Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Hauptrunden-Finale im CKS - die Joker sind zu Gast

Begonnen von lobsens, Februar 29, 2020, 19:12:14 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Zitat von: West41 am März 01, 2020, 23:40:47 NACHMITTAGS
Ich bin aktuell auch ganz weit geistig weg vom EC.
Das macht irgendwie kein dos mehr .
Auch wenn manche sagen das man kein richtiger Fan ist wenn man nicht regelmäßig zu den Heimspielen kommt.
Ich hab einfache Strecke 114 km zu fahren und dafür ist mir der Gegenwert einfach zu gering was man aktuell von der Mannschaft geboten bekommt .
Warum? Manchmal haben die Gegner echt tolles Eishockey gespielt.

usbekistan oleg

Das heutige Spiel war bis zu diesem Doppelschlag eigentlich sehr unterhaltsam und völlig ok. Und das uns dann DAS passiert, ist irgendwie typisch für Spiele gegen Kaufbeuren und für diese Saison.

meyerbeer

Man darf nicht vergessen, letztes Jahr hatten wir einen Dustin Sylvester, der Extraklasse war, der vieles überdeckt hatte und ausgeglichen hatte, was der Rest so verzapft hatte, indem er "einfach" ein paar Tore geschossen hatte.
Dustin Sylvester, Krestan, Sheverin wurden nicht annähernd ersetzt

allen strange

Zitat von: Ahnungslos am März 01, 2020, 23:32:20 NACHMITTAGS
...

Ich bin froh, dass es bald vorbei ist. Und ich bin froh, dass ich heute nicht da war. Am Freitag werde ich wohl auch nicht kommen. Wenn ich dann lese, dass die Ultraspinner immer noch "Super EC Nauheim" singen, bin ich im falschen Film.

7. Platz ist unterm Strich für einen EC Bad Nauheim ein achtbares und zufriedenstellendes Ergebnis, wenn da nicht die Art und Weise wäre.

Das war Eishockey zum Abgewöhnen. Unterirdisch. Eishockey ist Freizeit und dazu viel Geld, das ich investiere. Das soll mich unterhalten, entspannen, mich von meinem Alltag ablenken. Doch was hat es mir gebracht? Ärger, Stress und Frust. Die Gleichung passt nicht! Danke für Nichts!
Das ist genau das Problem. Gestern waren noch mal 2400 Leute da, gefühlt sogar mehr. Trotz Frust, trotz Corona. Die wollten Stimmung machen. Denen hat man dann im dritten Drittel die Laune verhagelt. KF reichte dafür ein Drittel, warum machen wir das nie, zb in Tölz?

Und wa bitte hat gestern Combs gemacht? Mittlerweile verdaddelt er ja nicht mal mehr Torchancen, er hat schlicht und ergreifend keine. Richard hat beim Einlauf wohl auch auf Cody gehofft :-D

allen strange

Zitat von: wolf 47 am März 01, 2020, 23:40:10 NACHMITTAGS
ob das am Sportlichen Leiter in Freiburg liegt?
Hat der jetzige sportliche Leiter in Freiburg, außerhalb des Nachwuchses, was ähnliches in BN gezeigt? Oder wurden für ihn sowohl auf der HP als auch hier im Forum die Fakten aufgehübscht, damit die Bilanz ein wenig erträglicher ausfiel?

DerHannebambel

Zitat von: usbekistan oleg am März 02, 2020, 00:04:48 VORMITTAG
Das heutige Spiel war bis zu diesem Doppelschlag eigentlich sehr unterhaltsam und völlig ok. Und das uns dann DAS passiert, ist irgendwie typisch für Spiele gegen Kaufbeuren und für diese Saison.
Das sehe ich ganz genauso. Bis auf das Ende des letzten Drittels hatten wir ja eigentlich gut gespielt, und das Spiel auch über weite Strecken dominiert. Der schnelle Gegenschlag zum 3:2 hat auch funktioniert - aber die letzten fünf Minuten danach waren grausam. Realistisch gesehen war da eh schon nix mehr zu holen, da Ravensburg ausgeglichen hatte. Von unserem Ergebnis hing unser Tabellenplatz (PO oder PPO) da schon nicht mehr ab. Ein Sieg wäre sicher für die Moral und die Stimmung gut gewesen.

Schade fand ich das für Robin Palka - er hat ein tolles Spiel hingelegt, richtig gekämpft, ein Tor geschossen, den Penalty ganz am Anfang rausgeholt (glaube ich zumindest). Ihm hätte ich den Sieg gegönnt.

Gegen Dresden wird es jetzt ganz schwierig, da mache ich mir wenige Hoffnungen. Selbst wenn wir da was holen würden, wartete danach ein Hessenderby, bei dem wir in dieser Verfassung keine Chance hätten.

Platz 7 ist insgesamt in Ordnung denke ich, mehr gibt das Team eben im Moment nicht her. Das ist nach dem Saisonauftakt enttäuschend, in der Gesamtheit dann aber wohl OK so.

wolf 47

Zitat von: allen strange am März 02, 2020, 07:52:18 VORMITTAG
Hat der jetzige sportliche Leiter in Freiburg, außerhalb des Nachwuchses, was ähnliches in BN gezeigt? Oder wurden für ihn sowohl auf der HP als auch hier im Forum die Fakten aufgehübscht, damit die Bilanz ein wenig erträglicher ausfiel?
Konnte er was ähnliches zeigen in BN? Vielleicht hat Freiburg einfach nur Glück gehabt oder es lag am Trainer, man kann sich was aussuchen  ;D

allen strange


West41

Zitat von: allen strange am März 02, 2020, 09:17:18 VORMITTAG
Du hast ihn ins Spiel gebracht...

