Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Ravensburg

Begonnen von claire-alexander, Oktober 21, 2023, 18:53:28 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 23, 2023, 00:43:43 VORMITTAGWer bei der PK genau zugehört hat, hat eine sehr deutliche Ansage von Harry Lange gehört.
Dann spielen wir am Freitag mit maximal einer Reihe ....

inferno diavoli

Ideenlos, konzeptlos, harmlos und Fehler am laufenden Band! Zwei Drittel lang war es mal wieder ein Offenbarungseid. Einzig Wille und Moral ist der Mannnschaft nicht abzusprechen...
Bezüglich der PK wundere ich mich schon seit einiger Zeit, dass absolut keine Nachfragen von der Presse kommen...

Ahnungslos

Erstes Drittel zum Vergessen. Massenweise individuelle Fehler, im Kopf und mit den Beinen zu langsam.
Ab dem zweiten Drittel stimmte die Einstellung, aber das zweite Drittel war trotzdem nicht gut. Die Angriffe waren einfallslos, es wurde zu selten der Abschluss gesucht.
Das letzte Drittel war stark, Wille, Idee und Einsatz: alles so wie es sein soll.

In der Verlängerung hätte ich auch kein Foul gegen Vause gegeben. Viel mehr fragte ich mich, warum er unbedingt an der Bande durch den Mann wollte. Die bessere Option wäre es gewesen, aus dem Drittel zu laufen und neu aufzubauen. Aber auch ein "Wizard"  macht mal Fehler.

Aichinger und Hänelt sind Verstärkungen, die besser spielen als viele Stammspieler. Aichinger für Dersch und Hänelt für Pollastrone oder Herrmann.

Weiß war besser gestern Abend, hoffentlich hält diese Tendenz an.

Unter dem Strich war das Spiel nicht schlecht, aber noch nicht so, wie man es sich wünscht. Es ist wie Harry es immer sagt: es sind 60 Minuten gute Leistung nötig, nicht eine weniger.

Mit vier Punkten aus dem Wochenende bin ich jedoch durchaus zufrieden.

Happy Gilmore

Zitat von: Moron65 am Oktober 23, 2023, 08:26:38 VORMITTAGWie meine Eishockey Teamkollegen sagen


FANS SIND KEINE EXPERTS und DAS ZEIGT SICH HIER SEHR DEUTLICH

VOR ALLEM DER  INFERNO IS EIN CLOWN

Deswegen ist es auch ein Fanforum. Freie Meinungsäußerung gehört an dieser Stelle dazu

Teck

Lange nichts mehr hier geschrieben... aber heute muss es mal raus:

