Hallo
Gast

Thema: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!  (Gelesen 3123 mal)

  • ***
  • Beiträge: 200

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #30 am: Februar 22, 2021, 22:02:23 Nachmittag »
Gute Chancen heute, da wäre mehr drin gewesen, aber immerhin ein Punkt.

Köhler/Üffing gefallen mir gut! Aber auch Cabana und Körner scheinen besser reinzukommen. Bei Pauli und Tessier klemmt es immer noch. Viel Einsatz, aber kein Tor.


  • ****
  • Beiträge: 265

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #31 am: Februar 22, 2021, 22:06:26 Nachmittag »
Heute kann man der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen! Die Leistung hat ausnahmsweise mal wieder gepasst! Am Ende steht halt die nächste Niederlage. Ob der Trainerwechsel wirklich was gebracht hat, bezweifle ich allerdings noch immer...


  • ***
  • Beiträge: 200

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #32 am: Februar 22, 2021, 22:08:38 Nachmittag »
Na ja, gerade beim Einsatz und der Körperlichkeit sieht man schon einen Unterschied. Klar, viele Punkte sind da nicht rausgekommen bisher, aber es ist schöner anzusehen, ohne sich schämen zu müssen.


  • ***
  • Beiträge: 140

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #33 am: Februar 22, 2021, 22:09:42 Nachmittag »
Wieder eine Steigerung zum letzten Spiel. Wir spielen einfacher und schneller aus dem eigenen Drittel raus, dadurch machen wir auch weniger Fehler. Das System passt besser zu unseren Verteidigern. Nach vorne fehlt immer noch die Durchschlagskraft und der unbedingte Wille den Puck (so heißt übrigens das "Spielgerät" Herr Berger) ins Tor zu bringen. Pauli leider außer Form, dafür wird die Reihe um Cabana und Körner besser.


  • ****
  • Beiträge: 317

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #34 am: Februar 22, 2021, 22:29:48 Nachmittag »
Heute kann man der Mannschaft eigentlich nix vorwerfen! Die Leistung hat ausnahmsweise mal wieder gepasst! Am Ende steht halt die nächste Niederlage. Ob der Trainerwechsel wirklich was gebracht hat, bezweifle ich allerdings noch immer...
Es gab zwar nur 1 Punkt, aus den letzten 3 Spiele, es hätten auch 4-5 Punkte sein können, nur Tölz, Kaufbeuren und Ffm, sind auch Mannschaften, die normalerweise, am Ende vor Nauheim stehen müssen. Gegen Tölz und Kaufbeuren, lag man in Rückstand und die Spiele wurden nicht aufgegeben, wie so oft, in der Saison. Heute hätte es genau so gut umgekehrt ausgehen können, im Gegenteil zu dem Spiel in Ffm. Wenn man da keine Unterschiede sieht, na dann.  :)


  • **
  • Beiträge: 96

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #35 am: Februar 22, 2021, 22:37:45 Nachmittag »
Zumindest schon einmal 1 verdienter Punkt!

Seit Wochen wieder einmal ein wirklich gutes Spiel!

So denke ich auch-

Aber den seit Wochen nicht gut in  Form spielenden Pauli den 3. und entscheidenden Penalty  schiessen zu lassen ...... Neee!


  • *****
  • Beiträge: 1053

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #36 am: Februar 22, 2021, 22:41:13 Nachmittag »
Ich glaube einfach, der Andi leidet an maßloser Selbstüberschätzung.


  • ***
  • Beiträge: 161

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #37 am: Februar 23, 2021, 06:15:15 Vormittag »
Die Schlussphase von uns war sehr stark, sowas hat man in der Vergangenheit auch schon anders gesehen. Ist für mich ein deutliches Indiz, dass Substanz da ist, zumal die Löwen stark gespielt haben


  • ****
  • Beiträge: 448

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #38 am: Februar 23, 2021, 07:12:35 Vormittag »
Mir hat besonders gut gefallen, dass das Team auf Sieg gespielt hat, selbst in der Verlängerung.
Es kam mal wieder sowas wie mit fiebern auf. Bitte weiter so !
Der 2. Penalty vom Frankfurt hat für mich im übrigen nicht ganz regulär ausgesehen - der Puck war nicht in dauernder vorwärts Bewegung. Als FB zu Boden ging, hat Lewandowski die Scheibe zurück gezogen um am Goalie vorbei zu kommen - das schau ich mir aber nochmal genauer an.