Fakt ist das er einen guten Trainer mit Top Kontis verpflichtet hat und auch in der Zeit im Februar wo der Markt angeblich leer war haben sie nachgelegt .Sie haben auch frühzeitig viele Verträge mit den Leistungsträgern verlängert sodas man davon ausgehen kann das die nächste Saison auch ganz gut verlaufen wird.

Gute Arbeit 👍
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

allen strange

Ja, hat er. Mir ging es um seine schwer zu beantwortenden Fragen. Ich halte von dem Vergleich nichts.

Ranuli

@West41:
Ich weiß gar nicht, was Du willst - wir haben doch auch mit unserem  Leistungsträger verlängert! ;-)

West41

#56
Zitat von: Ranuli am März 02, 2020, 13:55:28 NACHMITTAGS
@West41:
Ich weiß gar nicht, was Du willst - wir haben doch auch mit unserem  Leistungsträger verlängert! ;-)

Ja fehlen eigentlich nur noch Combs und Cody um eine garantiert Großartige nächste Saison zu genießen 😃

Die CoCo Reihe 🤣🤣
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Lumpensack

Das wir gestern nochmal ein Feuerwerk hinlegen,war nicht zu erwarten. War wieder mal spielerisch sehr wenig.

Unser Torverhältnis und die Tatsache, dass wir trotz allem gefühlt den besten Torhüter der Liga hatten, sagt einiges über den Saisonverlauf aus. Mehr als unsere Platzierung. Positiv war die Einstellung, das eigene Tor zu verteidigen. Das spreche ich keinem ab. Alles andere (Überzahl, Offensivspiel, Unterzahltor) war nicht sehr unterhaltsam. Ganz ehrlich, das war überwiegend schlecht. In vielen Spielen hab ich mich gefragt, wie wir eigentlich die Punkte gemacht haben. Ich weiß nicht wie viel Versuche wir hatten, mal einen empty netter zu schießen. Syptomatisch für unsere begrenzte spielerische Leistung. Ich glaube, eines ist uns gelungen. Ein Unterzahltor? Kann mich an keines erinnern. Das war fast nur Kampf und Krampf.   

Ich persönlich war mit mit der Einkaufspolitik vor der Saison einverstanden. Dann legen wir aus bekannten Gründen einen Ausländer nach dem anderen nach um dann zwei deutschen Spieler ersatzlos abzugeben. OK, wird seine Gründe haben....Manchmal entwickelt sich so eine Dynamik während der Saison.

Ich bin jedenfalls noch so ein sogenannter Eishockeyromantiker, der gerne gute Aktionen vor dem gegn.Tor sieht und lieber ein 6:5 als ein 2:1. Ich hoffe auf die PPO/PO und auf nächste Saison!   

West41

Unser einziges Unterzahltor schoß Zach beim 5:1 gegen Lausitz als die bei 5:4 Überzahl den Keeper gezogen hatten.
Ein klassisches Unterzahltor haben wir bisher nicht gemacht .
Und das 2. Empty net von uns machte Combs in Heilbronn.
Mehr haben wir auch nicht gemacht.
Dagegen haben wir leider sehr viele empty netter gegangen .
Ich glaube wir haben diese Saison nur ein eigenes Tor bei gezogenem Keeper gemacht beim 7:6 gegen die Löwen .
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

usbekistan oleg

Zitat von: West41 am März 02, 2020, 09:21:44 VORMITTAG
Fakt ist das er einen guten Trainer mit Top Kontis verpflichtet hat und auch in der Zeit im Februar wo der Markt angeblich leer war haben sie nachgelegt .Sie haben auch frühzeitig viele Verträge mit den Leistungsträgern verlängert sodas man davon ausgehen kann das die nächste Saison auch ganz gut verlaufen wird.

Gute Arbeit 👍

Tino, bei allen Sympathien meinerseits für Freiburg-die haben im Februar das Glück gehabt, das VS den FREIBURGER Simon Danner (36) nicht mehr wollte, zudem haben sie einen 5. Ausländer für den verletzten Pither geholt.
Verträge mit Leistungsträgern verlängert? Mit 3 der 5 Ausländern, Linse bleibt "dahoam" (ihm reicht der Local Hero). Mit welchem Ausländer würdest du bei uns, als Leistungsträger, verlängern? Und zudem, wir haben mit dem einzigen echten Leistungsträger bereits verlängert. Bin mir aber sicher, das bereits mehr Spieler verlängert haben, aber das es nicht nach außen vermeldet wird.

In der DEL2 waren noch einige Clubs auf der Suche nach Spielern, die sie besser machen. Könntest du, als "Marktbeobachter", mir mal aufzählen, welche Spieler (Deutsche), die uns auch geholfen hätten und die keinen lokalen Hintergrund wie Danner haben, zu welchem Club gewechselt sind?