Ok, hier mein erster Versuch, technische Fehler bitte ich zu entschuldigen.
Da es hier nicht mehr um reine Spieltagsdiskusionen geht, ich aber, was die Handhabung dieses Forums angeht, keine Ahnung habe, mache ich einfach hier weiter.
Zum Kader:
Wir haben 7 mehr oder weniger gestandene DEL2 Stürmer verloren, die uns zusammem mit Offensiv-Verteidiger Meland 171 Punkte eingefahren haben, und das, mit einem erst verletzten und dann unfitten Pauli(aktuell top ten scorer)!
Die DEL- Niveau Jungs Brandt und Trivellato lasse ich verständlicher Weise aussen vor!
Bekommen haben wir 3 ambitionierte deutsche Oberligaspieler und D.Sylvester für den Angriff.
Noch Fragen?
Hier hat der Verein aus meiner Sicht, ganz klar Hoffnung und Geld auf die Karte "Trainer"(Plural) gesetzt!
Mein Fazit bis jetzt:
Zumindest teilweise deutlich mehr Zug im Spiel als in den Vorjahren, aber...es fehlt einfach insgesamt an Qualität
Defensive und Torhüter lasse ich erstmal aus..schon zu spät(Uhrzeit)
Wertvoller Kommentar von Strafbank, danke!
Vielleicht war es ein "Zock" mit jungen Spielern aus Unterklasse und Karte "Trainer" und noch ist ja nicht ganz klar, ob es ein guter oder schlechter Move ist.
Zum Spiel durchaus in diesem Zusammenhabg:
Das Team war - wirklich - "stets bemüht"; die Jungs sind gelaufen und wollten. Die Effizienz war allerdings -- zum zweiten Mal am WE - "unterirdisch" in den Pässen, in den Ideen und im Abschluss.
Nach zehn Minuten vom 1/3 war eigentlich klar, dass Freiburg trotz weniger Schüssen am Ende mehr Tore als wir erzielen wird. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auf 2:0 gegen uns getippt.
Bisschen Pech war auch dabei, als Sylvester beim Bauerntrick ausrutscht und an Guryca darf man diese Niederlage m. E. ebenfalls nicht festmachen.
Knackpunkt ist - wie am Freitag - das jedes Team, dass hinten die Räume dicht macht, quais unseren Angriff "kastriert". Außen rum können wir noch ganz gut auftreten und den Puk behaupten; überraschende Zentralität jedoch findet nicht statt und die Defense ziehen wir auch nicht auseinander (auch nicht in ÜZ).
Wir haben m. E. ein durchschaubares System; Offensiv-Mannschaften oder die uns unterschätzen (Offenbach, assel, Ravensburg) geben uns Räume; zumindest bisher.
Was mich dann echt ärgert (schon bei PK, den ich ansonsten sehr, sehr schätze) ist, dass wir am Frei und So viel zu spät den TW rausnehmen und so uns der letzen echten Chance berauben.
Das schaut nicht so gut aus für die nächsen Spiele; allerdings habe ich diese Saison nicht das erstemal einen negativen Ausblick; insofern "Glück aif".