Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Starbulls Rosenheim - EC Bad Nauheim

Begonnen von claire-alexander, Oktober 14, 2023, 18:11:12 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Theoretisch mag das sicher so sein. Ich hoffe auch sehr, dass Du hast Recht und ich mich täusche! Mir fehlt allerdings gerade etwas die Phantasie, wo diese zwei Siege so plötzlich herkommen sollen? In Landshut und daheim gegen die Towerstars wird es wohl nicht einfacher als gegen Selb und die Starbulls. Danach dürfte der Abstand noch größer geworden sein...

DerWusler

Ja denke auch nicht, dass wir da groß was mitnehmen werden. Aber das einzige gute an diesem Tabellenplatz 13 ist, dass die Liga so extrem eng ist.
Ehrlich gesagt werden die 11 Spiele nicht so wirklich ins Gewicht fallen am Ende der Hauptrunde, zwischen uns und Platz 2 sind es sechs Punkte.
Erst wenn die Tabelle weiter auseinander geht, wird es wirklich richtig problematisch wenn man unten drin steht.
Nur kann man ja nicht einfach mal so ab diesem Zeitpunkt aus der Hüfte die notwendigen Gänge hochschalten, sondern sollte sich davor schon dahin entwickeln.
Mir macht auch gar nicht der Platz oder die Punkte angst aktuell, sondern das man diese Entwicklung halt nicht sieht und dadurch natürlich auch eine Verunsicherung im Team entsteht, ohne den Erfolg.

Ich mache jetzt definitiv keine Panik oder schlechte Stimmung schon, dafür ist es mir zu früh. Aber es ist klar, dass man schleunigst was ändern muss, damit es nicht zu spät ist am Ende.
Sei es was im System, im Kopf der Mannschaft oder am Kader bzw. den Einsätzen, es muss nur zu sehen sein das sich was ändert, in die richtige Richtung dazu

Vor allem ein 5ter AL scheint mir eine Möglichkeit zu sein, es gibt in Europa genug gute Spieler ohne Vertrag oder bei denen der Start genauso nicht gelaufen ist. Aber jetzt schon einen Vertrag auflösen für einen neuen V, wäre doch noch zu früh und im Tor würde ich als letztes personell reagieren, wenn überhaupt

inferno diavoli

Mal abgesehen von deinem letzten Satz, ist das in weiten Teilen auch meine Meinung...

usbekistan oleg

Mike Dalhuisen, letzte Saison Vizemeister der ICE Hockeyleague in Österreich mit Bozen, hat noch keinen Vertrag ;)

RVteufel

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 15, 2023, 22:51:34 NACHMITTAGSMike Dalhuisen, letzte Saison Vizemeister der ICE Hockeyleague in Österreich mit Bozen, hat noch keinen Vertrag ;)

Ich war ein Fan von ihm aber ich denke da Stockfouls diese Saison mehr bestraft werden als sonst würde er mehr abkühlen  ;)

Detlef Wolf

Dalhuisen war damals schon zu schwach und die Liga ist deutlich stärker geworden.

Ahnungslos

Einen weiteren der mit dem Kopf durch die Wand will wie Schmidt und Fischer brauchen wir wirklich nicht.

McIcehockey

Ich würde NUR im Tor reagieren. So unterschiedlich sind die Meinungen...

wolf 47

Zitat von: McIcehockey am Oktober 16, 2023, 09:38:36 VORMITTAGIch würde NUR im Tor reagieren. So unterschiedlich sind die Meinungen...
[/quote Gestern hat Meier ein gutes Spiel gemacht, davor hat Lunemann gegen KS das Spiel gewonnen, auch gegen Crimmitschau (1 Bock war dabei) dafür hat er sonst gut gehalten. Gegen Lausitz war die ganze Mannschaft 2 Drittel schlecht. Da haben andere Spieler noch viel Luft nach oben in Ihrer Leistung.

Ahnungslos

#39
Ich würde einen fünften AL verpflichten (ob im Sturm oder in der Defensive weiß ich nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jerry noch einmal die Kurve bekommt, so sehr ich ihn als Typ mag.

Das war damals ähnlich mit Livingston (und er war besser als Jerry aktuell), der dann von Zach Hamill verdrängt wurde. Auch James mochte ich, aber Zach war der klar bessere Mann.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 16, 2023, 10:12:47 VORMITTAGIch würde einen fünften AL verpflichten (ob im Sturm oder in der Defensive weiß ich nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jerry noch einmal die Kurve bekommt, so sehr ich ihn als Typ mag.

Das war damals ähnlich mit Livingston (und er war besser als Jerry aktuell), der dann von Zach Hamill verdrängt wurde. Auch James mochte ich, aber Zach war der klar bessere Mann.

Genau daran habe ich auch schon gedacht, bei Livingston hat es deutlich nicht mehr gereicht (wie Jerry jetzt auch)

