Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nächstes Spitzenspiel, nächste Niederlage für die Löwen….

Begonnen von Happy Gilmore, Dezember 09, 2021, 10:50:09 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Ja eind gute Leistung unter den immernoch nicht optimalen Voraussetzungen!
Aber die Kleinigkeiten haben den Unterschied gemacht, auf unserer Seite zu viele Fehler und die Aktionen oft nicht optimal zu Ende gespielt.
Frankfurt war einfach besser über 60min und war halt abgezockt und hat dann im letzten Drittel die Fehler genutzt und einfacheres Hockey gespielt.

Für Sonntag bin ich optimistisch bei gleichem Kader, wenn die kleinen Fehler abgestellt werden
Auswärts sind wir ja eine Macht von daher ;)

Schon VfL-Fan

Lunemann hat sich in seinem ersten Profi-Spiel mit fast 90 SVS% viel Respekt verdient.

Im Bericht auf der HP stand, dass es erstaunlich sein soll, dass viele Fans noch nach dem Spiel trotz der Niederlage das Team feierte.

Dann war der Schreiber noch nicht oft im CKS. Wenn die Roten Teufel "Bad Nauheim Eishockey" spielen, dann wird das Team gefeiert.

Zu mehr hat es wahrscheinlich nicht gereicht, weil unsere Topscorer nach der Pause noch nicht fit waren.
Vielleicht reicht es ja am Sonntag in Dresden ja schon zu mehr. Nach einem harten Fight zu verlieren, hat in dieser Saison immer zu einer Charakterleistung im nächsten Spiel geführt.

AntiLions

Man hat gemerkt, dass das Feintuning noch nicht wieder gesessen hat. Aber eines Derbys würdig fand ich das Spiel trotzdem. Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn mich keine Niederlage mehr wurmt, als eine gegen die Stinkekatzen. Aber gut, so isses halt. Solange wir das letzte Saisonspiel gegen die Stinker gewinnen, ist doch alles gut und wir hatten eine prima Saison :-)

Michael66

Trotz Niederlage sind wir zufrieden nach Hause gefahren und ich bin sehr stolz auf dieses Team. Wenn ich es richtig beobachtet habe haben wir das Spiel mir 4 Verteidigern gespielt, da kann zum Schluss auch ein Fehler passieren. Ich habe lange Jahre nicht mehr so eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in dieser Saison gesehen dazu einen, in meinen Augen, Ausnahmespieler wie Tyler Vause, was der vorne initiiert und hinten verteidigt ist fantastisch. Für mich einer der besten Spieler die ich in über 40 Jahren in Bad Nauheim gesehen habe.

DerHannebambel

Auf der Löwen-HP ist ein derartig pomadig geschriebener Spielbericht zu lesen, mit Formulierungen aus der sprachlichen Kotztüte: https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/im-speckguertel-an-die-spitze/

Einiges Lob für unseren jungen Goalie, aber auch Sachen wie ,,Colonel-Night-Stadion" und Sätze aus der sprachlichen Vorhölle wie ,, Schmidts Anschlusstreffer sublimierte wieder etwas latente Euphorie ins Rund." Da hat einer echt alles gegeben. Das gibt's nur in Frankfurt...

allen strange

"Trotz einer gesunden Härte in der Partie kam es erst in der 44. Minute zum ersten Überzahlspiel des Abends, aufgrund eines präzise beobachteten und zurecht geahndeten Checks gegen die Bande von Taylor Vause."

Nach dem Harry sich bei der PK zurecht über diese Strafe wunderte, muss man sowas natürlich klarstellen. Der HP-Schreiber (dürfte der gleiche Hansel sein welcher auch den Löwen-Ticker fabriziert) ist schon ne arme Wurst. Da lob ich mir im Vergleich jedesmal  die Sprade-Sprecher der Miezen, die bemühen sich wenigstens.

Lazydevil

Nun, da der Artikel mit dem Kürzel "DJ" versehen ist, wird er wohl von einer alten Bekannten geschrieben worden sein, die seit März bei den Löwen arbeitet.

allen strange

Oh, auch schon muschifiziert die Jana. Mit Strodel aus dem gleichen Glas getrunken?

Happy Gilmore

Hätte den Check im Video gern nochmal gesehen. Ich hab mich in dem Moment gewundert , wieso er den Check überhaupt fährt....

DerHannebambel

Zitat von: Lazydevil am Dezember 11, 2021, 12:09:03 NACHMITTAGS
Nun, da der Artikel mit dem Kürzel "DJ" versehen ist, wird er wohl von einer alten Bekannten geschrieben worden sein, die seit März bei den Löwen arbeitet.