4 Punkte an einem Wochenende gegen beim Meisterschaftskandiaten Landshut und gegen den amtierenden Meister Ravensburg; eine Bilanz mit der man durchaus zufrieden sein sollte. Sollte... ja, wenn die Vorzeichen so wären, wie sie vor der Saison gesetzt wurden. Die Realität ist aber eine andere. Landshut ist im Augenblick keine Kanditat für den Titel und Ravensburg sucht auch nach seiner Form. Da waren wir also am vergangenen Wochenende in ,,bester Gesellschaft", denn auch beim EC liegt fast alles im Argen. Sportlich läuft es seit Saisonauftakt nicht nach Plan, der Beirat zerfällt in 2 Lager und sägt an Stühlen von Leuten, die den EC (nicht nur) letzte Saison weit nach vorne gebracht haben, die Fans verlieren so langsam die Geduld und man hört immer wieder Pfiffe nach der Pausensirene...
Keine guten Vorzeichen für einen schnellen Turn Around zurück zu der Begeisterung der Playoffs 23. Was wir auf dem Eis zur Zeit sehen, ist nicht dazu angetan in Jubelstürme zu verfallen. Leistungsträger der letzten Saison fahren pomadig und lethargisch ihre Trikots spazieren, jeder Pass wird zu einem potentiellen Sicherheitsrisiko, Abschlüsse werden nur dann gesetzt, wenn man sicher ist, dass der Schuss geblockt wird oder der Winkel zu spitz ist und Konstanz findet man nur in der nichtabreißenden Serie der ,,individuellen Fehler".
Da kann man schon die Lust am Stadionbesuch verlieren. Ja, in der Tat  könnte man (rein rechnerisch) an einem einzigen Wochenende von Platz 13 (17 Punkte) auf Platz 2 (23 Punkte) kommen. Ja, in der Tat schweben einige Fans noch in der (Wahn-)Vorstellung in den Teufeln den ,,Vizemeister" auf dem Eis zu sehen. Und ja, in der Tat ist die Liga sehr, sehr eng... (wie aber meistens in den letzten Jahren).
Aber all diese Argumente sind Augenwischerei. Tatsache ist auch, dass die Rot-Weißen im Augenblick ihrer Form meilenweit hinterherlaufen. Dass sie ihren Ansprüchen (auch denen der Verantworlichen) hinterherhinken. Dass man immer nur ganz sporadisch und für kurze Zeit ein Aufflammen ihres eigentlichen Könnens sieht. Dass sie auf dem vorletzten Platz der Rangliste liegen und noch keinen einzigen Heimdreier geholt haben. In der momentanen Verfassung und bei der augenblicklichen Konkurrenz auf den Play Down Plätzen, müsste man sogar um den erfolgreichen Klassenerhalt zittern. Der EC Bad Tölz lässt grüßen...
Einst waren wir hier in Bad Nauheim ein echtes Bollwerk. Heimspiele waren Punktegaranten. Jetzt sind es meists Frustgaranten. Die Stimmung ist nur noch im Block der Ultras hervorragend... was aber niemand mehr (außer vielleicht unseren altgedienten Stadionsprecher) hinter dem Ofen hervorlocken kann. Ich erlebe die Stimmung der Zuschauer bei jedem Heimspiel hautnah. Da dominiert Sarkasmus, Schadenfreude und Enttäuschung. Wenn die Kurve zum Aufstehen auffordert, meckern schon viele, dass sie Sitzplatzkarten gekauft hätten. Ja, vom Sitz reißt es schon lange niemanden mehr. Selbst wenn – wie gestern – zu Schluss scheinbar das Ruder noch mal herumgerissen werden kann. Solange das Spiel nicht fertig ist, glauben die wenigsten an einen Erfolg. Genau das ist das Frustrierende. Im Augenblick hat man der Vertrauen in das Spiel verloren. Aus dem EC Bad Nauheim ist der EC Taylor Vause geworden. Das ist zu wenig, um von den Play Offs zu träumen.
Wenn jemand meint, die Fans seien zu anspruchsvoll, dann muss ich dem entgegen halten: Völlig falsch! Nur würde ich mich darüber freuen, wenn ich als Fan ein einziges Mal in dieser Saisosn auch wieder restlos zufrieden nach Hause gehen könnte. Der Satz ,,Was für ein geiles Spiel war das heute!" scheint im Teich versenkt worden zu sein...
Gestern abend meinte einer meiner Nachbarn: ,,Letztes Jahr hat man sich gewundert, dass trotz der guten Spiele manchmal so wenig Leute kamen. Dieses Jahr wundert man sich, dass trotz der desolaten Leistung so viele im Stadion sind!"
Stimmt, aber das ist noch immer das Resultat einer Euphorie, die im Augenblick mit den Füßen getreten wird. Auf der Geschäftsstelle wird man schon mehrfach erleichtert gesagt haben: ,,Was für ein Glück, dass wir so viele DKs absetzten konnten!"   
Und dennoch. Noch immer glaube ich an den Umschwung. Irgendwann wird und muss der Knoten platzen. So schlecht, wie sie im Moment dastehen, sind weder Mannschaft noch Trainergespann. Es braucht aber anscheinend einen sehr, sehr langen Atem...

