Hallo
Gast

Thema: Gameday-erneut nach Heilbronn  (Gelesen 2041 mal)

  • ***
  • Beiträge: 201

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #15 am: April 01, 2021, 20:42:15 Nachmittag »
Wenn wir bis vor das Tor kommen, kommt auch was dabei raus. Heilbronn verteidigt aber gut in der neutralen Zone, da ist dann oft Schluss.

Von unserer dritten Reihe kommt leider gefühlt gar nix.

Ich hab‘s schon mal gesagt, Bettahar gefällt mir als Verteidiger besser als im Sturm. Immer noch nicht der Schnellste, aber setzt seinen Körper gut ein.


  • **
  • Beiträge: 54

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #16 am: April 01, 2021, 21:21:58 Nachmittag »
4:2 mittlerweile... Das 3:2 darf niemals fallen, vorher ein klares Foul an Hohmann... Aber gut, heute war es das dann endgültig. Ich habe auch keine Lust mehr. Bis irgendwann! Adé!


  • ***
  • Beiträge: 201

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #17 am: April 01, 2021, 21:24:54 Nachmittag »
Sehr ärgerlich, das 3:2. Kein Glück für uns, und dann noch Pech dazu.


  • *
  • Beiträge: 26

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #18 am: April 01, 2021, 22:24:37 Nachmittag »
Leider sind unsere Verteidiger nicht fähig bei Überzahl die Scheibe im Drittel zu halten. Hektik pur, da fehlt jegliche Qualität.
Da hilft auch kein Trainng mehr.
Die Saison ist gelaufen...........


  • *****
  • Beiträge: 1081

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #19 am: April 01, 2021, 22:35:19 Nachmittag »
Leider sind unsere Verteidiger nicht fähig bei Überzahl die Scheibe im Drittel zu halten. Hektik pur, da fehlt jegliche Qualität.
Das stimmt. Besonders bei Ketter. Ich habe den Eindruck, wenn er an der Blauen den Puck bekommt, will er ihn schnellstmöglich wieder los werden. Er wird schon wissen, warum ;-D

Euch wünsche ich frohe Ostern

« Letzte Änderung: April 01, 2021, 22:42:45 Nachmittag von Ahnungslos »


  • ***
  • Beiträge: 118

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #20 am: April 02, 2021, 08:26:36 Vormittag »
Wie war das, wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr leisten? Das waren jetzt drei hintereinander. Ich hatte es zwar erwartet aber trotzdem hatte ich gehofft, dass es nochmal spannend wird und wir um Platz 8 mitreden und es in den verbleibenden Heimspielen um etwas geht. Schade und etwas gefrustet bin ich auch. Diese unterschiedlichen Leistungen waren schon bemerkenswert in dieser Saison, leider überwiegen die schlechten bis katastrophalen Leistungen - trotz einiger richtig guten Spieler in der Offensive, die ich auch gerne wieder beim EC spielen sehen würde, wenn es denn finanziell machbar ist bzw. der EC für diese Spieler (Hohmann, Tessier z.B.) interessant ist. Aber da müssen sich andere einen Kopf machen. Ich wünsche mir für die nächste Saison eine Abwehr, die zum einen aus Abwehrspielern besteht und nicht zum Teil aus umgeschulten Stürmern; aus Spielern die ein Spiel auch aufbauen können und als Sahnehäubchen einen Blueliner (ala Lajoie oder Laurila). Und das wir alle geimpft sind und wieder ins CKS gehen können. Schöne Ostern allen 😀


  • ****
  • Beiträge: 321

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #21 am: April 02, 2021, 09:47:16 Vormittag »
Wie war das, wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr leisten? Das waren jetzt drei hintereinander. Ich hatte es zwar erwartet aber trotzdem hatte ich gehofft, dass es nochmal spannend wird und wir um Platz 8 mitreden und es in den verbleibenden Heimspielen um etwas geht. Schade und etwas gefrustet bin ich auch. Diese unterschiedlichen Leistungen waren schon bemerkenswert in dieser Saison, leider überwiegen die schlechten bis katastrophalen Leistungen - trotz einiger richtig guten Spieler in der Offensive, die ich auch gerne wieder beim EC spielen sehen würde, wenn es denn finanziell machbar ist bzw. der EC für diese Spieler (Hohmann, Tessier z.B.) interessant ist. Aber da müssen sich andere einen Kopf machen. Ich wünsche mir für die nächste Saison eine Abwehr, die zum einen aus Abwehrspielern besteht und nicht zum Teil aus umgeschulten Stürmern; aus Spielern die ein Spiel auch aufbauen können und als Sahnehäubchen einen Blueliner (ala Lajoie oder Laurila). Und das wir alle geimpft sind und wieder ins CKS gehen können. Schöne Ostern allen 😀
Das Geld wurde dieses Jahr in den Sturm investiert, wenn mehr in Verdeitiger bezahlt wird, wirds wieder vorne fehlen, dt. Verdeitiger, von der Qualität, die man braucht, sind wohl schwer zu bekommen.Nicht ohne Grund spielen 2 ehemalige, Nauheimer Verdeitiger in Kassel und nicht mehr hier. Einfacher wäre 2 AL zu finden. Nächster Stürmer der umgeschult wird ist im Moment Bettahar.


