon mal zu diesem Gedanken kommen.

Weil wenn wir am nächsten Wochenende gegen Bietigheim verlieren sollten wir uns Gedanken über die Playdowns machen bevor es zu spät ist-








wolf 47

Zitat von: omasirvioe am Oktober 22, 2023, 21:56:57 NACHMITTAGSGuten Abend,

nach dem heutigen Spiel stelle ich einfach mal die K Frage.

Erreicht unser Trainerteam die Manschaft?

Warum haben wir bis heute kein Spielconcept?

Oh ich habe den Puk was soll ich mit Ihm machen? ich spiele in zu Vause der wird es schon hin bekommen.

Nur als Beispiel, Weshalb spielt der der beste U21 Spieler von letzter Saison so ohne
Selbstbewusstein und Selbstvertrauen?

Ausser Vause und El Said alle Spieler unter Normalform

Keinerlei Struktur im Aubau und Passspiel

Unsere Torleute sind die ärmsten S... wenn der Gegner zu 3 Nachschüssen kommt und dann das Tor macht liegt es wohl am Abwehrverhalten oder?

Abspielfehler im Eigenen Drittel oder im Aufbauspiel. So was kann man Trainieren!

Klar könnt Ihr mich jetzt zerreissen aber wenn ihr mal drüber nachdenkt kann man schon mal zu diesem Gedanken kommen.

Weil wenn wir am nächsten Wochenende gegen Bietigheim verlieren sollten wir uns Gedanken über die Playdowns machen bevor es zu spät ist-
Da musste bei allen anderen Mannschaften auch den Trainer wechseln. Auch bei RV, die  hatten nur ein gutes Drittel. Weis nicht was Du für ein Spiel gesehen hast.  2 Drittel war Nauheim besser, in den letzten 3 Wochen gab's 10 Punkte.

DerWusler

#12
Ich war wirklich sauer nach Abpfiff, weil das OT Tor zwar sau stark war von Alfaro, aber auch unclever verteidigt

So was sagt man jetzt zu dem Spiel, im ersten Drittel waren wir wieder nicht da und dadurch zu unkonzentriert. Die Fehler sind für das Niveau dann einfach zu krass und dann steht es gegen starke Ravensburger 0:2

Okay dann wirds im zweiten Drittel besser, auch wenn ich überhaupt nicht verstehe warum rv so passiv wurde und nur noch den Slot verteidigt hat (das kann doch 40min nicht gut gehn)
Wir hatten da mehr vom Spiel, vor allem nach der 30min, da hätte auch mal einer durchrutschen können, aber RV hat aggressiv und stark verteidigt, dass muss man berücksichtigen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, fällt das 1:2 geht das Spiel von neu los

Und genau ist dann im dritten Drittel passiert und nach dem sehr starken Tor von Hänelt (man sieht das Talent wirklich direkt) war gefühlt ein neues BN auf dem Eis, selbst ein Weiß war wieder richtig gallig und hatte Bock
Das 2:2 war Formsache und RV muss wirklich glücklich sein, nicht mit Null Punkten nach Hause zu fahren. Nicht weil BN sooo gut war, auch weil sie natürlich nach dem passiven Spiel auch nicht wieder so hochschalten konnten

In der OT war es dann einfache eine starke Einzelaktion und der Check gg Vause wird vlt in Drittel 1/2 noch gegeben, aber in der OT meistens nicht

Im Endeffekt hat keiner den Zusatzpunkt verdient, BN war die ersten 30min hu schlecht und nicht anwesend und RV war viel zu passiv nach 20min

Harry mit den richtigen Worten auf der PK!

Nächstes Wochenende gg Freiburg und Bietigheim, also eigentlich muss mann zweimal punkten oder eher sogar gewinnen, dann siehts auch wieder anders aus mit 4 pkt an diesem Wochenende, aber erstmal machen. Heim-Dreier muss es am Freitag einfach geben!

DerWusler

#13
Zitat von: omasirvioe am Oktober 22, 2023, 21:56:57 NACHMITTAGSGuten Abend,

nach dem heutigen Spiel stelle ich einfach mal die K Frage.

Erreicht unser Trainerteam die Manschaft?

Warum haben wir bis heute kein Spielconcept?

Oh ich habe den Puk was soll ich mit Ihm machen? ich spiele in zu Vause der wird es schon hin bekommen.

Nur als Beispiel, Weshalb spielt der der beste U21 Spieler von letzter Saison so ohne
Selbstbewusstein und Selbstvertrauen?

Ausser Vause und El Said alle Spieler unter Normalform

Keinerlei Struktur im Aubau und Passspiel

Unsere Torleute sind die ärmsten S... wenn der Gegner zu 3 Nachschüssen kommt und dann das Tor macht liegt es wohl am Abwehrverhalten oder?

Abspielfehler im Eigenen Drittel oder im Aufbauspiel. So was kann man Trainieren!

Klar könnt Ihr mich jetzt zerreissen aber wenn ihr mal drüber nachdenkt kann man schon mal zu diesem Gedanken kommen.

Weil wenn wir am nächsten Wochenende gegen Bietigheim verlieren sollten wir uns Gedanken über die Playdowns machen bevor es zu spät ist-


Ich antworte gerne und zerreiße dich nicht

Krise? Noch nicht

Spielkonzept haben wir, aber gut ist es nicht bzw. die Umsetzung davon..weiß man nicht

Herrmann steht neben sich, dass liegt an seiner Einstellung hab ich langsam das Gefühl

Finde heute kann man mehr mit Normalform betiteln, aber es gibt immer noch 3-4 komplette totalausfälle

Torhüter sind wirklich die ärmste Sau


Abspielfehler oder Stoppfehler waren die 30min unterirdisch und das muss man mit dem Kopf lösen, man muss einfach zu 100% auf dem Eis sein


Playdowns ist noch kein Thema, die Tabelle sollte noch keinen interessieren, außer Bietigheim


Ergänzend von mir,
-Aichinger für Dersch in die Top6
-Hänelt in die Top 6 und Herrmann zu Weiß in R4
-Lautenschlager langfristig für Jerry in Top6, Jerry in R4

Ja weiß und pollastorne war grauenhaft, aber als vierte Reihe mir egal, da passt es ja, dass die eh nix machen, die dritte Reihe ist definitiv eine andere und die macht es richtig gut!
Top6 kommt so auch voll in Schwung, finde Hänelt richtig stark und ja von Lautenschlager halte ich sehr viel

usbekistan oleg

Wer bei der PK genau zugehört hat, hat eine sehr deutliche Ansage von Harry Lange gehört.