Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nun ziehen wir den Wölfen aus Freiburg den Zahn!

Begonnen von lobsens, Oktober 19, 2019, 14:41:17 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Nach dem großartigen Sieg in Ravensburg kann es nur ein weiteres 3-Punkte-Spiel werden!

Damit könnte man den Blick auch wieder nach vorne richten.

Ich tippe daher auf einen 5:2-Sieg unserer Teufel vor 2153 Zuschauern.

Schon VfL-Fan

5:3 vor 2050 Zuschauern und damit mindestens Platz 6

22 Punkte im ersten Hauptrunden-Viertel sind sicher mehr als vor der Saison zu erwarten.

Luzifer

Wir sollten Freiburg nicht unterschätzen

4:3 vor 2011 Zuschauern


Ahnungslos

Zwei Auswärtssiege und schon ist die Euphorie wieder da. Aber Vorsicht, Frieburg ist sehr stark in dieser Saison. Und sie liegen uns in schwacher Form schon nicht. Das wird sehr schwer heute.

Deshalb tippe ich ein optimistisches 4:3 n.V., einfach weil es wieder Zeit für einen Heimsieg ist. Das CKS muss wieder zur Festung werden.

Leider kann ich heute nur per Sprade dabei sein.

RVteufel

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 20, 2019, 07:47:30 VORMITTAG
Zwei Auswärtssiege und schon ist die Euphorie wieder da. Aber Vorsicht, Frieburg ist sehr stark in dieser Saison. Und sie liegen uns in schwacher Form schon nicht. Das wird sehr schwer heute.

Deshalb tippe ich ein optimistisches 4:3 n.V., einfach weil es wieder Zeit für einen Heimsieg ist. Das CKS muss wieder zur Festung werden.

Leider kann ich heute nur per Sprade sein.

Sehe ich auch so, ich tippe aber auf ein 4:2 vor 2222 Zuschauern. Wenn die Defensive steht schaffen wir das.

Stüdi612

4:3 nach Verlängerung ist gut ....  tippe ich auch ....  Zuschauer hoffe ich auf 2.100 ....
Die Sicht wird wieder bescheiden sein. Das man das nicht irgendwie hinbekommt.
Die Männer die die Scheiben wischen geben sich immer große Mühe. Danke dafür!!

Tom Vanderberg

Zitat von: Luzifer am Oktober 19, 2019, 19:06:40 NACHMITTAGS
Wir sollten Freiburg nicht unterschätzen

4:3 vor 2011 Zuschauern

👍🏻
Bei den Zuschauern musst Du noch üben 🤭

Ahnungslos

#8
Leider komnte ich das 3. Drittel nicht mehr sehen. Erzählt mal was. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass wir das noch gewonnen haben. Nach einem guten ersten Drittel, in dem lediglich die Chancenverwertung nicht gut war, folgte ein schlechtes 2. Drittel.

Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss, aber mir ist es ein absolutes Rätsel, warum El Sayed jemals in der ersten Liga gespielt hat. Das war heute mal wieder unterirdisch! Der Fehler vor dem 1:2: haarsträubend! Dazu kommt, dass entweder konditionell eine Vollniete ist oder vollkommen verunsichtert. Ist er auf dem Eis, will er sofort wieder runter.

Kann man ihn und uns nicht erlösen, ihn auf die Tribüne setzen und dafür Sekesi im Sturm spielen lassen?

Ich bin gespannt, was Ihr zum 3. Drittel schreibt. Freudig überrascht hat mich die Zuschauerzahl.


Ranuli

Ein 1. Drittel, in welchem wir Freiburg an die Wand gespielt, aber das Tore schießen vergessen haben.
Zu Beginn des 2. Drittels haben wir dann eine eigentlich "tote" Mannschaft wiederbelebt, indem wir dieser innerhalb der ersten vier Minuten zwei Tore durch zwei Chancen geschenkt haben. Danach war Freiburg im Spiel.
Das 3. Drittel dann wieder von unserer Seite stark und meiner Meinung nach ein absolut verdienter Sieg.
Kein Vergleich mit dem Auftreten gegen Heilbronn und die Körpersprache war von Beginn an eine ganz andere.

Was unsere beiden DEL-Haudegen STRODEL und El-SAYED betrifft, so finde ich, das diese nach wie sehr unglücklich spielen. Den Willen und Einsatz will ich ihnen gar nicht absprechen, aber sie sind definitiv noch nicht in der DEL2 angekommen und bis dato nicht die von mir erhoffte Verstärkung. Mit so viel DEL-Erfahrung und in dem Alter muß einfach mehr kommen.

Ansonsten hat es Teck wieder mal ausführlicher und treffend zusammengefasst.



Luzifer

Zitat von: Tom Vanderberg am Oktober 20, 2019, 20:51:06 NACHMITTAGS
👍🏻
Bei den Zuschauern musst Du noch üben 🤭
Hauptsache das Ergebnis stimmt, das mit den Zuschauern kriegen wir auch noch

lobsens

Zitat von: Ranuli am Oktober 20, 2019, 22:16:05 NACHMITTAGS
Was unsere beiden DEL-Haudegen STRODEL und El-SAYED betrifft, so finde ich, das diese nach wie sehr unglücklich spielen. Den Willen und Einsatz will ich ihnen gar nicht absprechen, aber sie sind definitiv noch nicht in der DEL2 angekommen und bis dato nicht die von mir erhoffte Verstärkung. Mit so viel DEL-Erfahrung und in dem Alter muß einfach mehr kommen.

Das ist mir auch ein Rätsel???

Von Verstärkung kann man eigentlich nicht sprechen. El-Sayed ist sicher ein guter Bully-Spieler, aber das war es dann auch. Und Strodel - er steht meistens nur neben sich!

Man kann  nur hoffen, daß irgendwann der Knoten noch platzt.

Strafbank69

Von der Zuschauerzahl nicht blenden lassen, heute waren mal wieder viele Freikarten dabei.
Mir ein Rätsel, warum die DEL2 so verfährt und damit die Zahlen schönt, schließlich sind die Zahlen Grundlage für die Kalkultion der nächsten Saison und beeinflussen damit den kalkulierten Etat. In Bezug auf die Lizenzierungsunterlagen macht es aus meiner Sicht nur Sinn "bezahlte" Tickets zu zählen, alles andere ist Augenwischerei!

RTN_SB

Das erste Drittel war wirklich ansehnlich. Die Führung hochverdient, aber leider zu niedrig. Das zweite Drittel war dann doch eher wie das Spiel gegen Heilbronn. Das letzte Drittel wieder etwas besser, aber nicht so gut wie das erste Drittel. Trotzdem ein verdienter Sieg in meinen Augen. Sehr angenehm aufgefallen ist mir Köhler. Von unseren erhofften Leistungsträgern Strodel, El-Sayed, Hamill und Fiddler kam dennoch viel zu wenig.