Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine

Begonnen von claire-alexander, Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 18, 2022, 22:12:04 NACHMITTAGSHier die Highlights-bei 4:14 das wunderschöne Eigentor der Krefelder durch Topscorer Müller

https://www.del-2.org/videos/play/6lVA9tZp/
Der Mann trägt den Goldhelm nicht umsonst ;)
Und mittlerweile hat sich dieser abgehalfterte Topstar auch an das DEL2-Niveau gewohnt 8)

DerWusler

Die heiße Phase kommt nun, aber wir sind bereit und im Flow durch das Wochenende. Sehr wichtiger Sieg in einem absoluten 6-Pkt Spiel dazu.

Kevin ist natürlich zum absolut richtigen Zeitpunkt nun wieder zurück, dazu werden am Freitag bestimmt einige wieder fit sein und man kann nur hoffen, dass jetzt nicht nochmal eine Welle durch das Team geht.

Schon VfL-Fan

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 18, 2022, 17:25:38 NACHMITTAGSWas war denn mit den Krefelder Fans los? Im ESBG Forum steht was von Schlägerei und Polizei.
Das war wohl eine Verabredung zwischen Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt. Im ESBG Forum ist auch ein Twitter Video verlinkt. Hin und her fliegende Mülleimer von rund 30 schwarz Gekleideten. Es sollen auch welche über den Zaun geklettert sein. Einer ist in den höheren Reihen von Block J gestürzt, konnte aber aufstehen.

Ahnungslos

Scheiß Hooligans. Waren unsere Fantakids beteiligt? Ich hoffe nicht. Das wäre wieder Wasser auf die Mühle all jener Kritiker.

Ahnungslos

Sind das am Ende nicht immer dieselben Verdächtigen? Warum werden die nicht dauerhaft aus dem Stadion entfernt. Das dürfte doch anders als beim Fußball bei ca. 2.000 bis 2.500 Zuschauern kein Problem sein.

Ahnungslos

Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 19, 2022, 11:43:07 VORMITTAGDas war wohl eine Verabredung zwischen Hooligans von Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt.
Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien außer den Behauptungen von Oleg aka a.-d.? Und wo waren auf dem Video eigentlich unsere Ordner?

usbekistan oleg

Zitat von: Ahnungslos am Dezember 19, 2022, 12:24:40 NACHMITTAGSGibt es dafür irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien außer den Behauptungen von Oleg aka a.-d.? Und wo waren auf dem Video eigentlich unsere Ordner?

a)unsere Ordner dürfen da gar nicht eingreifen.
b) wenn du unsere Security meinst, mitten drin, nebst der Polizei.

Kann man auf dem Video nicht erkennen, weil dummerweise alle schwarze Kleidung tragen, auch die Sicherheitskräfte. Daher habe ich auch folgendes angeregt:

Könnte man bei Ultras net einfach auch wie bei den Teams einführen, dass die zu Hause dunkel, auswärts helle Kleidung tragen müssen und das die Polizei und Security sich farblich unterscheiden muss?! Man kann ja gut, böse und neutral kaum auseinanderhalten!

Und wenn du Beweise außerhalb meiner "Behauptungen" suchst, musst du eben an den richtigen Stellen fragen. Ohne dies zu tun, würde ich keine einfachen "Behauptungen" aufstellen.

Ahnungslos

#22
Du schreibst in einem öffentlichem Forum

ZitatZwischen der Suedkurve und dem Gästeblock stand eigentlich ausreichend Polizei, nachdem zuvor aus Krefeld Warnungen über Uerdingen Fußball Fans kamen.

Es sind wohl Frankfurter Fußballfans über den Zaun geklettert, hier hat wohl eine, leider in der Winterpause Fußball nicht seltene, Verabredung stattgefunden.

Dafür lieferst Du weder Belege noch Quellen. Woher weißt Du das? Weder in der Wetterauer Zeitung noch von offizieller Seite des EC oder von Krefeld kann man dazu etwas lesen. Die bisher einzige Quelle für diese Behauptung bist Du, also muss doch die Frage gestattet sein, woher Du diese Erkenntnis hast.

Dein Vorschlag, dass die Security farblich besser zu erkennen sein sollte, finde ich gut. Schwarz ist hier sicher nicht die beste Wahl. Allerdings müsste sich die Farbe auch von den Trikotfarben der beteiligten Vereine unterscheiden, falls die Krawallmacher eben mal nicht in schwarz erscheinen.


Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 19, 2022, 12:55:58 NACHMITTAGSUnd wenn du Beweise außerhalb meiner "Behauptungen" suchst, musst du eben an den richtigen Stellen fragen. Ohne dies zu tun, würde ich keine einfachen "Behauptungen" aufstellen.
Beweise muss immer der erbringen, der Behauptungen aufstellt. Soll ich etwa als vollkommen Unbeteiligter bei der Polizei anrufen und fragen, was denn da gestern im Stadion los war. Der Oleg hat da so etwas behauptet und ich möchte gerne wissen, ob das stimmt.

Ahnungslos

#24
Aha, hier nun mal eine offizielle Quelle:

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/bad-nauheim-polizei-einsatz-nach-ec-spiel-91984026.html

ZitatNach Angaben der Polizei hatten sich 15 bis 20 Fans der Frankfurter Eintracht aus der Gruppierung »Brigade Nassau« unter die EC-Fans gemischt. Anhänger aus diesen beiden Lagern auf der einen und Krefeld-Fans auf der anderen Seite seien direkt nach dem Spiel noch im Stadion aneinandergeraten ...

Demnach waren auch Nauheimer Fans beteiligt. Das gibt den Kritikern der Nauheimer Fanszene wieder einmal Recht. Das ist wirklich traurig.

inferno diavoli

Und ich dachte gestern hätte ein richtig tolles Eishockeyspiel im CKS stattgefunden?! Darüber liest man hier leider eher wenig...

Ahnungslos

Ja, schade, oder? Aber würden alle nur über das Spiel sprechen und alles andere ignorieren, könnte der Eindruck entstehen, als würde solches Verhalten toleriert.

Wäre so etwas vor ein paar Jahren zufällig bei dem Spiel passiert als ich das erste Mal mit meinen Kindern im Stadion war, hätte mich der EC nicht wieder gesehen.

Lumpensack

Klasse Eishockeyspiel, verdienter Sieg. Nach der Auszeit von Krefeld sofort das Anschlusstor und dann hätte es aus ganz kippen können. Geht manchmal schnell im Sport, beim Eishockey sowieso. Schön, dass Kevin wieder dabei ist. Den Sieg mache ich aber daran nicht fest, sondern eher an der sehr geschlossenen Mannschaftsleistung. Auf den 4 AL Positionen sind wir ausgeglichen stark besetzt.

DerWusler

Stadionverbote, anderweitige Verfolgungen von Seiten der Polizei, ein notwendiges Statement vom Verein demnächst und die klare Distanzierung/Gegenmaßnahmen der normalen Fans von den anderen und leider auch eigenen Deppen.
Ganz einfach in diesem Fall!

Friedberg

Zum Spiel ist alles gesagt. War top!

Nicht top fand ich den Draisaitl nach dem Spiel in der PK. Kein Ton eines Glückwunschs an Harry oder den EC zum Sieg. Wenn ich andere PKen in der DEL2 mal anschaue, dann ist doch ein Glückwunsch an den Sieger normal obligatorisch. Wahrscheinlich befindet sich der Draisaitl auf einer anderen Ebene...