Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

Test in Bietigheim

Begonnen von usbekistan oleg, August 30, 2026, 18:02:05 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

usbekistan oleg

Nach 25 Minuten habe ich immer noch das Gefühl, ein biederer Oberligist wehrt sich tapfer gegen das überlegene, klassenhöhere Team. Trotz eines Patzers beim 1-0 ist Schulte bester Nauheimer. Ok, 14 neue Spieler, alles gut-aber das sind ja zumeist gestandene Spieler, dass hier ein Klassenunterschied sichtbar wird, ist schon ernüchternd. Ohne es überbewerten zu wollen, aber die Anderen haben ja auch Vorbereitung.

Lumpensack

Ehrlicherweise hatte ich auch schon das Gefühl am Freitag. Bietigheim war auch da in allen Belangen überlegen. Kein Unterschied zum letzten Jahr außer Über- und Unterzahl. Hoffen wir, es liegt am eventuellen physischen Durchhänger in der Vorbereitung.

AntiLions

Mit den Strafzeiten funktioniert das doch schon ganz gut ...

usbekistan oleg

Wird irgendwie nicht besser. Schulte weiterhin bester Mann, vorne komplett harmlos und bei dem was die Steelers spielen oft staunende Begleitung durch uns. Dazu sehr undiszipliniert, wobei ich glaube, dass das aus der Unterlegenheit her rührt.

AntiLions

Sorry, aber das war gar nichts. Wenn das eine Verbesserung zum Freitag gewesen sein soll ...
Bester Mann neben unserem Goalie wird wohl der Busfahrer sein.

Teck

4 Spiele, davon 3 Niederlagen und der Sieg gegen den unterklassigen Oberligisten.
Im Sturm herrscht ganz schön Flaute...

Naja... Vorbereitung. Der Saisonauftakt für den EC muss schon erfolgreicher laufen. Immerhin sind die vermeintlich schwächeren Clubs unsere Gegner. Wenn da nicht gleich hinreichend gepunktet wird, laufen wir der Liga sofort hinterher... Aber abwarten...

TheSharks

Ich finde das völlig in Ordnung!
Dafür gibt es ja Testspiele.
Zum Glück muss Kevin nicht alleine an den Finetuning Rädchen drehen!
Ab heute wieder eine eine volle Liste mit Themen zum abarbeiten und eingewöhnen 👍

DerWusler

In ner Vorbereitung ist immer viel Luft nach oben. Bei manchen Teams mehr, bei anderen weniger. Keiner weiß auch wie Gaudet an die Sache herangeht in der Vorbereitung. Ich gebe recht wenig darauf. Mal schauen, ob Gaudet jetzt mal mehr ausprobiert bei den Reihen zum Beispiel.

Allerdings braucht die Mannschaft noch einiges an Zeit. Man hat es sehr deutlich gesehen, dass da noch kein Team auf dem Eis steht. Ich hätte ja früher angefangen zu trainieren bei so viel Neuem. Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass der Saisonstart etwas holprig wird und wir uns erstmal im unteren Drittel einordnen werden.

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Heute um 08:45:01 VORMITTAGUnd wir uns erstmal im unteren Drittel einordnen werden.

Und danach dann ab ins obere Drittel? 🤔😅

DerWusler

Ne lass mich es anders formulieren. Ich denke wir werden nicht die besten Leistungen zeigen und folglich auch nicht die besten Ergebnisse einfahren und die ersten Spiele/Wochen wohlmöglich auch unter dem Strich stehen. Das braucht einfach Zeit und wir haben keine Über-Qualität zur Konkurrenz. Aber wenn es sich immer besser findet und wir die Qualität in der Spitze dann haben im Vergleich zu unseren Konkurrenten...dann kann sich das auch drehen und Platz 9-10 ist realistisch.
Das erste Saisonviertel sehe ich entspannt entgegen. 

Und ich seh Potenzial an Verbesserungen zum Vorjahr. Teilweise sogar gewaltig.

inferno diavoli

Vorbereitung ist halt Vorbereitung! Und es ist jetzt auch definitiv der falsche Zeitpunkt um schon die Nerven zu verlieren...
Bedenklich finde ich allerdings die Ausbeute unserer Offensive! Lediglich 5 Treffer in 245.min Hockey produziert. Wenn da in nächster Zeit keine deutliche Steigerung eintritt, wird es diese Saison viele Shutouts für Punkte benötigen...

usbekistan oleg

Zitat von: inferno diavoli am Heute um 11:43:09 VORMITTAGVorbereitung ist halt Vorbereitung! Und es ist jetzt auch definitiv der falsche Zeitpunkt um schon die Nerven zu verlieren...
Bedenklich finde ich allerdings die Ausbeute unserer Offensive! Lediglich 5 Treffer in 245.min Hockey produziert. Wenn da in nächster Zeit keine deutliche Steigerung eintritt, wird es diese Saison viele Shutouts für Punkte benötigen...

Ja, plus die Verteidiger Tore abzuziehen. Marius Erk wird uns nicht auf Platz 10 bomben....