Neuigkeiten:

Dauerkarten 2026/2027: https://ec-bn.de/dauerkarte-saison-2026-27/

Hauptmenü

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim

Begonnen von usbekistan oleg, Juli 27, 2026, 11:27:46 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Rolf

Gegen einen direkten Konkurrenten sollte man punkten. Ich hoffe deshalb heute Abend auf einen 3:1 Auswärtssieg in Freiburg.
 8)

Ahnungslos

@Teck Reines, sachlich völlig unbegründetes Bauchgefühl.

TeufelTradition

Bin noch etwas zwiegespalten; einerseits kann man davor sagen, die Mannschaft braucht noch Zeit, und muss nicht unbedingt gewinnen, andererseits kann man auch argumentieren, dass man gleich ein Ausrufezeichen gegen einen direkten Konkurrenten setzen sollte.
Freiburg ist in der Verteidigung schlecht aufgestellt, und deren Top-Angreifer Illesteadt ist verletzt.

Realistisch sollte ein Sieg drinne sein.

Tipp: 1:3 für die roten Teufel im Breisgau!

TheSharks

Also Fakt ist, vom Papier her haben wir, die bessere Abwehr! Was bringt uns das wenn wir aber im Sturm das Ding oder die Dinger nicht machen!?
Also ich schätze mal 60:40 für unseren EC, nein, kein 6:4, eher ein umkämpftes 3:2 für uns!

Michael66

Ich fände es ja mal wieder beruhigend, wenn wir gut in die Saison starten und nicht gleich auf den hinteren Plätzen stehen und aufholen müssen. Ich hoffe auf 5-6 Punkte am Wochenende.
Das würde dann auch Selbstvertrauen geben.

peter puck

Zitat von: Teck am September 18, 2026, 11:33:44 VORMITTAGIch finde es bemerkenswert, wie sicher hier schon wieder einige tippen; egal ob positiv oder negativ. Für mich ist die neue Mannschaft noch nicht einschätzbar. Bei dem, was ich bisher gesehen hab, könnte ich keinen Tipp abgeben. Und bei unserem heutigen Gegner Freiburg, kenne ich nur die Einschätzungen aus der Presse. Dieser folgend, ist heute Abend wohl ein Spiel aus dem "Tabellenkeller" zu erwarten. Ein Sieg heute wäre super, aber Freiburg wird wohl ebenso denken. Also hoffe ich auf Punkte, zumal ich für Sonntag und unser erstes Heimspiel keine gute Prognose abgeben möchte... NICHT wegen der Mannschaftsleistungen, sondern wegen dem Wetter! 23 Grad und Regen sagt meine Wetter-App. Was das bedeuten kann haben wir letzten Sonntag erlebt. Also gut möglich, dass es da keine Punkte zu verteilen geben wird...
Aber Hauptsache: ES GEHT WIEDER LOS!

Da sind wir schon zwei. ;D

Trotzdem ist dies ein immens wichtiger Start in die neue Saison. Will man sein Ziel, Platz zehn, nicht gleich wieder aus den Augen verlieren , so müssen 4 Punkte her am WE.

TeufelTradition

Aufstellung ist da; Sali Schollmeyer aus Krefeld kommt zum Einsatz, dafür ist Kauhanen nicht dabei. Keussen ist wieder mit von der Partie, doch El-Sayed fehlt weiterhin im Sturm. Unser zweiter Goalie ist der 17-jährige Hupf.

claire-alexander

0:1
01:24
#10 J. Kornelli (EQ)
#60 S. Schollmeyer

So darf es gerne weitergehen
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

lobsens

Schon VfL-Fan

Hodenmann

De Pälzer

Zitat von: Hodenmann am September 18, 2026, 20:05:35 NACHMITTAGS2:1 Freiburg, innerhalb 1 Minute
Nicht ganz, zwischen den beiden Toren lagen 2 Minuten und 15 Sekunden

Ahnungslos

Wie ist euer Euer Eindruck vom ersten Drittel?
Ein paar gute Ansätze habe ich gesehen, den einen oder anderen flüssigeren Spielzug als letzte Saison, aber das ist schon mit viel guten Willen betrachtet.

Ansonsten: wie gewohnt mittlerweile.

AntiLions

Wie schon in den Vorbereitungsspielen, kommt der Gegner viel zu einfach und ungehindert in unser Drittel.

Ahnungslos

Ich sehe bis jetzt keine schwache Freiburger Verteidigung. Für unseren Sturm reicht es bis hierhin.
Und ich sehe bis jetzt keine stabile Nauheimer Verteidigung.