Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

Testspiel ECN gegen Hannover Indians

Begonnen von usbekistan oleg, September 02, 2026, 00:59:20 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Am Freitag kommt es erstmals seit Ewigkeiten mal wieder zu einem Duell mit den Indianern vom Pferdeturm.
Der Zuschauerkrösus der Oberliga (besserer Schnitt als viele DEL2 Clubs, auch als wir) stellt Jahr für Jahr ein starkes Team, aber leider kein Aufstiegsteam. Auch in der kommenden Saison werden die Indians vorne dabei erwartet, aber Aufstieg dürfte ob der Konkurrenz aus Kaufbeuren, aber auch Deggendorf, oder dem Lokalrivalen aus der Wedemark, erneut kein Thema sein.

Der ECN ist eine Woche weiter und hat hoffentlich Schlüsse aus den ernüchternden Spielen gegen die Steelers gezogen.

DerWusler

Fußballer würden sagen: Ich erwarte ehrlich gesagt zwei müde Kicks.
Die Indians in der DEL2 wäre schon klasse irgendwann mal. Sagt mir mehr zu als die letzten Aufsteiger und viele andere OL-Teams.

frifreak

so richtig euphorie kommt irgendwie noch nich auf...
der sommer war/ist zu heiss....
dämpft die begeisterungsfähigkeit.... :P

VfL Crack

Auch wenn Vorbereitung ist und die Ergebnisse erstmal zweitrangig sind sollte heute ein sieg mit 2-3 Toren Unterschied rauskommen.

Wetterauer

Ist heute der hintere Eingang (vom Golfplatz her) geöffnet?
Gegen Bietigheim war der geschlossen.

claire-alexander

Ein knappes 4:3 gegen einen Oberligisten und das auch noch vor eigenem Publikum ist ja nicht gerade vielversprechend. Bin schon auf das Rückspiel am Sonntag gespannt.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Mir sind die Ergebnisse weiterhin egal. Hätten auch verlieren können.

Was mir aber wirklich gar nicht gefällt ist Gaudet. Er fängt jetzt schon an alle jungen Spieler in R4 zu stellen und deren Eiszeit runterzufahren in der Vorbereitung. Das wird einfach nicht klappen.
Ein wenig verwunderlich finde ich auch unsere Special-Teams. Da wird wohl jetzt schon ein hoher Wert draufgelegt. Meistens kommt das ja erst am Ende der Vorbereitung. Möglicherweise fehlt es deshalb auch noch an dem 5vs5-Hockey/System.

Goodwin

Vorbereitung sollte man nicht überbewerten, aber...

...das was ich da gestern gesehen habe lässt mich schon etwas nachdenklich werden.
Da hat ja mal fast gar nichts gepasst und zudem wurde auch noch sehr langsam/behäbig gespielt. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen, das Niveau war definitiv OL und nicht DEL2.

Ich hoffe wir bekommen schnell die Kurve...

AntiLions

Klar sollte man die Vorbereitung nicht überbewerten, aber soviel Sand im Getriebe - da braucht es schon einiges an Optimismus zu sagen "Das wird schon".
Nachdem die Indians jegliche Scheu abgelegt haben, haben sie mit einfachen Mitteln gezeigt, wie leicht wir auszuhebeln sind. Ich will noch nicht in Panik verfallen, befürchte aber, dass wir wieder viel durch die Zähne atmen werden.

Ahnungslos