omasirvioe

Zitat von: Teck am Oktober 23, 2023, 09:12:47 VORMITTAGLange nichts mehr hier geschrieben... aber heute muss es mal raus:

4 Punkte an einem Wochenende gegen beim Meisterschaftskandiaten Landshut und gegen den amtierenden Meister Ravensburg; eine Bilanz mit der man durchaus zufrieden sein sollte. Sollte... ja, wenn die Vorzeichen so wären, wie sie vor der Saison gesetzt wurden. Die Realität ist aber eine andere. Landshut ist im Augenblick keine Kanditat für den Titel und Ravensburg sucht auch nach seiner Form. Da waren wir also am vergangenen Wochenende in ,,bester Gesellschaft", denn auch beim EC liegt fast alles im Argen. Sportlich läuft es seit Saisonauftakt nicht nach Plan, der Beirat zerfällt in 2 Lager und sägt an Stühlen von Leuten, die den EC (nicht nur) letzte Saison weit nach vorne gebracht haben, die Fans verlieren so langsam die Geduld und man hört immer wieder Pfiffe nach der Pausensirene...
Keine guten Vorzeichen für einen schnellen Turn Around zurück zu der Begeisterung der Playoffs 23. Was wir auf dem Eis zur Zeit sehen, ist nicht dazu angetan in Jubelstürme zu verfallen. Leistungsträger der letzten Saison fahren pomadig und lethargisch ihre Trikots spazieren, jeder Pass wird zu einem potentiellen Sicherheitsrisiko, Abschlüsse werden nur dann gesetzt, wenn man sicher ist, dass der Schuss geblockt wird oder der Winkel zu spitz ist und Konstanz findet man nur in der nichtabreißenden Serie der ,,individuellen Fehler".
Da kann man schon die Lust am Stadionbesuch verlieren. Ja, in der Tat  könnte man (rein rechnerisch) an einem einzigen Wochenende von Platz 13 (17 Punkte) auf Platz 2 (23 Punkte) kommen. Ja, in der Tat schweben einige Fans noch in der (Wahn-)Vorstellung in den Teufeln den ,,Vizemeister" auf dem Eis zu sehen. Und ja, in der Tat ist die Liga sehr, sehr eng... (wie aber meistens in den letzten Jahren).
Aber all diese Argumente sind Augenwischerei. Tatsache ist auch, dass die Rot-Weißen im Augenblick ihrer Form meilenweit hinterherlaufen. Dass sie ihren Ansprüchen (auch denen der Verantworlichen) hinterherhinken. Dass man immer nur ganz sporadisch und für kurze Zeit ein Aufflammen ihres eigentlichen Könnens sieht. Dass sie auf dem vorletzten Platz der Rangliste liegen und noch keinen einzigen Heimdreier geholt haben. In der momentanen Verfassung und bei der augenblicklichen Konkurrenz auf den Play Down Plätzen, müsste man sogar um den erfolgreichen Klassenerhalt zittern. Der EC Bad Tölz lässt grüßen...
Einst waren wir hier in Bad Nauheim ein echtes Bollwerk. Heimspiele waren Punktegaranten. Jetzt sind es meists Frustgaranten. Die Stimmung ist nur noch im Block der Ultras hervorragend... was aber niemand mehr (außer vielleicht unseren altgedienten Stadionsprecher) hinter dem Ofen hervorlocken kann. Ich erlebe die Stimmung der Zuschauer bei jedem Heimspiel hautnah. Da dominiert Sarkasmus, Schadenfreude und Enttäuschung. Wenn die Kurve zum Aufstehen auffordert, meckern schon viele, dass sie Sitzplatzkarten gekauft hätten. Ja, vom Sitz reißt es schon lange niemanden mehr. Selbst wenn – wie gestern – zu Schluss scheinbar das Ruder noch mal herumgerissen werden kann. Solange das Spiel nicht fertig ist, glauben die wenigsten an einen Erfolg. Genau das ist das Frustrierende. Im Augenblick hat man der Vertrauen in das Spiel verloren. Aus dem EC Bad Nauheim ist der EC Taylor Vause geworden. Das ist zu wenig, um von den Play Offs zu träumen.
Wenn jemand meint, die Fans seien zu anspruchsvoll, dann muss ich dem entgegen halten: Völlig falsch! Nur würde ich mich darüber freuen, wenn ich als Fan ein einziges Mal in dieser Saisosn auch wieder restlos zufrieden nach Hause gehen könnte. Der Satz ,,Was für ein geiles Spiel war das heute!" scheint im Teich versenkt worden zu sein...
Gestern abend meinte einer meiner Nachbarn: ,,Letztes Jahr hat man sich gewundert, dass trotz der guten Spiele manchmal so wenig Leute kamen. Dieses Jahr wundert man sich, dass trotz der desolaten Leistung so viele im Stadion sind!"
Stimmt, aber das ist noch immer das Resultat einer Euphorie, die im Augenblick mit den Füßen getreten wird. Auf der Geschäftsstelle wird man schon mehrfach erleichtert gesagt haben: ,,Was für ein Glück, dass wir so viele DKs absetzten konnten!"   
Und dennoch. Noch immer glaube ich an den Umschwung. Irgendwann wird und muss der Knoten platzen. So schlecht, wie sie im Moment dastehen, sind weder Mannschaft noch Trainergespann. Es braucht aber anscheinend einen sehr, sehr langen Atem...

