Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine

Begonnen von claire-alexander, Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Zitat von: DerHannebambel am Dezember 20, 2022, 13:47:22 NACHMITTAGSDas steht beides außer Frage, ganz klar. Hier würde ich mir auch ganz klar eine öffentliche Klarstellung seitens des EC wünschen, zum Beispiel, dass man jegliche Gewalt verurteilt, mit den Behörden bei den Ermittlungen zusammenarbeitet, usw.

Das Sicherheitskonzept scheint am Sonntag zu einem Teil versagt zu haben. Nach dem Abpfiff war offensichtlich zu wenig Sicherheitspersonal/Polizei im und ums Stadion - vor allem, wenn das Risiko der gewaltbereiten Fangruppen im Vorfeld bereits bekannt war. Das sollte adressiert werden.

Es ist einfach über ec-bn.de unter Angabe des Vor- und Nachnamens, sowie der E-Mail-Adresse dies dem ECN bzw. der GF mitzuteilen. Im ESBG-Forum habe ich gebeten, dass die Fans anderer Vereine, die sich nicht mehr ins CKS trauen, dies auch tun.

Bei der Sache mit Bad Tölzer Fans hat man AFAIR vom ECN auch nichts gehört.

Diese Verhaltensweise des ECN könnte mMn auch zum Beispiel den Neubau des Stadions gefährden und potenzielle Unterstützer abschrecken.

Klare Kante!

Schon VfL-Fan

Zitat von: reddevil-1988 am Dezember 20, 2022, 15:50:33 NACHMITTAGSIch weiß auch nicht was du hier willst, manchmal habe ich das Gefühl, dass hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird um den Fanatics in irgendeiner Art zu schaden.

---> Ich kann Dich beruhigen... <---


Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass es Leute vom Fußball waren und ein geplantes Ding war. Leute Fußball suchen während der Winterpause potenzielle Ziele mit wenig Polizeipräsenz.
Man sollte sich eher mal die Frage stellen, wer tratscht, dass potenzielle Kategorien ins Stadion kommen, denn ohne diesem Wissen wären die Hools mit Sicherheit nicht da gewesen.
Ende der Geschichte.

Wenn, wie im Video zu sehen, mindestens 3 Krefelder Fans in Fankleidung in die Schlägerei des schwarzen Gesocks geraten, beruhigt mich das in keiner Weise.

Und möglicherweise waren ja auch Hooligans mit Fankleidung ins Stadion gekommen und haben diese vor der Schlägerei ausgezogen?

Ahnungslos

Meine Mail an den EC

ZitatGuten Abend,

über das, was am Sonntag nach Spielschluss passiert ist, bin ich einigermaßen entsetzt. Die einzige Quelle dazu ist bisher der Artikel in der Frankfurter Neuen Presse in Verbindung mit dem Vidoemitschitt auf Twitter.

Der Artikel legt nah, dass drei Parteien involviert waren: Hooligans der Brigade Nassau, Krefelder Gäste und EC Fans.
Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:
- Wenn das stimmt, welche Maßnahmen werden gegen die beteiligten Anhänger des EC ergriffen?
- Wenn das nicht stimmt, wann und wie erfolgt eine Richtigstellung, dass keine Anhänger des EC beteiligt waren? Die bisherige Berichterstattung schadet dem Image des EC und der Fanszene des EC.
- Es gibt das Gerücht, dass es vorher bekannt war, dass sich gewaltbereite Personen im Stadion befinden, daher: warum konnte man dieser Situation nicht besser vorbeugen?

Dass so etwas dann auch ausgerechnet am Familientag passiert, ist sehr bedenklich. Ich vermisse ganz klar eine Stellungnahme durch den EC, in der man sich eindeutig von den Vorkommnissen und den beteiligten Personen distanziert.

Ich bin regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen bei Heimspielen im Stadion. Auch mit solchen, welche noch nie bei einem Eishockey-Spiel waren. Solche Szenen sind keine Werbung für unseren Sport und den EC.

...

Schon VfL-Fan


reddevil-1988


Ahnungslos

#50
Doch, es ist von Nauheimern die Rede.

Zitat... Nach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt.
Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...

= drei Parteien: Brigade Nassau und EC Fans auf der einen Seite, Krefeld Fans auf der anderen.

Davon mal abgesehen ist das der identische Artikel, der in beiden Zeitungen erschienen ist, die zu demselben Konzern gehören.

reddevil-1988

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 20, 2022, 18:53:44 NACHMITTAGSDoch, es ist von Nauheimern die Rede.

= drei Parteien: Brigade Nassau und EC Fans auf der einen Seite, Krefeld Fans auf der anderen.

Davon mal abgesehen ist das der identische Artikel, der in beiden Zeitungen erschienen ist, die zu demselben Konzern gehören.

Damit ist die Brigade und Krefeld, meiner Meinung gemeint. Im WZ-Artikel steht nichts über 3 Parteien

Ahnungslos

#52
Lese ich anders.