  • ****
  • Beiträge: 369

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #22 am: April 02, 2021, 10:06:39 Vormittag »
Dass Spieler wie Shevyrin und Keussen gutes Geld kosten ist doch klar. Aber es gibt doch noch mehr Regalfächer als das obere und das untere, in dem wir uns meist bedienen.


  • ****
  • Beiträge: 321

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #23 am: April 02, 2021, 10:14:51 Vormittag »
Dass Spieler wie Shevyrin und Keussen gutes Geld kosten ist doch klar. Aber es gibt doch noch mehr Regalfächer als das obere und das untere, in dem wir uns meist bedienen.
Das ist halt die Kunst, mit begrenzten Möglichkeiten, das beste raus zu holen. gehört neben ein bisschen Glück 😇 ein auch entsprechendes Netzwerk.


  • *
  • Beiträge: 26

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #24 am: April 02, 2021, 10:50:39 Vormittag »
Sorry, dass man die Scheibe nicht auf Kopfhöhe aufs Tor schießt, sondern flach, (halbhoch)wenn Stürmer vor dem Tor stehen, da muss ich nicht groß umgeschult werden.
Bzw. wenn der Gegener bereits einem Meter vor dem Verteidiger steht und dieser dann trotzdem schießt, hat nichts mit Umschulung zu tun. Das ist einfach das kleine Einmaleins.
Gefühlt werden 90 Prozen der Schüsse hoch geschossen oder das Tor nicht getroffen. Nachschüsse, dadurch Fehlanzeige! Die meisten Tor in jegllicher Liga, auch in der NHL, werden durch Nachschüsse erzielt.

Bei Überzahl wird meistens der komplizierte Pass probiert und nicht kurz in den Slott gespielt. Dort steht meisten der Stürmer relativ frei. Nein, es muss der 20 Meter Pass zu Arniel oder Tessier sein. Die dann meisten über das Tor schießen. Alles für den Gegenser nach spätesten 5 Überszahlspielen durchschautbar.

Eine gute Spieleröffnung sehe ich in unserer Mannschaft seit Anfang der Saison nicht. Ungenau, zum Gegenser, oder versuchte 30 Meter Pässe durch den Gegener hindurch. Kurze schnelle Pässe durch die neutrale Zone sehe ich meistens nur vom Gegner.


  • ****
  • Beiträge: 370

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #25 am: April 02, 2021, 10:58:30 Vormittag »
Schau dir mal das Überzahl der meisten Gegner an .
Da zirkuliert der Puck sehr schnell hin und her ( auch von Verteidiger zu Verteidiger) bei uns ist davon leider gar nichts zu sehen.
Und ein Spieleröffnungspass von unseren Verteidigern nennt man entweder Icing oder Fehlpass.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim


  • ****
  • Beiträge: 369

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #26 am: April 02, 2021, 11:24:02 Vormittag »
Mit der Folge, dass die Spieleröffnung am Topstürmer der Reihe hängen bleibt, der uns dann vorne fehlt bzw. die Reihen 3 und 4 idR gar kein Land sehen.


  • *****
  • Beiträge: 1081

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #27 am: April 02, 2021, 11:47:24 Vormittag »
Hauptsache kein Reinig und Ketter mehr. Sollten die einen neuen Vertrag bekommen, kaufe ich keine Dauerkarten, Impfungen hin oder her.


  • *
  • Beiträge: 4

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #28 am: April 02, 2021, 12:33:48 Nachmittag »
100 % Zustimmung zu der Aussage von West,   Und morgen sollen sie sich noch mal richtig reinhängen damit die Löwen nicht noch auf  TOP platz 4 landen.


  • *****
  • Beiträge: 869

Re: Gameday-erneut nach Heilbronn
« Antwort #29 am: April 03, 2021, 00:49:12 Vormittag »
Hauptsache kein Reinig und Ketter mehr. Sollten die einen neuen Vertrag bekommen, kaufe ich keine Dauerkarten, Impfungen hin oder her.

Kann ich nicht nachvollziehen. An Bedingungen geknüpfte Unterstützung des Herzensvereins. Jetzt kommt der nächste DK Käufer und sagt "Wenn ihr den Körner und den Reiter weiter verpflichtet, dann kaufe ich keine DK mehr" und wenn dann noch die Sponsoren anfangen zu sagen, ich zahle mein Sponsoring nur, wenn ihr Spieler XY verpflichtet, dann wirds ganz bekloppt.

Letztlich komplett deine Sache, ob du eine kaufst oder net, aber sowas öffentlich zu posten....naja.