genau so sieht es aus Teck  :(

inferno diavoli

@Teck
Lieber Teck,
vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, der 100% meine Meinung über das erste Viertel der Saison widergibt! Ich wollte mir eigentlich auch gerade die Zeit nehmen, ein erstes Fazit dieser bisherigen Saison zu ziehen. Nach deinem Beitrag müsste man dann aber von copy & paste reden...
Bayreuth und Tölz sollten als mahnendes Beispiel dienen. Sollte sich nicht ganz schnell etwas in unserer Spielweise ändern, kann das in negativer Hinsicht ein Selbstläufer in die Playdowns werden!

inferno diavoli

Zitat von: Moron65 am Oktober 23, 2023, 08:26:38 VORMITTAGWie meine Eishockey Teamkollegen sagen


FANS SIND KEINE EXPERTS und DAS ZEIGT SICH HIER SEHR DEUTLICH

VOR ALLEM DER  INFERNO IS EIN CLOWN
Hallo Moron65, Pepsi oder wie auch immer deine weiteren unzähligen Accounts in diesem Forum sind...

Beachtlich wieviele "Pseudo-Gretzkys" sich mittlerweile in diesem Fanforum tummeln! Du solltest mal den Begriff Forum bei Google einwerfen und nach Möglichkeit, falls es dir geistig gegeben ist, auch verstehen was es bedeutet...

Ansonsten wünsche ich weiterhin ein schönes Leben 8)

Ahnungslos


DerWusler

#24
In BN haben die ,,Fans" aber auch kein Bock mehr , wenn man zwei Spiele zuhause hintereinander verliert.
Die Fankultur find ich erbärmlich und das schon immer, auch gestern

Sonst stimm ich den Meinungen zu, es ist aber noch viel Zeit und ich finde schon, dass in den letzten 5 Auftritten mehr positives gab, als in den Spielen davor zb.
Harry sah gestern 30min gutes Hockey und das sah ich auch, davor waren es eben 30min schaulaufen und dann reicht es eben auch nicht und so richtig zufrieden kann man nicht sein, auch wenn viele Standardfans wieder nur die ersten 30min sehen und alles in Grund und Boden argumentieren, aber zu den hab ich eh meine Meinung


Und natürlich waren Landshut und Ravensburg jetzt nicht gerade die Teams mit Topform, aber wer ist das schon gerade in der Liga? Eigentlich keiner...
Kassel? Haben wir geschlagen
Kaufbeuren? Waren wir deutlich besser und Lunemann hatte nicht seinen Tag
Regensburg? Haben wir geschlagen
Crimme? Haben wir geschlagen

Und das is grad die Top4, die anderen Teams machen es nicht besser, nur spielen die konstanter ihre Leistung, trotzdem sind wir mit durchwachsener Leistung da mehr als nur dran

usbekistan oleg

Und wir im H fanden die ersten 10 Minuten stark, bis zum groben Fehler von Coffman und dem 0-1, da war es wie das berühmte Kartenhaus.

