Hallo
Gast

Thema: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!  (Gelesen 3124 mal)

  • *
  • Beiträge: 49

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #15 am: Februar 22, 2021, 13:41:56 Nachmittag »
Das wird generell so kommen, dass Geimpfte mehr Rechte haben werden, als Ungeimpfte. Da kann der EC nichts dafür. Aber schaue nach Israel, Strafbank69, da kann man es schon sehen.
Und wie kommst Du auf das schmale Brett, dass sich bei den Fans ein Großteil nicht impfen lassen wird? Wer sein Leben zurück haben möchte, der wird das tun.

Zum Spiel: Sieg!


  • ****
  • Beiträge: 265

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #16 am: Februar 22, 2021, 15:15:06 Nachmittag »
Ich lasse Impfungen, Viren und sonstige Szenarien mal außen vor! Ist schließlich der Spieltagsthread hier...
Weiterhin habe ich keine Erwartungen mehr an unser Team. Gehe von einem ähnlichen Spielverlauf wie in Bornheim aus. Die Niederlage wird mit 4-5 Toren Differenz dann auch deutlich ausfallen...
Schau es mir an und hoffe wie immer auf einen Sieg. Wenn es mir aber zu doof wird, kann man bei spradetv ja glücklicherweise abschalten. Großer Vorteil zum Stadiobesuch;-)


  • ***
  • Beiträge: 161

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #17 am: Februar 22, 2021, 15:57:22 Nachmittag »
Das Einimpfen ist aber ganz wichtig....


  • *
  • Beiträge: 35

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #18 am: Februar 22, 2021, 18:07:36 Nachmittag »
Warum es nicht egal ist:

1. Es geht um Dauerkarten für die nächste Saison. Das derzeitige Gegurke ist keine Werbung für unseren Sport und unseren Verein. Neue Fans gewinnt man über Sprade ohnehin nicht, aber man kann bestehende verlieren. Und jede Dauerkarte ist in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Schlimm wird es, wenn es sich abzeichnen sollte, dass im Herbst immer noch keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Ich jedenfalls werde sicher lange warten, ehe ich mich entscheide, zu kaufen oder auch nicht. Wird im Sommer nicht der Eindruck geschaffen, dass man eine konkurrenzfähige Truppe auf das Eis stellt, wird das den Dauerkartenverkauf zusätzlich erschweren. Jeder Sieg in dieser Saison erhöht also die wirtschaftliche Sicherheit für die nächste, denn ...

2. Es geht im Sponsorengelder. Wäre ich Sponsor, würde ich mir gut überlegen, ob ich mit dieser Jammertruppe in einem Atemzug genannt werden möchte. Mit so einem Haufen möchte ich als Unternehmen nicht in Verbindung gebracht werden. Und dann auch noch zu Corona-Zeiten, in denen Werbebudgets sicher allerorts gekürzt werden. Sponsoren wollen Erfolge und keinen Tabellenletzten, der nur in der Liga bleibt, weil der Abstieg ausgesetzt wurde.

3. Die neue Halle. Nicht jeder ist enthusiastischer Vollblutfan, der zwar die Faust ballt, aber trotzdem treu  bleibt. Mit jeder Niederlage, mit jedem Platz, den der EC in der Tabelle abrutscht, sinkt ein wenig der Rückhalt für den Verein und das in allgemein sehr schwierigen Zeiten, in denen für viele Profisport sicher nicht an Platz 1 der öffentlichen Prioritätenliste steht. Jeder Niederlage macht daher aus meiner Sicht eine neue Halle unwahrscheinlicher.

Also, nichts ist egal, auch wenn es keinen Abstieg geben kann.


Das dachte ich mir schon im letzten jahr- und dann zog der Dauerkartenverkauf enorm an :)


  • **
  • Beiträge: 82

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #19 am: Februar 22, 2021, 19:31:15 Nachmittag »
Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage gegen Bornheim!
Die Qualität wird nicht reichen. Aber gucken und hoffen tue ich natürlich trotzdem.
Also Teufel.... kämpfen und siegen....!


  • ****
  • Beiträge: 422

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #20 am: Februar 22, 2021, 19:53:37 Nachmittag »
Tolles Tor zum 1:0 - macht Hoffnung:-)


  • ***
  • Beiträge: 116

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #21 am: Februar 22, 2021, 20:04:26 Nachmittag »
Chapeau! Starkes Drittel und ein interessantes Spiel, so macht das zusehen und mitfiebern Spaß.


  • ****
  • Beiträge: 352

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #22 am: Februar 22, 2021, 20:14:41 Nachmittag »
1, 2 Harakiri-Aktionen in der Verteidigung weniger, evtl. ein Tor mehr am Ende, aber sonst ein richtig gutes Drittel!


  • ****
  • Beiträge: 422

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #23 am: Februar 22, 2021, 20:52:19 Nachmittag »
Der junge Üffing eiskalt zum 2:1 für unsere Teufel - und das zu  einem so wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause!!

Mit Zuschauern wäre das Stadion explodiert ... :-)


  • ***
  • Beiträge: 200

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #24 am: Februar 22, 2021, 21:00:02 Nachmittag »
Und vorher hat Üffing den Puck noch bei uns von der Linie gefischt, ganz stark! Wichtiger Save, wichtiges Tor!


  • *****
  • Beiträge: 1053

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #25 am: Februar 22, 2021, 21:08:45 Nachmittag »
Gutes Spiel. Ich finde, man sieht klar eine Änderung nach dem Trainerwechsel.

Wird ein hartes letztes Drittel, aber vielleicht klappt es endlich mal.


  • ****
  • Beiträge: 422

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #26 am: Februar 22, 2021, 21:44:43 Nachmittag »
Zumindest schon einmal 1 verdienter Punkt!

Seit Wochen wieder einmal ein wirklich gutes Spiel!


  • ***
  • Beiträge: 161

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #27 am: Februar 22, 2021, 21:51:15 Nachmittag »
Spiel bis zum Schluss durchgezogen gg einen starken Gegner. das macht doch etwas Hoffnung.


  • ***
  • Beiträge: 116

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #28 am: Februar 22, 2021, 21:58:40 Nachmittag »
Es war eine richtig gute Leistung des Teams und wenn man das einigermaßen konservieren kann, wird es auch wieder Siege geben. Schade, das es nur ein Punkt heute war.


  • *****
  • Beiträge: 1053

Re: Das Derby: Dann müssen halt die Löwen dran glauben!
« Antwort #29 am: Februar 22, 2021, 22:01:41 Nachmittag »
Es war eine richtig gute Leistung des Teams und wenn man das einigermaßen konservieren kann, wird es auch wieder Siege geben. Schade, das es nur ein Punkt heute war.
Das finde ich auch.

Und bei allem Ärger über den Sieg der Miezen und der Konkurrenz: was ein geiler Penalty von Lewandowski!
Zugesehen Herr Pauli? Wieso schießt Hohmann nicht oder Tessier oder Sekesi?
Immer wieder Pauli.