Hans

Mit 6 Punkten aus 6 Spielen und einem Durchschnitt von 1,0 Punkten stehst du am Ende der Saison auf den Playdownplätzen. Und es wird so kommen.Die Liga hat sich brutal verstärkt, was wir an den Gegnern , die bis jetzt hier Gast waren, gesehen haben.Das war letztes Jahr so noch nicht der Fall, von daher konnten wir auch am Ende triumphieren, weil wir ja auch einmal auf den Punkt hin da waren, wo man in den POlay offs sein mzuss.Aber auch letztes Jahr war noch genügend Sand im Getriebe während der Saison. Außerdem hat  Felix Bick die eine oder andere Schwäche durch seine Superleistung verdeckt. Trotzdem, an den Goalies die Sache festzumachen , ist zu einfach. Die Kontis sind teilweiuse Ausfälle und gerade die müssten vorangehen. Fatal wäre ein Abstieg. Dann ist das neue Stadion überflüssig und der Standort Bad Nauheim in der Versenkung verschwunden, denn hochkommen aus der unterklassigen Liga ist so gut wie nicht möglich. Bayreuther Entwicklung in Sicht? Ich hoffe mal nicht. Noch ist genbügend Zeit die Entwicklung umzukehren, aber dafür müssen an jedem Wochenende mindesten 3 Punkte her und jetzt auch mal eine Serie gestartet werden. Allein mir fehlt der Glaube daran, wenn selbst Harry davon spricht , dass es "brutal schwer wird, den 10.Platz zu erreichen." Also wurde am falschen Personal festgehalten?Bei einigen sieht es wirklich so aus.  Es muss Bewegung in dieser Hinsicht kommen, sonst sehe ich schwarz.

McIcehockey

Interessant war in den Highlights zu sehen welcher Spieler bei den ersten beiden Toren den "Bock" schießt. Beim ersten ist sein Bewegungsablauf zum Puck/ Gegenspieler völlig daneben. Beim 2ten läuft ihm der Gegenspieler im Rücken weg. Ein Hoch auf die Fitness.

red deer

Ich bin momentan mit dem gezeigten auch wahrlich nicht zufrieden bzw. macht es momentan wenig Spaß sich unser Eishockey anzuschauen. Dennoch glaube ich nicht, dass diverse Transfers jetzt im Moment einen großen Unterschied machen. In der Vergangenheit hat dies häufig genug nicht die erhofften positive Effekte gebracht. Da braucht es schon ein glückliches Händchen. Auch wenn der ein oder andere den Erwartungen hinterherhinkt.

Vielleicht war es auch etwas die Erwartungshaltung vor der Saison. Wir waren enorm euphorisiert und sprachen vom besten Team seit dem DEL2 Aufstieg. Ein wenig wie 2011/2012, als wir den vermeintlich besten Kader in der Oberliga hatten und im Grunde nie die Erwartungen erfüllt hatten.

Vieles im Sport ist, neben der Fitness und dem Talent, auch der Kopf. Vielleicht hat die Euphorie unterbewusst einen gewissen Druck erzeugt, der den Spielern nicht gut getan hat. Und wenn es dann von Anfang an nicht läuft wie gewünscht und das Selbstvertrauen flöten geht, dann muss man sich da mit harter Arbeit wieder heraus arbeiten. Jeder der mal selbst Sport gemacht hat weiß, dass es manchmal super läuft und alles was man versucht klappt mühelos. Und dann gibt es Phasen, wo einfach gar nichts zusammen laufen will, egal wie man sich bemüht und wie deppert man dabei aussieht.

Sicher ist nicht alles mit dem Mentalen zu erklären, aber ich denke schon, dass unser Team es besser kann als zuletzt gezeigt. Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch quatsch und das Team ist nicht so gut, wie vor der Saison erhofft. Ich hoffe jedenfalls, dass es in den nächsten Spielen etwas mehr Grund zum jubeln gibt.

DerWusler

Zitat von: red deer am Oktober 17, 2023, 18:20:32 NACHMITTAGSIch bin momentan mit dem gezeigten auch wahrlich nicht zufrieden bzw. macht es momentan wenig Spaß sich unser Eishockey anzuschauen. Dennoch glaube ich nicht, dass diverse Transfers jetzt im Moment einen großen Unterschied machen. In der Vergangenheit hat dies häufig genug nicht die erhofften positive Effekte gebracht. Da braucht es schon ein glückliches Händchen. Auch wenn der ein oder andere den Erwartungen hinterherhinkt.

Vielleicht war es auch etwas die Erwartungshaltung vor der Saison. Wir waren enorm euphorisiert und sprachen vom besten Team seit dem DEL2 Aufstieg. Ein wenig wie 2011/2012, als wir den vermeintlich besten Kader in der Oberliga hatten und im Grunde nie die Erwartungen erfüllt hatten.

Vieles im Sport ist, neben der Fitness und dem Talent, auch der Kopf. Vielleicht hat die Euphorie unterbewusst einen gewissen Druck erzeugt, der den Spielern nicht gut getan hat. Und wenn es dann von Anfang an nicht läuft wie gewünscht und das Selbstvertrauen flöten geht, dann muss man sich da mit harter Arbeit wieder heraus arbeiten. Jeder der mal selbst Sport gemacht hat weiß, dass es manchmal super läuft und alles was man versucht klappt mühelos. Und dann gibt es Phasen, wo einfach gar nichts zusammen laufen will, egal wie man sich bemüht und wie deppert man dabei aussieht.

Sicher ist nicht alles mit dem Mentalen zu erklären, aber ich denke schon, dass unser Team es besser kann als zuletzt gezeigt. Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch quatsch und das Team ist nicht so gut, wie vor der Saison erhofft. Ich hoffe jedenfalls, dass es in den nächsten Spielen etwas mehr Grund zum jubeln gibt.


Vollkommen richtige Sichtweise!
Ich denke auch nicht, dass quasi morgen einer nachverpflichtet werden sollte, aber irgendwann würde es definitiv eine letzte Option sein

Ich erhoffe mir von WE zu WE, dass man eine Änderung sieht, eine Entwicklung...bis jetzt blieb sie aus, dass macht mich auch stutzig inzwischen, aber ich glaube noch jedes WE weiter dran, aktuell jedenfalls
Aber schauen wir voraus, Freitag wird hart in LA und RV ist jetzt nicht gerade unser Lieblingsgegner (auch wenn die in einer ähnlichen Lage sind)