Wir wussten auch alle vorher, dass es mit den jungen Goalies anders als mit Bick wird. Hand aufs Herz ❤️, ohne den jungen Leuten die Schuld geben zu wollen, mit einem gestandenen del2 Goalie hätten wir vermeintlich 6 Punkte mehr. Das gehört auch zur Wahrheit, dann wären die Diskussionen, auf Platz 2 liegend, anders.

Es wird so einfach deutlich, wie sehr ein starker Bick die Gesamtbilanz auch positiv verfälscht hat, denn vielleicht waren wir da auch sonst nicht besser, als es jetzt ist.

Was auch fehlt und was ich so noch nicht erlebt habe, ist der Heim 3er.

reddevil-1988

#26
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 23, 2023, 10:54:53 VORMITTAGUnd wir im H fanden die ersten 10 Minuten stark, bis zum groben Fehler von Coffman und dem 0-1, da war es wie das berühmte Kartenhaus.

Wir wussten auch alle vorher, dass es mit den jungen Goalies anders als mit Bick wird. Hand aufs Herz ❤️, ohne den jungen Leuten die Schuld geben zu wollen, mit einem gestandenen del2 Goalie hätten wir vermeintlich 6 Punkte mehr. Das gehört auch zur Wahrheit, dann wären die Diskussionen, auf Platz 2 liegend, anders.

Es wird so einfach deutlich, wie sehr ein starker Bick die Gesamtbilanz auch positiv verfälscht hat, denn vielleicht waren wir da auch sonst nicht besser, als es jetzt ist.

Was auch fehlt und was ich so noch nicht erlebt habe, ist der Heim 3er.

Ich gebe Dir prinzipiell recht, dass wir mit einem gestandenen Goalie evtl. nun woanders stehen würden. Gerade die ersten Spiele haben doch die fehlende Spielpraxis gezeigt, jedoch muss ich nun auch sagen, dass dieses Thema für mich vom Tisch ist. Wenn der Gegner im Slot 2-3 mal zum Nachschuss kommt, was soll da auch ein gestandener Torwart machen?! Musste gestern mehrfach an Sekesi denken, was haben wir ihn verflucht für seine Aufbaupässe aber er hat immer im Slot konstant abgeräumt.

DerWusler

Bick hätte schon genauso 1-2 auf seine Kappe nehmen müssen. Aber er ist eben nicht einer des risikoreichen Experiment auf das man sich so leicht stürzen kann.

Ich sehe definitiv einige Sachen in die richtige Richtung gehen.
Die ersten 30min haben die Probleme gezeigt aktuell und die letzten 30min haben gezeigt, dass man sie angehen kann.

Stichwort 60min!

Und zu gewissen Einzelspieler, was ich als großen Grund sehe für die Lage, hab ich meine Meinung, ab in R4 und wenig Eiszeit, wie Harry schon gestern sagte...die sollen sich nicht wundern, wenn sie wenig spielen (Dersch,Jerry und vor allem Weiß und Herrmann)
Aichinger und Hänelt sind weitere Konkurrenz und Lautenschlager kommt hoffentlich auch bald dazu

McIcehockey

Ich fand Ravensburg im ersten Drittel mega. Auch in schwierigen Presssituationen haben sie Lösungen gefunden.
Später wurden sie müde.

Dennoch habe ich in den letzten 25 min nur eine Mannschaft spielen gesehen.


Freitag geht's weiter! Wenn Lunemann so hält wie gestern bin ich optimistisch bezüglich des weiteren Saisonverlaufs!

RTN_SB