  • ****
  • Beiträge: 352

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #39 am: Februar 23, 2021, 07:19:44 Vormittag »
... Wir spielen einfacher und schneller aus dem eigenen Drittel raus, dadurch machen wir auch weniger Fehler. Das System passt besser zu unseren Verteidigern. Nach vorne fehlt immer noch die Durchschlagskraft und der unbedingte Wille den Puck (so heißt übrigens das "Spielgerät" Herr Berger) ins Tor zu bringen. ...
Erstaulich, ich finde ja, dass wir eher etwas langsamer und überlegter aus dem Drittel rausgespielt haben und dadurch die unfassbar vielen Icings reduzieren konnten. Darüber hinaus war das für mich das erste Spiel seit Ewigkeiten, indem ich nen Willen zum Toreschießen erkannt habe, auch wenn zB Tessier wieder wenig gelang. Andererseits auch großes Lob an Kucis, beste Leistung von ihm die ich gesehen habe,


  • ***
  • Beiträge: 200

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #40 am: Februar 23, 2021, 07:52:16 Vormittag »
Ja, gutes Spiel von Kucis, gerade, wenn man bedenkt, dass er letzte Saison noch unser Ersatzgoalie war.

Hat so gut gespielt, dass C. Berger mehrmals die Torhüter verwechselt hat, das war schon irgendwie lustig.


  • ****
  • Beiträge: 265

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #41 am: Februar 23, 2021, 07:59:41 Vormittag »
Es gab zwar nur 1 Punkt, aus den letzten 3 Spiele, es hätten auch 4-5 Punkte sein können, nur Tölz, Kaufbeuren und Ffm, sind auch Mannschaften, die normalerweise, am Ende vor Nauheim stehen müssen. Gegen Tölz und Kaufbeuren, lag man in Rückstand und die Spiele wurden nicht aufgegeben, wie so oft, in der Saison. Heute hätte es genau so gut umgekehrt ausgehen können, im Gegenteil zu dem Spiel in Ffm. Wenn man da keine Unterschiede sieht, na dann.  :)

Du unterstellst mir mal wieder Sachen, die ich nie behauptet habe...


  • ****
  • Beiträge: 317

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #42 am: Februar 23, 2021, 09:15:27 Vormittag »
Du unterstellst mir mal wieder Sachen, die ich nie behauptet habe...
Naja ich hatte das so gelesen, das für Dich der Trainerwechsel noch nichts gebracht hat.


  • *
  • Beiträge: 47

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #43 am: Februar 23, 2021, 09:40:16 Vormittag »
zu Pauli: wenn man die erste Saison bei uns mit der heutigen vergleicht, gibt es eigentlich keine Vorwärtsentwicklung, eher eine Rückwärtsentwicklung...
Früher hat er - gefühlt - jeden Penalty sicher versenkt. Heute?


  • ****
  • Beiträge: 317

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #44 am: Februar 23, 2021, 09:59:22 Vormittag »
zu Pauli: wenn man die erste Saison bei uns mit der heutigen vergleicht, gibt es eigentlich keine Vorwärtsentwicklung, eher eine Rückwärtsentwicklung...
Früher hat er - gefühlt - jeden Penalty sicher versenkt. Heute?
Es ist doch sicherlich nicht verboten, das andere Spieler, Verantwortung übernehmen und einen Penalty zu schießen.. Nur mit dem Tore schießen, haben fast alle Probleme, ausser Arniel, der hatte aber auch schon verschossen.