Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

ECN -EVR Spiel 1 OHNE HICKS

Begonnen von claire-alexander, September 24, 2026, 22:57:34 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Gude

Ich habe eigentlich auch ein gutes Spiel von uns gesehen. Wir stehen defensiv sehr gut, machen vieles richtig.

Die ganz Mannschaft hat trotz der dünnen Bank geackert bis zum umfallen. Leider offensiv wenig Ertrag, wie gegen Regensburg eigentlich immer typisch.

Ich fabd das unsere Verteidigung einen richtigen guten Job gemacht hat. Wir haben wenige Konter zugelassen und standen sehr kompakt.

Kuhn auch verbessert im Vergleich zum ersten Wochenende.

Auch die Jungen Spieler Cimmermanm & Bußmann haben gut in den vorderen Reihen mitgespielt nach der Verletzung von Marcinew.

DerHannebambel

Mangelnden Einsatz kann man dem Team jedenfalls nicht vorwerfen. Leider kein Tor gefallen. Wenn Erks Schuss kurz vor Schluss reingegangen wäre, hätte noch was gehen können.

Keussen und Pruden fand ich stark. McPherson bemüht, aber wenig Ertrag. Sarault ist ein Spielertyp, den wir letzte Saison nicht hatten. Beim PP wurde er leider zu wenig angespielt, da ging zu viel über die andere Seite.

Preto ist schnell, aber bisher auch eher glücklos.

Die Verteidigung finde ich deutlich stärker als letzte Saison. Vorne hat uns mit den drei Ausfällen eine ganze Reihe gefehlt. Die jungen Spieler haben viel Einsatz gezeigt, es hat aber nicht für Punkte gereicht.

Irgendwie war ich nicht enttäuscht nach dem Spiel. Es war kein schlechter Auftritt, mit den Ausfällen war aber nicht mehr drin.

inferno diavoli

Im Rahmen unserer Möglichkeiten, welche durch die Ausfälle von Hickmott, El Sayed und kurzfristig noch Marcinew mittlerweile eher doch sehr bescheiden sind, haben wir uns gestern ordentlich verkauft...
Gestern kamen einfach zuviele Umstände zusammen, um irgendwie mit Punkten aus dem Match zu gehen! Angefangen mit der Verletzung von Marcinew, die total lächerliche Strafe gegen Keussen führt zum Gamewinner, die rückgestellte Uhr während des Powerplays, unser Pfostentreffer im letzten Drittel...
Mit zwei Kontis, wovon einer eigentlich nur am Bullypunkt auffällt, wirst Du in dieser Liga keinen einzigen Gegner schlagen!
Man darf gespannt sein was sich jetzt im Kader tun wird. Es ist zwar viel zu früh um die Flinte schon nach Spieltag 3 ins Korn zu werfen! Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie wir so auch nur annähernd an Platz 10 schnuppern wollen?

AntiLions

Zitat von: Ahnungslos am September 26, 2026, 06:57:38 VORMITTAG[...]
Wie wurde Taylor empfangen?
Ich würde sagen würdig und angemessen.

Er hat vor dem Spiel die Fans begrüßt, nach dem Spiel, als Spieler des Abends auf Regensburger Seite, hat er die Fans, einzelne Fans, Offizielle, die Fotografen und eigentlich alles geherzt.
Minutenlange Taylor-Vause-Gesänge haben einfach nur gezeit: Taylor spielt leider im falschen Trikot  :( 

Brehmstrasse

Taylor hatte sicher letztes Jahr seine Probleme wieder rein zu kommen.
Hier im forum gab es die große Mehrheit die froh waren das er weg gegangen ist. Andere z. B. in Regensburg haben das gesehen was er kann und sind sicher nicht enttäuscht.
Jemand der in der Mitte steht und die Tore 10 Sekunden vor schluss macht, den suchen wie noch.

Rolf

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen. Im Angesicht der Ausfälle unsererseits habe ich trotz der knappen Niederlage ein sehr ordentliches Spiel unserer Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesehen. In der Defensive weitaus sicherer als im letzten Jahr, mit der Möglichkeit zu Abschlüssen von der blauen Linie.
Durch den Ausfall von drei durchaus entscheidenden offensiven Leistungsträgern incl. El Sayed wurde das Spiel meiner Meinung nach sehr auf die "Blueliner" zugeschnitten wobei die verbliebenen Stürmer relativ glücklos aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielten.
Es hatte für mich den Anschein, dass die Reihe um Mc. Pherson oftmals einen Gang langsamer agierte da dieser die Schnelligkeit in der DEL2 "noch nicht wieder" erreicht hat. Ausser einem guten Bullyspiel fiel er mir nicht besonders auf.
Aber das kann ja hoffentlich noch werden. Eigentlich muss es werden, da er einer der wenigen verbliebenen Kontis ist!