Zitat... Nach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt.
Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...
Rot prügelt sich mit blau. Rot besteht aus zwei Lagern. So steht es da: und zwar aus Hooligans der Eintracht und EC Fans.

Und noch einmal: die beiden Artikel sind identisch. Sie wurden  von derselben Person geschrieben: Christoph Agel. Beide Zeitungen gehören demselben Konzern.

Schon VfL-Fan

Ich denke, dass "auf der anderen Seite" 3 erkennbare Krefeld-Fans waren, die in die Schlägerei gerieten und etwa 10 schwarz Gekleidete, die möglicherweise Hooligans des KFC Uerdingen waren. Dazu habe ich aber nur Gerüchte gelesen.

Soweit ich das sehen konnte, hat sich die Polizei vor allem darum gekümmert, die Gruppen zu trennen und die Nassau Brigade um die Südkurve zu jagen. Sind Personalien schwarz gekleideter Gäste fest gestellt worden?

DerHannebambel

Ich habe das auch genau so interpretiert wie Ahnungslos, nämlich dass EC-Fans und Eintracht-Hools auf der einen Seite mit Krefeldern auf der anderen Seite gekämpft haben. Anders kann man den zitierten Artikel eigentlich nicht verstehen.

Ahnungslos: Gute Mail an den EC, danke!

McIcehockey

Polizei war mit bestimmt 15-25 Leuten da, Sicherheitsdienst ebenfalls in mehr als ausreichender Anzahl. Nachweislich gab es eine Verabredung zweier kleinerer externer Gruppen! Hört auf stetig mit eurem Büsergewand umherzulaufen- dazu besteht null Grund. Die Geschäftsführung muss das Ding mit Sicherheitsfirma und eventuell der Polizei intern klären.

DerWusler

Daumen hoch für die ganzen Beiträge hier, genau so ist...volle Zustimmung.

Hoffe es kommt was!

Schon VfL-Fan

Im ESBG-Forum hat der User SuperECN die Politik des ECN verteidigt und die Reaktion des ECN auf ec-bn.de zu dem Bad Tölz Vorfall am 19.01.2020 verlinkt. Leider ist bei den News auf ec-bn.de nie das Veröffentlichungsdatum angegeben.
Ich habe diese News heute das erste Mal gelesen, obwohl ich sehr oft die News auf ec-bn.de lese.
Zur Erinnerung: Nach dem Pre-Playoffs, in denen der ECN ausschied, wurde etwa um den 10. März die Saison wegen Corona abgebrochen und niemand interessierte sich dann noch für Eishockey.

Ich habe dazu geschrieben, dass die GF des ECN, Gras über die Sache wachsen lies und meinte dazu, dass die GF des ECN auf der Homepage darum hätte bitten sollen, dass sich Zeugen an die Polizei oder den ECN wenden, zu schreiben, dass der ECN die Polizei bei den Ermittlungen unterstützt und gegenüber den Gästen frühzeitig öffentlich sein Bedauern äußert. Dies ist auch jetzt nicht geschehen.

Vorhin bekam ich für die Antwort auf User SuperECN innerhalb einer Stunde im ESBG-Forum 3 Danke Reaktionen von Fans anderer Vereine, und das am relativ frühen Morgen.

Das Verhalten der GF des ECN schadet meiner Meinung dem Ansehen des ECN und lässt die Fans des ECN, die im ESBG Forum
für den ECN sachlich eintreten im Regen stehen.

Ich bitte die User der TeufelskuEChe, die im Kontakt mit Verantwortlichen des ECN stehen, auf diese einzuwirken, und auch darauf hinzuweisen, dass News auf ec-bn.de mit dem aktuellen Datum versehen werden sollten.
Journalistische W-Regeln: Wer, wo, was, wann, wie, warum

Wer kauft eine Tageszeitung des Vortages?

Ahnungslos


Schon VfL-Fan

Um hier auf die Antwort von SuperECN im ESBG Forum zu reagieren.

Jetzt sind es schon 7 positive Reaktionen auf meinen Beitrag.

Um es noch ein Mal klar zu sagen.
Das Wichtigste was mir fehlt, ist das die GF des ECN nicht -

unmittelbar und öffentlich

sein Bedauern über den Vorfall, besonders gegenüber den Krefelder Fans geäußert hat, die in die Schlägerei verwickelt wurden.

Das ist Kopf in den Sand, bis Gras darüber gewachsen ist.

Was würdest Du machen, wenn Du Gastgeber bist, und sich Gäste sich daneben benehmen?
Die anderen Gäste in den nächsten Tagen anrufen oder anmailen und Fragen, ob ihnen was passiert ist.

Dann wäre die Diskussion schon lange beendet gewesen.

Jetzt wäre es mMn zur Schadensbegrenzung sinnvoll, wenn Dag in der nächsten EC News darauf eingeht.

Sonst wirkt der Titel in Ausgabe 07
"Wir stehen für unsere Werte: Toleranz, Offenheit, Vielfalt!"(alles Großbuchstaben)
wie leere Worte!