Wenn der Artikel tatsächlich von Jana geschrieben ist, wundert mich nur, dass sie in den paar Monaten in Ffm vergessen hat, wie das Stadion in Nauheim heißt. Die Frankfurter Arroganz hat sie jedenfalls schon gut übernommen, das trieft aus dem Artikel (,,Speckgürtel", ,,Carport"). Aber vielleicht ist das die richtige Sprache für die Frankfurter Zielgruppe.

Immerhin hat sie das Wort Rübe nicht eingebaut.

inferno diavoli

#55
Gestern Früh war durchaus Schlimmeres zu befürchten. Wir waren in diesem Spitzenspiel absolut ebenbürtig und hätten das Spiel genauso gut zu unseren Gunsten entscheiden können. Lunemann hat gehalten was zu halten war! Die verteidigung hat gut gearbeitet und ihm geholfen. Schade dass eine solche Strafe dieses Spiel mitentschieden hat! War dieses Derbys eigentlich nicht würdig. Und darauf ist dieser elende Mitbewerber eigentlich auch nicht angewiesen...
Letztlich haben wir zu Beginn einfach zuviel liegenlassen. Wenn wir mal in Führung gegangen wären, wären Punkte gestern durchaus realistisch gewesen. Hääte, hätte Fahrradkette...
Im Video sieht man leider nur das Powerplay was zum Tor führt. Der angebliche Check hätte mich viel mehr interessiert! Im Stadion war es für mich schwer zu sehen und eher harmlos! Warum zeigt man eine solche Szene, die ja auch Harry in der PK anspricht, nicht in diesem Zusammenschnitt?
Berichte von diesen jämmerlichen Club lese ich nicht! Für mich pure Zeitverschwendung! Sollen weiter in ihrem eigenen Universum leben und glauben sie hätten das Eishockey erfunden. Frau D. passt zu diesem Club wie die Faust aufs Auge. Allerdings würde ich sie weniger im östlichen Bornheim verorten, als vielmehr in der Stadtmitte...
Auch der nette Herr Strodel hat sich gestern ja wieder mal von seiner überaus sympathischen Seite gezeigt! Früher hat man in solchen Fällen mal einen Junior geopfert, der sich einem solchen Spieler angenommen hat. Schade dass diese Zeiten vorbei sind! Kann mich noch gut erinnern, als unser heutiger Zahnarzt für potentielle Kunden gesorgt hat. Hätte ich mir gestern Abend durchaus auch vorstellen können...
Gut dass sich unser Kader langsam wieder füllt! Lange kannst Du diese Ausfälle nicht kompensieren. Wird auch mächtig Zeit für Seifert! Sekesi hat gestern im dritten Heimspiel in Folge zum direkten Gegentor aufgelegt! Da sollte sich langsam mal was tun und ändern...
Mund abwischen und weitermachen. Auch gesetrn gab es nur drei Punkte. Könnte aber das erste Wochenende ohne Punkte werden?! In Dresden holen wir ja in der Regel auch nix! Mal schauen ob es morgen zu mehr als einem Weihnachtsstollen reicht...

AntiLions

Der Bericht des Löwen DJs ist wahrlich der Hit und allenfalls für den Allerwertesten zu gebrauchen. So viele Fehler, Unsachlichkeiten und verbale Entgleisungen moniert normalerweise jede noch so schwach programmierte Fehlerkorrekturhilfe billigster Softwareergüsse. Der Einsatz einer solchen Hilfe aber scheint dem/der Tippsler/in beim Mitbewerber mit dem Pseudo-Gefährlichen Namen die motorischen und geistigen Ansprüche bei weitem zu überfordern. Oder einfacher ausgedrückt: billigstes Niveau.

Schon VfL-Fan

Der Bericht der Ex-Teufelin JD  ... und das, was in """" war war beabsichtugt.
Was eine Wendehälsin ...

red deer

Gab es eigentlich einen Grund, weshalb in den sozialen Medien bei der Spielankündigung, etc. das Logo der Frankfurter nicht verwendet wurde? Normal wurde doch immer das Logo der gegnerischen Mannschaft genommen bei den Posts.

Statt dem Logo stand immer nur "LF".

spezi

@ Inferno . Deinen Beitrag muss ich in die Kategorie Weltklasse einstufen. Sportliches Fazit in allen Punkten sowieso ,aber Bornheim / Stadtmitte war nochmal die Kirsche auf der Torte . Chapeau !